21. Mai 2024, 11:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 289271 mal)

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #135 am: 3. Dez 2011, 18:25 »
Ich tendiere zu Gothmog da ich nciht sicher bin wie effektiv Hypnose mit Selbstzweifeln und solchem kram gegen einen Maja und Fürst der Balrogs ist zudem ist wie gesagt Feuer ziemlich ineffektiv.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #136 am: 3. Dez 2011, 18:32 »
Ich sehe das ähnlich. Solange Gothmog nicht an Glaurungs verwundbare Unterseite herankommt, wird er es verdammt schwer haben, ihn zu verletzen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass der Fürst der Balrogs mal eben in eine Schlucht klettert, um Glaurung in den Bauch zu stechen [ugly].
Außerdem wird Gothmog es auf geistiger Ebene ziemlich schwer gegen Glaurung haben. Es werden zwar im Silmarillion nur sehr, sehr wenige Angaben zu ihm gemacht, aber Glaurung wird es mit ihm an Geistesstärke wohl mindestens aufnehmen können. Schließlich hat er es geschafft, Túrin und Nienor geistig zu besiegen, die beide ja äußerst willensstark waren.

Was für mich aber das ausschlaggebenste bei dem Duell ist: Wie Whale ja schon gesagt hat, ist Gothmog nie allein in die Schlacht gezogen, ganz im Gegensatz zu Glaurung. Der ist zwar in der vierten und fünften Schlacht mit dem Heer Angbands gezogen, allerdings in vorderster Schlachtreihe. Dagegen wird Gothmog wohl eher weiter hinten rumgehangen haben, schließlich war er ja der Heerführer der Balrogs (und er hatte eine Leibgarde aus Trollen... wenn das kein Schutz ist!).
Und als letzter Punkt kommt noch dazu, dass Glaurung nur aufgrund einer verwundbaren Stelle sozusagen aus dem Hinterhalt besiegt wurde, und Gothmog im direkten Duell mit Ecthelion von Gondolin.

Also, gewinnen wird das Duell höchstwahrscheinlich Glaurung, aber Gothmog wird es ihm bestimmt nicht allzu leicht machen 8-).

//Edit: Die Problematik ist hier wieder die gleiche wie bei Baumbart gegen Kankra, einer der Kontrahenten ist praktisch unverwundbar. Ich glaube auch nicht, dass Glaurung Gothmog durch sein Feuer oder seine geistigen Fähigkeiten bezwingt, sondern durch seine schiere Körpergröße, -masse und -kraft.
« Letzte Änderung: 3. Dez 2011, 18:34 von Weihnachtswichtel Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #137 am: 3. Dez 2011, 18:40 »
Ich denke nur, dass der Balrog kaum Möglichkeiten hätte Glaurung irgendwie zu ernsthaft zu verletzten.
Wie sollte denn ein Balrog an die empfindliche Unterseite Glaurungs kommen? (Ein Szenario wie bei Cabed-en-Aras halte ich dann doch für unwahrscheinlich).
Feuer ist im Übrigen nicht die einzige Waffe Glaurungs gewesen, sondern auch gifite Dämpfe. Natürlich stellt sich hier die Frage, inwiefenr das einen Balrog schadet.
Die Maia-Stellung Gothmogs würde ich auch nicht zu hoch einstellen, da die Balrogs (vermaledeiter Plural^^) nur niedere Maia waren und ebenso nicht als besonders intelligent beschrieben werden.

Ich denke Glaurung wäre einfach auf die Dauer zäher als der Balrog und würde ihn irgendwann durch seine Intelligenz überliesten.
Von ihrer Kampfkraft werden sie sich nicht viel nehmen, denke ich.



~ RPG-Leiter & Moderator ~

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #138 am: 3. Dez 2011, 20:00 »
Ich bin eigentlich mehr für Glaurung. Aber eine mögliche gibt es Glaurung zu schaden. Er griecht am Boden und muss sic sicher aufrichten um ihn zu schaden. Und zeigt für kurze zeit seine wer wundbare stelle und das könnte er zu stechen. Das ist ja nur eine Vermutung. Sonst ist Glaurung der klare Sieger. ( und es gibt mehr Über Glaurung zu lesen in das Buc : Hürins Söhne.) Nur gesagt :)
 
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #139 am: 3. Dez 2011, 21:20 »
Die Narn i Hin Hurin sind letztlich nicht viel mehr als n Ausschnitt aus dem SIlmarillion, die nochmal einzeln veröffentlicht wurden 8-|
Glaurung muss sich definitiv NICHT aufrichten, um jemanden anzugreifen, seine Waffen sind zum größten Teil an seinem Kopf, sowohl Feuer, Gas als auch die Hypnose und seine Intelligenz, die Klauen waren eher sekundär.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, irgendwo schonmal was über die beiden gelesen zu haben, wie die zueinander standen... weiß aber leider nicht mehr wo und mit welchem Ergebnis :(
War aber ein eindeutiges.
Erst denken, dann posten.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #140 am: 3. Dez 2011, 21:34 »
Ich denke zwar auch das beide sich nicht viel schenken, allerdings stellt sich mir die Frage ob Gothmod nicht doch Glaurungs Panzer knacken könnte. Schließlich ist es ein Unterschied wenn ein Balrog versucht auf einen Drachenpanzer einzuschalgen oder ein Mensch/Elb etc.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #141 am: 3. Dez 2011, 23:55 »
Die Frage erinnert mich an eine Diskussion im "Was ihr schon immer wissen wolltet"-Thread: Da ging es allgemein darum wer stärker wäre, ein Balrog oder ein Drache.

Ich denke das ist das perfekte Pairing um das herauszufinden. ^^

Mein Ergebnis damals war, dass Drachen besser in Massenzerstörung sind und Balrogs dafür gezielter großen Schaden verursachen können.
Die Frage wäre eben, inwiefern Glaurung seine Kräfte konzentrieren könnte, um nur Gothmog anzugreifen und nicht die ganze Landschaft um ihn zu schmelzen. Gleichzeitig müsste Gothmog natürlich versuchen an die verwundbaren Stellen des Drachen zu kommen, also sehr beweglich sein.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #142 am: 4. Dez 2011, 11:47 »
Ich persönlich tendiere eher  zu Gothmog als Sieger. Smaug, baugleich mit Glaurung nur eben mit Flügeln, wurde durch einen stinknormalen Menschen vom Himmel gepflügt. Der Balrog in Moria hat Gandalf weggehauen. Gandalf hat unter Garantie mehr Power als der schwarze Pfeil. Dazu kommt das Glaurung von einem stinknormalen (Zwergen-)Messer verletzt wurde - auch nicht unbedingt ein Zeichen übermächtiger Stärke.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #143 am: 4. Dez 2011, 11:59 »
Das stimmt nicht so ganz...
Der Balrog in Moria hat Gandalf keineswegs "weggehauen", sondern der Kampf ist eher unentschieden ausgegangen bzw. Gandalf hat gewonnen und ist dann an den Folgen des Kampfes "gestorben". Außerdem war Gandalf bereits erschöpft und stand nicht im vollen Saft.
Smaug war meiner Meinung nach vielleicht baugleich mit Glaurung, aber Glaurung war vermutlich stärker als er, wie ja eigentlich alles aus dem ersten Zeitalter stärker war als in den anderen Zeitaltern.
Außerdem haben sowohl der Pfeil von Bard als auch Azaghals Messer Smaug/Glaurung jeweils an ihrer einzigen verwundbaren Stelle getroffen, die sich an ihrer Unterseite befand.
Da kommt Glaurung seine Flügellosigkeit eher noch zu Gute, da Gothmog seine Unterseite bei keiner Gelegenheit zu sehen bekommt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #144 am: 4. Dez 2011, 12:15 »
Das stimmt nicht so ganz...
Der Balrog in Moria hat Gandalf keineswegs "weggehauen", sondern der Kampf ist eher unentschieden ausgegangen bzw. Gandalf hat gewonnen und ist dann an den Folgen des Kampfes "gestorben". Außerdem war Gandalf bereits erschöpft und stand nicht im vollen Saft.
Smaug war meiner Meinung nach vielleicht baugleich mit Glaurung, aber Glaurung war vermutlich stärker als er, wie ja eigentlich alles aus dem ersten Zeitalter stärker war als in den anderen Zeitaltern.
Außerdem haben sowohl der Pfeil von Bard als auch Azaghals Messer Smaug/Glaurung jeweils an ihrer einzigen verwundbaren Stelle getroffen, die sich an ihrer Unterseite befand.
Da kommt Glaurung seine Flügellosigkeit eher noch zu Gute, da Gothmog seine Unterseite bei keiner Gelegenheit zu sehen bekommt.

Stimmt...da ist mir ein Fehler in der Darstellung unterlaufen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #145 am: 4. Dez 2011, 12:44 »
Gothmog soll Glaurung mal eben auf den Rücken schmeißen??? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber sollte er es tatsächlich schaffen, gewinnt er selbstverständlich.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #146 am: 4. Dez 2011, 13:09 »
Wenn Gothmog in die Nähe von Glaurungs Maul kommt, wird der kleine einfach mit Haut und Flammen verschluckt ;)

Außerdem wurde Gothmog wenn es mich nicht irrt nur mit einer Axt/Keule als Waffe beschrieben, also nichts mit Feuergeißel :D

Scheint hier aber allgemein darauf hinaus zu laufen, dass Glaurung in einem direkten Kampf solange gewinnt, bis es Gothmog gelingt seine Unterseite zu verletzten.
Ich persönlich sehe das als eher unwahrscheinlich, da Balrogs weder als besonders intelligent noch agil beschrieben werden.^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #147 am: 4. Dez 2011, 21:53 »
Ich denke auch, dass Glaurung den Sieg erlangen würde. Argumente wurden schon zuhauf genannt.
Versuch mal einfach eine Schlange auf den Rücken zu drehen, oder denke mal an den Basilisken in zweiten Harry Potter Film. So einen Wurm, der auch noch so riesig und nicht ungefährlich ist, einfach umzudrehen halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn Glaurung wohl etwas schwerfällig war.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #148 am: 4. Dez 2011, 22:53 »
Glaurung ist ja kein Wurm. (Der Lindwurm aus dem Spellbook ist nicht sehr tolkiengetreu...) Aber ich denke auch nicht, dass man ihn als Smaug ohne Flügel betrachten kann. Er hätte Gothmog allein mit seinem Schädel zu Boden geworfen und letzten Endes gefressen, denke ich ^^

gezeichnet
Whale


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #149 am: 4. Dez 2011, 22:59 »
Oh doch, Tolkien beschreibt Glaurung immer als großen Wurm. Ich habe auch nicht behauptet, dass er einfach mal mit dem Kopf voran in die Erde springt. Auch deshalb der Vergleich mit dem Basilisken. Den Lindwurm von EA finde ich vollkommen schwachsinnig  ;)