Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Whale Sharku:
Also so, wie ihn der Film zeichnet, hat der Typ zumindest mal Nerven aus Stahl.
Ich gehe auch stark davon aus dass ein so stolzer Rang in Saurons Armee nicht ohne Teilkarriere als bloßer Krieger abgehen dürfte.
Wir wissen weiterhin, dass Uruk-Hai zwar physisch überlegen waren, dass es unter den Mordor-Orks allerdings auch welche gab, die ihnen das Wasser reichten und sich mit ihnen anlegten.
Conclusio:
Reine Frage der Bewaffnung erstmal...
http://www.youtube.com/watch?v=7bFTw95pJp8
Shagrat:
ich glaub die Morgul Orks warn im Film Design sogar etwa so groß wie Uruk-Hai... oder sogar größer, man Bedenke, der Kerl der Gothmog gespielt hat, hat auch Lurtz und den Hexenkönig gespielt
Chu'unthor:
Und im Buch ist nichtmal geklärt, welcher Rasse Gothmog angehört, man erfährt rein gar nichts über seine körperliche Gestalt - nur dass er der oberste Heerführer Saurons innerhalb der "normalen" militärischen Hierarchie ist (d.h. Nazgul und ggf. Saurons Mund außen vor).
Einen feinsinnigen Schönling würde Sauron da nicht hinbeordern, und hocharbeiten wird er sich auch gemusst haben.
Ich würde ihn also nicht so ohne weiteres abtun, selbst wenn man davon ausgeht, dass er auch "nur" ein Ork ist - dann aber auf jeden Fall einer der "Herrscherkaste" Mordors und somit höchstwahrscheinlich ein ziemlich beeindruckender. Das ist der Film-Gothmog zwar auch, aber eher auf eine "alter Haudegen"-Art, die mir zwar filmisch gut gefällt, aber nicht zwingend passen muss.
-Mandos-:
Überlegener Sieg für Gothmog - Ein Flammenstoß und Ugluk ist Geschichte [uglybunti]
Ne, ok, ich weiß nicht, wer von beiden gewinnen würde. Meineserachtens müssen wir nach dem Film gehen, weil es aus dem Buch rein gar keine Informationen gibt, die auf die Kampfstärke schließen lassen. Im Film würde ich aber auch eher auf Ugluk setzen, der ist immerhin auch nicht umsonst Anführer der Uruk- Hai geworden und eben nicht verküppelt.
Dunkler König:
Also wenn ich nach dem Film gehe tippe ich ganz klar auf Ugluk der mir ja doch eher für ein 1vs1 gerüstet ist, wobei ich glaube das sich Gothmog Hilfe rufen würde falls er auf Ugluk trifft. Also ganz einfach wird er es nicht haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln