Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Ealendril der Dunkle:
Also hier hat meines Erachtens Aragorn zumindest gegen Sauron verloren. [ugly]
Klick
Jarl Hittheshit:
Ich gehe davon aus, dass mehrere gegen Sauron gekämpft haben und er nur so bezwungen werden konnte, auch Gandalf alleine hätte ihm wohl nur schwer widerstehen können, da auch Elendil und Ereinion gegen ihn ihr leben lassen mussten.
ivethedenrath:
"Saruon ist als vollkommener Maia samt Ring erstmal Aragon überlegen und Gandalf wohl auch. Er hat ja damals nur verloren, weil er zu voreilig und zu sehr unvorsichtig war."
1. Inwiefern ist Sauron ein "vollkommener Maia" ?
2. "Er hat ja damals nur verloren, weil er zu voreilig und zu sehr unvorsichtig war." Diese Eigenschaften sollte man aber ebenso berücksichtigen wie seine riesen Keule :)
Adamin:
--- Zitat von: ivethedenrath am 18. Nov 2011, 11:27 ---Sauron verliert, hat er ja schon gegen Isildur :)
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz, Sauron wurde von Elendil und Gil-Galad niedergerungen, zum Preis ihrer eigenen Leben. Isildur schnitt ihm nur den Ring vom Finger.
Dann stellt sich also die Frage, wie sehr Gandalfs und Aragorns Kraft mit derer der altvorderen Hochkönige mithalten kann.
ivethedenrath:
Gutes Argument Adamin.
Nunja zumindestens über Aragorn wird ja gesagt ( wenn ich mich recht entsinne ), dass er Elendil ähnlicher ist als alle vor ihm. Aragorn dürfte aufgrund des Alters etwas fitter sein als sein Vorfahre. Was Kampferfahrung angeht fällt es mir schwer zu sagen wer da die Nase vorne hat. Ich glaube insgesammt, dass Aragorn schon mit Elendil mithalten kann.
Was Gandalf und Gil-Galad angeht fällt mir der Vergleich ungleich schwerer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln