11. Mai 2024, 21:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287207 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #120 am: 30. Nov 2011, 18:19 »
Aber wenn ein Hobbit schon gegen diese Riesenspinne kämpfen kann und sie schlagen kann, mit nichts als ein bisschen Licht und einem sehr kleinen Schwert, dann frage ich mich, wie sich ein tapferer Menschenkrieger bei Tageslicht geschlagen hätte. Er hätte klar gewonnen bzw. hätte das Licht Kankra vertrieben.
Der wär gefressen worden.
Von Sam hieß es doch, dass er sich besser geschlagen hat als der mächtigste Ritter.
Seine geringe Größe war ja seine einzige Chance, denn nur so kam er an einen etwas wunderen Punkt Kankras, die die von ihm ausgehende Gefahr nicht unterschätzt, sondern komplett ignoriert hat.
Wespen können einen schwer verletzen, wenn man sie verschluckt - Igel nicht :P
Sie ist nicht umsonst das "Haustier" Saurons, das immerhin dazu ausersehen ist einen Pfad nach Mordor zu hüten.

Aber jetzt, wo ich mir den letzten Marsch der Ents nochmal durchgelesen habe, muss ich sagen dass Baumbart nicht gerade chancenlos ist.
Ob Kankra ihm wirklich nichts anhaben kann ist fraglich, aber dass seine pure Stärke ihn in die Lage versetzt hätte, sie zu zertrampeln, ist ziemlich wahrscheinlich.
Beides sind Geschöpfe, die zumindest extrem nah an Maia herankommen...
« Letzte Änderung: 30. Nov 2011, 18:27 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #121 am: 1. Dez 2011, 13:02 »
Sehr interessante Diskussion und faszinierende Argumente die hier aufgefahren werden.

In Anbetracht der "Tatsachen" bin ich allerdings auch für Baumbart als Sieger. Es würde einfach die größere Kraft gewinnen. Kankra ist massig, aber mehr als ihren aufgedunsenen Körper als Ramme zu benutzen, kann sie auch nicht. Baumbart steht wiederum aufrecht, könnte einen solchen Stoß also abfedern, und hat zwei Hände zum zuschlagen, zupacken, ausreißen.

Ents besitzen laut Buch eine gewisse Imunität gegen Gifte, also wird Kankras lähmender Stich nichts bewirken oder nur sehr langsam einsetzen.

Dass Kankra wie Ungoliant "Leben saugen" kann, halte ich doch mal für sehr sehr unwahrscheinlich (wenn auch ein interessanter Gedanke). Erstens hat sie das nie gemacht oder bekam das nie beschrieben im Buch. Zweitens hätte sie sich mit so einer gefährlichen Fähigkeit doch wohl kaum hoch im Gebirge verstecken müssen. Mit so einer Kraft wären für sie doch viel ertragreichere Futterplätze erreichbar.

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #122 am: 1. Dez 2011, 13:06 »
Wisst kann ich auch ein Kampf vorschlagen?. Der geht ums 1. Zeitalter. Gothmog der Balrog Füst vs Glaurung. :)
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #123 am: 1. Dez 2011, 14:38 »
Noch ein Argument für Kankra ist doch, dass auch Gandalf angst vor ihr hatte oder irre mich da etwa? korrigiert mich wenn ich was falsches sage.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #124 am: 1. Dez 2011, 14:41 »
Also wenn du die Stelle im Film meinst, als er dann besorgt schaut,als Faramir das sagt, glaub ich er macht sich sorgen um Frodo, weil er weiß das da oben ne große Spinne auf sie wartet.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #125 am: 1. Dez 2011, 14:47 »
Wisst kann ich auch ein Kampf vorschlagen?. Der geht ums 1. Zeitalter. Gothmog der Balrog Füst vs Glaurung. :)
Wir sind noch nicht fertig, von daher nein.

Dass Kankra wie Ungoliant "Leben saugen" kann, halte ich doch mal für sehr sehr unwahrscheinlich (wenn auch ein interessanter Gedanke). Erstens hat sie das nie gemacht oder bekam das nie beschrieben im Buch. Zweitens hätte sie sich mit so einer gefährlichen Fähigkeit doch wohl kaum hoch im Gebirge verstecken müssen. Mit so einer Kraft wären für sie doch viel ertragreichere Futterplätze erreichbar.

Im Buch wird Kankra überhaupt nur sehr spärlich beschrieben ;)
Man weiß daher nur wenig über ihre Fähigkeiten - aber Sauron sieht sie höchstens als lose Verbündete, aber niemals als Dienerin, sondern bemüht sich quasi um ihre Gunst, indem er regelmäßig Orks in die Tunnel schicken lässt - für mich ein klares Zeichen ihrer Stärke, vergleichbar mit Ungolianth und Morgoth.
Da sehe ich auch den Grund, warum sie nicht woanders hingeht - in ihren Tunneln gehts ihr gut, sie hat zwar Hunger, aber das ist ein permanenter Zustand ihrer Art, das war bei Ungolianth ja auch so... und Kankra bekommt da regelmäßig Orks gefüttert, ist keinen Gefahren ausgesetzt und außerdem sicher vor dem Tageslicht geschützt. Mehr braucht sie ja überhaupt nicht, außerdem wäre die Suche nach einem neuen Lebensraum mit Gefahr durch Feinde und Schmerzen durch Sonnenlicht verbunden - warum sollte sie sich das antun, läuft doch alles^^
Ich schätze wirklich, dass ihre sonstigen Fähigkeiten deswegen nicht beschrieben wurden, weil sie die gegen die Hobbits nicht einsetzen brauchte - DACHTE sie zumindest.
Wobei das Leben aussaugen vielleicht sogar ihr natürlicher Fressstil ist, ist bei realen Spinnen ja auch ähnlich... nur halt bei ihr in einer extremeren Form.

Ich würde sagen, sehr viel hängt auch von den Umständen ab, unter denen sie aufeinander treffen - aber die klar schlechteren Chancen würde ich Kankra nur auf kleinem Raum geben, aus dem sie nicht fliehen kann - was bei ner Spinne schwierig zu gewährleisten ist.
Erst denken, dann posten.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #126 am: 1. Dez 2011, 15:02 »
Wobei Sauron Kankra keineswegs als lose Verbündete gesehen hat, sondern eher als Wachhund [ugly]. Er wirft ihr deshalb die Orks zum Fraß vor, um sie bei Laune zu halten, also kein Verhältnis wie bei Ungolianth und Morgoth.
Also, nach wie vor: Baumbart.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #127 am: 1. Dez 2011, 17:57 »
Ich denke nicht, dass Sauron sie dorthinbestellt hat.
Auch denke ich kaum, dass er sofort auf die Idee gekommen ist, sie als Wachhund zu benutzen.
Ich denke zunächst wird er versucht haben sie zu vertreiben, als es nicht geklappt hat, hat er das beste draus gemacht, und beide waren Glücklich :/

Ich denke daher weder Verbündeter noch als gewollter Wachhund.
Ich denke Sauron würde schon froh sein, wenn Kankra weg wäre, immerhin spart das im Laufe von Monaten viele Orks, die man andersweitig ausgeben könnte.  xD

Weil wer kommt bitteschön schon auf die Idee, an Minas Morgul vorbeizulaufen, wo der Fürst der Neun thront, die Endlose Treppe zu gehen, durch ein ordentlich verzweigtes Tunnelsystem zu gehen, um dann mitten bei Cirith Ungol, wo vielerlei Orkgesöcks auf ihn wartet, rauszukommen?! Das ist ja absurd!  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Von daher denke ich nicht, dass Sauron Kankra freiwillig hält, sopndern dulden MUSS, weil er se nicht wegbekommt.
Zeugt von ihrer Stärke.
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #128 am: 1. Dez 2011, 21:08 »
Er duldet sie vielleicht nur, aber ich denke er könnte sie wegbekommen.
Nur wozu...
Ihn werden die paar Orks nicht jucken, und den Weg freibekommen bringt ihm auch nichts. Über die  Treppe bekommt man keine Truppen.

