Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (150/269) > >>

Melkor Bauglir:
Mordor Belagerungsstreitmacht bei Minas Tirith ("Rückkehr des Königs") gegen das Schwarze Tor, das nur mit seiner Grundbesatzung bemannt ist.
Ich beziehe mich dabei auf den Kommentar im HdR, wo gesagt wird, dass ein Angriff auf das Tor selbst dann zwecklos gewesen wäre "wenn sie schwere Belagerungsmaschinen gehabt hätten und der Feind nur über ausreichend Kräfte verfügt hätte, um das Tor und die Mauern zu bemannen". (Wer einen Zitierfehler findet, darf ihn behalten, ich kann mir schließlich auch nicht alles auswendig merken. xD)

Gruß
Melkor Bauglir

EvilBuggie:
Hm, wohl sehr wahrscheinlich die Belagerungsstreitmacht, die haben schließlich die Nazgul auf Fellbestien. Die haben das Tor schneller leergeräumt als die Orks da drauf auch nur ihre Bögen gespannt haben.

Hätten die guten im übrigen auch locker mit Adlern schaffen können  [ugly] aber naja, Tolkienlogik :D

-Mandos-:
Ich würde auch auf die Belagerungsstreitmacht setzen... Das waren ja nicht nur Orks, sondern auch Haradrim und als wichtigsten Punkt hatten sie Grond, ich glaube, mit Hilfe des Hexis würde auch das schwarze Tor brechen ^^ Und dann sind es halt über 40 000 Krieger auf der einen Seite gegen eine reine Orkbesatzung, die vermutlich die 10000 nicht überschritten haben.

Und zu EvilBuggie: Adler lassen sich aber nicht einfach einspannen, das sind sehr stolze Kreaturen. Das sie überhaupt geholfen haben, war schon was besonderes.

Whale Sharku:
Die Belagerungsstreitmacht ist vermutlich deutlich größer; das muss sie allerdings auch, sonst kann man als Belagerer in der Regel einpacken.
Ihr vergesst Narchoth und Carchoth (oder so ähnlich... [ugly] ) wo auch noch mehrere tausend Orks mit Trollen stationiert wären, bei denen es eine wichtige Rolle spielt, dass sie den strategisch gesehen verwundbaren Belagerern in den Rücken fallen, sich aber auch zurückziehen können.

Außerdem würde ich dem Schwarzen Tor eher 15.000 geben, vielleicht sogar 20.000. Die Belagerer Minas Tiriths hatten zwar Grond und die Nazgul und Ottifanten und alle Schikanen dabei, doch wird ausdrücklich gesagt dass es sich nicht um das rein zahlenmäßig größte Heer Saurons im Ringkrieg handelt.

Wenn wir also rein schätzungsweise davon ausgehen dass Saurons Orks in die 200.000 gehen, hätte ich an seiner Stelle schon ein paar Leute für den einzigen verwundbaren Punkt seiner Aufstellung übrig.

Ich sag nicht dass der Hexenkönig und Gothmog nicht durchkommen würden aber es wäre zäh und verlustreich glaube ich.

Shagrat:
ich glaube mich recht zu erinnnern, dass allein die Belagerungsstreitmacht vor Minast Tirith im FIlm um die 200.000 Orks warn... ich kann mich irren, is ne weile her seit ich die Anhänge gesehn hab, abe rich glaub es war so

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln