21. Mai 2024, 11:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 289269 mal)

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #165 am: 10. Dez 2011, 17:17 »
Eben das ist die Sache, Kankra ist effektiv und sehr gefährlich in ihrer Umgebung, d.h. in ihrer Art Spinnenhöhle mit dem ganzen klebrigen Spinnenwebenkram und guten Verstecke, sowie dem Heimvorteil.
Würde der Kampf in einem anderen Terrain stattfinden wäre Kankra wesentlich leichter zu bezwingen.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2011, 17:21 von ivethedenrath »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #166 am: 10. Dez 2011, 17:22 »
Ich tendiere stark zu Glorfindel. Kankras Schwächen wurden ja schon ausführlich beleuchtet. Glorfindel hat ja schon einen Balrig besiegt (100% Maia), deshalb würde er vermutlich auch gegen Kankra (50% Maia) gewinnen. Zudem ist Glorfindel ein klasse Kämpfer und Kankra hat quasi nur Gift.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #167 am: 10. Dez 2011, 17:24 »
Die ersten Elben konnten allerdings alle locker Balrogs besiegen, doch sie wurden der Welt müde und damit auch im Kampf schwächer. Im 3.ZA hätte also wohl auch Glorfindel viel Macht verloren.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #168 am: 10. Dez 2011, 17:47 »
ich finde so Formulierungen wie "Glorfindel hat ja schon einen Balrig besiegt (100% Maia), deshalb würde er vermutlich auch gegen Kankra (50% Maia)" in so Kontexten einfach zu stark systematisierend.
Ganz davon abgesehen, dass es umstritten ist, das Ungoliant den Ainur zugehörig ist.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #169 am: 10. Dez 2011, 17:51 »
Zitat
Kankra hat quasi nur Gift.

Ihr massiver Körper zählt wohl nicht, was?^^

Und der Gestank der von ihrem Körper ausgeht...
Es könnte ja auch sowas passieren: Kankra kommt naha an Glorfindel ran, der muss vom Gestank her würden, sie rennt ihn um und zerquetscht ihn mit ihrem Körper

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #170 am: 10. Dez 2011, 18:01 »
Den Kampf finde ich besonders schwierig zu beurteilen. Klar, Glorfindel ist ein sehr mächtiger Elb und hat es, wohlgemerkt im ersten ZA, geschafft, einen Balrog zu besiegen. Aber er ist im Gegensatz zu Baumbart nicht quasi unverwundbar, sondern könnte zum Beispiel auch einfach von Kankra zerquetscht werden. Außerdem hat er, wie Gandalf auch, einen Balrog nicht komplett besiegt, sondern ist dabei auch gestorben. (Das würde ich dann eher so sehen, dass er es geschafft hat, gegen einen Balrog zu bestehen.)

Und ich habe schon bei Baumbart gegen Kankra den Eindruck gehabt, dass Kankra als ziemlich schwach angesehen wird, nur weil sie von Sam besiegt wurde. Kankra hat schon eklatante Schwächen, vor allem, was Licht und Elbenwaffen angeht, das ist richtig. Damit hätte Glorfindel natürlich schon gute Möglichkeiten ihr zu schaden. Aber im Gegensatz zu Sam hat er keine Lichtphiole, mit der er sie blenden könnte, er müsste sich also ganz auf seine Waffen verlassen.

Auch wenn Kankra weitaus größer und massiger als Glorfindel ist, wird sie ja nicht gerade als besonders plump beschrieben. Daher hätte Glorfindel es vermutlich auch schwer, ihr mal eben ein paar Beine abzutrennen. Und ihr Gift ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Ich denke, das ist wieder so ein Kampf, bei dem es sehr darauf ankommt, in welcher Umgebung er stattfindet, wie schon bei Baumbart-Kankra.
Insgesamt tendiere ich eher zu Kankra, wobei es höchstwahrscheinlich auf ein Unentschieden im Stil "Tödlich getroffener Glorfindel rammt Kankra sein Schwert in den Bauch, beide sterben" hinauslaufen wird.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #171 am: 10. Dez 2011, 18:06 »
Wurde im Buch nicht gesagt das kein noch so mächtiger Krieger seine Klinge in ihren Bauch hätte rammen können und das Sam das nur geschafft hat, weil sich Kankra mit ihrem Gewicht auf ihn geworfen hat?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #172 am: 10. Dez 2011, 18:10 »
Oha, das hatte ich vergessen. Dann lässt sie sich in ihrem Triumph eben versehentlich auf ihm nieder [ugly].
Im Ernst, dann glaube ich, dass Kankra wirklich komplett gewinnen würde, ohne dabei zu sterben (ganz ungeschoren, sprich ohne Verletzungen, kommt sie natürlich nicht davon).

