19. Mai 2024, 22:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 288771 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #240 am: 24. Dez 2011, 09:42 »
Was die Ausdauer angeht, dürfte die Sache mMn genau andersrum aussehen - Gimli mag zäh sein, aber das trifft auf den Waldläufer Aragorn ebenfalls zu, und der hat deutlich weniger zu tragen.
Außerdem gilt ja eh die Reihenfolge Zwerge-Menschen-Elben für die reine Körperkraft, während Geschicklichkeit und Ausdauer die entgegengesetzte Richtung nehmen.
Erst denken, dann posten.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #241 am: 24. Dez 2011, 09:51 »
Ich würde sagen beide sind sich ziemlich ebenwürdig. Beide stehen sich in sachen Kampfkraft in fast nichts nach. Einzig vielleicht das Aragorn mit Anduril eine etwas größere Waffenreichweite hat, könnte ihm einen Vorteil bringen.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #242 am: 24. Dez 2011, 10:52 »
Also mMn wird das ein enorm knappee Duell, die Gründe dafür wurden ja teilweise bereits genannt: Gimli ist stärker als Aragorn, Aragorn wiederum beweglicher und ausdauernder. Gimli ist zwar um einiges älter als Aragorn, aber Aragorn wird ihm wohl in Sachen Kampferfahrung um nicht viel nachstehen, und wurde außerdem in Bruchtal ausgebildet, was ihm bestimmt nicht geschadet hat ;)
Ein kleiner Pluspunkt für Aragorn wäre natürlich noch seine größere Reichweite, allerdings könnte Gimli mit einem Axtwurf alles klar machen (ich geh mal davon aus, das Aragorn keinen Bogen benutzt).
Einen Axtwurf könnte Aragorn dann aber möglicherweise mit seinem Schwert ablenken, wie er es im Film mit Lurtz Dolchwurf getan hat. Danach würde es dann wieder auf einen Nahkampf hinauslaufen.
Insgesamt möchte ich mich hier nicht auf einen Sieger festlegen, sondern würde eher sagen, dass sich die beiden ebenbürtig sind.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #243 am: 25. Dez 2011, 13:39 »
ich stimme für gimli klar er ist nich gerade groß aber er würde garantiert gewinnen? ;)
klare stimme für gimli! (**)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #244 am: 25. Dez 2011, 13:43 »
Bloßes "Ich bin für den, auch wenn er n Nachteil hat" hilft wenig, das hier ist schließlich keine umfrage, sondern eine Diskussion... Hast du Gründe für deine Wahl, die über Sympathie hinausgehen?
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #245 am: 25. Dez 2011, 13:56 »
Also Bei diesem Kampf bin ich für Aragorn,da dieser durch höhere Reichweiter und bessere Beweglichkeit,nach einem langen Kampf gewinnen würde.
Da kommt Gimli nicht mit,er wird nicht zusammen brechen der außer Atem geraten.
Doch mit seiner Axt kommt er nicht an den flinken Walfläufer heran,bis dieser den Zwerg mit einem starken Hieb erwischt :P
Stimmer für Aragorn doch Gimli wäre auch nicht schnell klein zu kriegen  ;)
« Letzte Änderung: 26. Dez 2011, 02:57 von Decoutan »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #246 am: 26. Dez 2011, 03:05 »
Gimli kann sich locker unter jedem von Aragorns Schwertschlägen wegducken.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #247 am: 26. Dez 2011, 04:12 »
Gimli kann sich locker unter jedem von Aragorns Schwertschlägen wegducken.
Weil Aragorn auch nicht schlau genug ist einfach nach unten zu schlagen! Wie wäre es zur Abwechslung mit aussagekräftigen Argumenten und nicht nur mit wilden Einwürfen?!? ;)