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #129 am: 1. Dez 2011, 22:44 »
@ Grealur:
Ich denke nicht das er sie nicht wegbekommt.
ich denke Sauron könnte schon einige Orks entbehren,auch viele Bogenschützen mit denen er Kankra töten könnte.
Außerdem er hat ja nicht nur orks als diener^^
ein Troll würds auch tun  xD
Kankra ist für Sauron einfach eine möglichkeit,unerwartete Besucher fernzuhalten.
Du hast bestimmt auch im Film den Teil gesehenwo Frodor und Sam aus Cirith Ungol raus,nach Mordor gelangen.
Sogar nach der Belagerung Minas Thirtihs solch eine Armee zu führen,heißt das einige Orks zu verlieren kein größerer Verlust ist^^
Ich bin auch für baumbart da dieser einfach die Stabilität und Angrifskraft hat um Angriffe der Spinne abzuwehren und sie mit einigen kräftigen Schlägen zu töten. ;)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #130 am: 3. Dez 2011, 10:01 »
Also ich habe den Eindruck, insgesamt hat Baumbart hier die große Mehrheit, und daran wird sich vermutlich auch durch weitere Diskussion nichts mehr ändern. Also schlage ich jetzt mal ein neues Pärchen vor (falls jemand was dagegen hat, bitte Bescheid sagen):
Mal wieder ein weibliches Duell

Lúthien von Doriath
vs.
Galadriel von Lothlórien

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #131 am: 3. Dez 2011, 12:42 »
Ich wäre für den kampf zwischen gothmog dem Balrogfürsten und Glaurung,
da dieser Kampf zuerst gemeldet wurde. ;)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #132 am: 3. Dez 2011, 12:53 »
Von mir aus auch erst der...
Wann wurde der denn gemeldet, muss ich irgendwie überlesen haben, sorry.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #133 am: 3. Dez 2011, 14:02 »
Kein Problem  :)

Also da längere Zeit nichts gepostet wurde über Kankravs. Baumbart,schlage ich einen neuen Kampf vor,der schon von Monster Hunter vorgeschlagen wurde.

Gothmog der Balrogfürst vs Glaurung

viel Spaß beim duskutieren  ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #134 am: 3. Dez 2011, 18:04 »
Oke. Ich vermute, dass die Diskussion schwierig wird, weil das Silmarillion eine alles andere als detaillierte Quelle ist, aber probieren wirs aus.

Ich gehe mal vom Ruf der beiden als Melkors Diener aus. Glaurung ist zu seinen Lebzeiten der wohl wichtigste Held von Angband gewesen, der auch selbst Feldzüge unternahm (siehe Nargothrond). Diener wie Sauron konnten da nicht mithalten.
Gothmog hingegen war der Hauptmann der Balrogs, die in erster Linie als eine Art Super-Garde arbeiteten, trotzdem war er beim Sturm auf Gondolin beteiligt.
Aber als Balrog war er nie ein "Held" in dem Sinne, er stand längst nicht so sehr im Mittelpunkt wie Glaurung, außerdem war er im Gegensatz zu diesem nie allein unterwegs.
Von der Bedeutung innerhalb Angbands Streitmacht her komme ich also zum Schluss, dass Glaurung weitaus mächtiger gewesen sein muss.
(Natürlich hätte der Balrog im Duell gewisse Vorteile, zum Beispiel ist Feuer gegen ihn nicht grade effektiv und möglicherweise hatte er auch Flügel, aber Glaurung hat auch seine Vorteile: Nahezu unverwundbar, kann seine Feinde hypnotisieren usw.)

gezeichnet
Whale