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #173 am: 10. Dez 2011, 18:18 »
Ich glaube nicht, dass Glorfindel ihr auch nur ein Bein abhacken könnte. Sobald sie merkt, dass er mit seiner kleinen Waffe ausholt, kickt sie ihn mal eben davon [ugly]
So einfach ist das mit großen, gepanzerten Wesen eben nicht. Nur mit seinem Schwert ausgerüstet hätte Glorfindel, egal in welcher Umgebung, meiner Meinung nach keine großen Chancen nicht als Spinnenfraß zu enden.

gezeichnet
Whale


ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #174 am: 10. Dez 2011, 18:25 »
Zitat
Damit hätte Glorfindel natürlich schon gute Möglichkeiten ihr zu schaden. Aber im Gegensatz zu Sam hat er keine Lichtphiole, mit der er sie blenden könnte, er müsste sich also ganz auf seine Waffen verlassen.

Glorfindel selbst ist die Lichtphiole.

Zitat
Auch wenn Kankra weitaus größer und massiger als Glorfindel ist, wird sie ja nicht gerade als besonders plump beschrieben. Daher hätte Glorfindel es vermutlich auch schwer, ihr mal eben ein paar Beine abzutrennen. Und ihr Gift ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Und wieso schafft es dann ein kleiner Hobbit Kankra eine Klaue abzuhauen und ein Auge auszustechen, trotz kurzem Arm, kurzem Schwert und kurzer Schulung im Kämpfen?
Ich denke solche Fehler kann sich das Vieh bei Glorfindel nur einmal leisten.

Zitat
Wurde im Buch nicht gesagt das kein noch so mächtiger Krieger seine Klinge in ihren Bauch hätte rammen können und das Sam das nur geschafft hat, weil sich Kankra mit ihrem Gewicht auf ihn geworfen hat?

Das sollte sie mal bei Glorfindel versuchen. Wenn sich die Spinne mit voller Wucht auf Glorfindel wirft oder ihn zu erdrücken versucht könnte er doch genauso instinktiv wie Sam das Gewicht Kankras für sich benutzen.


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #175 am: 10. Dez 2011, 18:29 »
Zitat
Damit hätte Glorfindel natürlich schon gute Möglichkeiten ihr zu schaden. Aber im Gegensatz zu Sam hat er keine Lichtphiole, mit der er sie blenden könnte, er müsste sich also ganz auf seine Waffen verlassen.

Glorfindel selbst ist die Lichtphiole.
Was bitte? Wie darf man das verstehen? :o

Und Kankra war gegen Sam von Anfang an unvorsichtig, wahrscheinlich dachte sie :"Hey, ein leckerer kleiner Happen für zwischendurch! Den verspeise ich so nebenbei." Ich glaube schon, das sie Glorfindel gleich als mächtigen Krieger erkennen wird und von daher etwas bedachter an die ganze Sache herangeht.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #176 am: 10. Dez 2011, 18:30 »
Zitat
Und wieso schafft es dann ein kleiner Hobbit Kankra eine Klaue abzuhauen und ein Auge auszustechen, trotz kurzem Arm, kurzem Schwert und kurzer Schulung im Kämpfen?
Ich denke solche Fehler kann sich das Vieh bei Glorfindel nur einmal leisten.

Vlt. weil ein Hobbit nunmal ein Hobbit und kein Elbenfürst ist... Vergleich mal Sam mit Glorfindel, würdest du Sam als Bedrohung ansehen wenn du Kankra wärst? Ich glaube nciht, sie hat Sam für keine Bedrohung gehalten, bei Glorfindel wäre das anders

Edit: zu langsam

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #177 am: 10. Dez 2011, 18:33 »
Zitat
Damit hätte Glorfindel natürlich schon gute Möglichkeiten ihr zu schaden. Aber im Gegensatz zu Sam hat er keine Lichtphiole, mit der er sie blenden könnte, er müsste sich also ganz auf seine Waffen verlassen.

Glorfindel selbst ist die Lichtphiole.
Was bitte? Wie darf man das verstehen? :o

Wenn man voraussetzt, dass Kankra die Zwielichtwelt sehen kann (was durch Ungolianth sehr wahrscheinlich, wenn nicht sicher ist), dann erscheint Glorfindel ihr als "gleißende Lichtgestalt", denn so sieht der Elbenfürst auf dieser Ebene aus.
Erst denken, dann posten.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #178 am: 10. Dez 2011, 18:36 »
Ich hatte wohl ein Brett vorm Kopf [ugly]
Wahrscheinlich so wie an der Bruinenfurt, wo Frodo Glorfindel als gleißende Lichtgestalt wahrnimmt, weil er schon halb in die Schattenwelt hinübergeglitten ist, oder? Dann wäre das ganze ntürlich für Kankra schon ein wenig unangenehmer.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #179 am: 10. Dez 2011, 18:37 »
Ok, dann nimmt sie Glorfindel eben als mächtiges Gegenüber wahr.
Dennoch muss sie zwangsläufig, egal wie vorsichtig sie ist, Glorfindel ziemlich Nahe kommen um ihn mit ihrem Stachel, ihren Hörnern oder ihren Beißwerkzeugen zu verletzten.
Und ich glaube schon, dass ein Glorfindel durchaus in der Lage ist schnell genug zu reagieren um dann ihre, wie ihr sie ja selbst beschreibt, zaghaften Versuche abzuwehren und ihr so Verletzungen zufügen kann.