Meine Meinung: Ich finde es schwer zu sagen, wer gewinnen würde. Die zwergische Zähigkeit ist ein Vorteil für Gimli, aber als Waldläufer ist auch Aragorn an alle Gegebenheiten angepasst und abgehärtet. Gimli trägt schwere Waffen mit großer Durchschlagskraft und kann kleine Äxte benutzen um sie auf Feinde zu werfen. Aragorn trägt ein mächtiges Schwert und zu Waldläuferzeiten Pfeil uns Bogen, sowie Dolche.
Durch seine Größe hat Gimli einen kleinen Vorteil, den Aragorn aber allein durch die Tatsache, dass sein Körper weniger gedrungen ist und er sich schneller und koordiniertet bewegen kann. Außerdem ist Gimli durch seine schwere Rüstung und Waffen in der Bewegung eingeschränkt. Wie es mit der Intelligenz steht kann ich nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach wird der, der sich im richtigen Moment richtig entscheidet als Gewinner hervorgehen, denn auch in der Kampferfahrung tun sich die beiden ja nicht viel.

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 26. Dez 2011, 20:34 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #248 am: 26. Dez 2011, 20:26 »
Hmm, das ist irgendwie ein recht einfallsloser Kampf. Gibt es keine besseren Ideen?

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #249 am: 26. Dez 2011, 20:30 »
Wie wäre es mit
Carachoth (oder Carcharoth, wie immer der heißen mag), dem gewaltigsten Wolf Morgoths
gegen
Radagast, den Braunen Istar?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #250 am: 26. Dez 2011, 20:47 »
Der Kampf klingt spannend.

Carchirgendwas war eindeutig der mächtigste der Werwölfe. Vielleicht würde er einige seiner Brüder zur Hilfe rufen.
Radagast könnte einige Tiere zu Hilfe rufen, vielleicht auch einen der Hunde wie Huan, der Carchirgendwas tötete. Ich schätze mal, dass Radagasts Tiere größtenteils von den Werwölfen zerfleischt werden würden. Allerdings denke ich, dass Radagast selbst etwas mächtiger wäre als der Werwolf, da er schließlich einer der Istari war.
Deshalb ein Punktsieg für Radagast!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #251 am: 27. Dez 2011, 01:25 »
Nun ich weis jetzt nicht wer dieser Werfolf.

Aber nur weil Radgasch ein Istari war muss es ja jetzt nicht bedeuten das nur weil er ein Istari jetzt gleich gewinnen würde.

Aber der Wolf von Morgoht das ist schon ein großer Titel!

Morgoth hat ihn sicher mit seiner Schwarzen Magie verstärkt.

Nun ja ich weiss jetzt nicht so wie es auslaufen würde aber als grobe Vorstellung Tippe ich auf den Wolf


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #252 am: 27. Dez 2011, 09:57 »
Ich würde Radagast jetzt nicht für einen Kämpfer halten, den Teil dürfte Carcharoth gewinnen - interessanter finde ich aber die Frage, ob der Istar es schaffen könnte, mit seiner Tiergabe Carcharoth zu beeinflussen und umzudrehen... hängt wohl mit der Macht der Verderbnis Morgoth' ab, mit der er den Wolf versehen hat.
Da letzterer nach Verschlingen des Silmaril aber auch jegliche Befehle seines Herrns ignorierte und in reiner Agonie durch Beleriand (und bis nach Doriath) irrte, ist zumindest schonmal gezeigt, dass Morgoth' Macht über sein Geschöpf nicht allumfassend ist, obwohl er für die Gemme alles versucht haben wird, was er an geistiger Kontrolle aufbringen konnte.
Von daher sehe ich hier Möglichkeiten für Radagast, wie er den Wolf von Angband zu bändigen schaffen könnte, mag aber keine Wahrscheinlichkeiten schätzen.

Und @Noni: Lies dir deinen Post bitte nochmal durch, das ist ein Greuel...
Erst denken, dann posten.

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #253 am: 27. Dez 2011, 22:22 »
Klar für den wolf da er stärker ist und Radagast nicht gerade ein besonderer Kämpfer.

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #254 am: 27. Dez 2011, 22:48 »
Ich bin für den der gewinnt,und der der gewinnt ist Radgast.
auch ohne seiner Tiere zu rufen,denke ich mit der Macht eines Maias könnte er den Wolf manipulieren.
Danach kann er wenn er will ihm noch eine mit seinem Stab drüberziehen. [ugly]
« Letzte Änderung: 27. Dez 2011, 22:51 von Decoutan »