Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (17/269) > >>

Tar-Palantir:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Pingu am 18. Nov 2011, 12:13 ---Klick
Das ist auch wieder nur Film, nicht Tolkien. Es sollten halt in der Schlacht alle am Boden liegen: Frodo, Sam und Aragorn.

Er hat ja damals nur verloren, weil er zu voreilig und zu sehr unvorsichtig war.

--- Ende Zitat ---
Beziehst du dich hier auf Minas Tirith oder die Schlacht des letzten Bundes? Bei letzterer kam er doch erst ganz am Schluss, nach 7 Jahren Belagerung aus dem Barad-Dur. Aus meiner Sicht hatte er keine andere Wahl, als selber mitzumischen. Fast hättees ja auch geklappt.

Was Aragorn & Gandalf vs. Sauron angeht:
Unser kleiner König hätte glaube ich keine Chance gegen Sauron in einem physischen, wie psychischen Kampf. Sauron war einfach ein viel höheres Wesen und war im Geiste mindestens ebenbürtig mit Aragorn. Aragorns "Sieg" im Palantir hatte ihm viel abverlangt, aber man bedenke noch, dass er den Besitzervorteil beim Palantir hatte.
Gandalf den Weißen würde ich schon als Sauron ebenbürtig bezeichnen. Wenn auch noch Aragorn mit seinem Sauron Unglück bringenden Schwert herumwirbelt, hat Sauron verloren.

Eandril:
Außerdem standen Elendil und Gil-Galad noch Círdan, Elrond und Isildur bei, also stand es drei außerordentlich mächtige Elben sowie zwei direkt von Elros abstammende Númenorer gegen Sauron, von denen zwei ihr Leben ließen. Mit der Kraft können Gandalf und Aragorn garantiert nicht mithalten.
Daher gewinnt eindeutig Sauron, falls Gandalf und Aragorn nicht noch irgendwelche Unterstützung bekommen.
Und wenn Sauron tatsächlich vernichtet werden sollte, gehen sowohl Aragorn als auch Gandalf dabei drauf.

Whale Sharku:
Die Menschen des letzten Bündnisses waren stärker als Aragorn, da sie lange vorher lebten und bei Tolkien aus unnachvollziehbaren Gründen die Evolution immer Abwärtsspiralen macht :D
Daneben muss man berücksichtigen, wie die Moral stand: Barad-Dur war belagert und lag im Sterben, die Menschen und Elben liefen damals zu Hochform auf.

Gandalf der Weiße Sauron ebenbürtig? Na, das denke ich kaum. Das riesige Auge aus Feuer ist eine Manifestation des Schattens Saurons. Und anders als die Istari ist Sauron kein So-Lala-Maia, sondern war schon von Anbeginn Ardas unter den mächtigsten dieser Sorte - Melkor hat ihn zu einem seiner wichtigsten Anhänger ernannt.
Also ich sehe da für Sauron sehr gute Chancen, seine beiden Herausforderer ohne größere Probleme zu plätten.

Chu'unthor:
Olorin war einer der mächtigsten Diener Manwes, bevor er als Mithrandir nach Mittelerde kam ;)
Insofern würde ich dem Maia Olorin nicht unbedingt die Qualität eines Gorthaur versagen wollen.

Decoutan:
mal so ne frage nebenbei^^
woher weiß man wie lange die belagerung bharad durs gedauert hat??
oder das gandalf so wahnsinnige angst hatte  :P
aus einem buch oder wie?? und wenn ja welches?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln