19. Mai 2024, 10:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 288685 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #405 am: 17. Jan 2012, 22:17 »
Allerdings, cooler Avatar :D

Immerhin könnte ein kleinerer Wächter nicht einfach zermatscht werden, sondern sich einfach um den Kopf des Olis schlingen. Je nachdem wie widerstandsfähig er ist, und wenn er sein "Opfer" überrascht hat, könnte er damit eine Chance haben. Die Stoßzähne können ihm ja nichts mehr anhaben, wenn er selbst mitgeschleudert wird.

Das wäre eine Situation wie ein Pottwal, der einen Riesenkraken futtert, nur dass das Tentakeltier nicht runtergeschluckt werden kann. Man hat im Film auch gesehen, dass ein Olifant emfindliche Augen hat.
Es ist aber auch möglich, dass der Olifant den Wächter wegschleppt und gegen den Boden schleudert, oder ein paar Bäume damit fällen geht...

Die Tentakel des Wächters sind in diesem Matchup also wohl eher defensiver Natur, man müsste überlegen was er als Maia noch zu bieten hat. (Beißen kann er natürlich auch.)

gezeichnet
Whale


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #406 am: 17. Jan 2012, 22:19 »
Ich hab so das Gefühl, dass ich den Olifanten ein wenig zu klein eingeschätzt habe. Irgendwie war das alles von mir ein wenig schnellgeschossen, demnächst sollte ich mir vielleicht erst mal entsprechende Filmausschnitte ansehen, bevor ich was sage ;).
Lange Rede kurzer Sinn: Mir erscheinen eure Argumente durchaus logisch.
Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass der Olifant den Wächter einfach zertrampeln kann, denn ich glaube nicht, dass der Wächter in einem flachen Teich, sondern in einem ziemlich tiefen Gewässer, das wahrscheinlich auch noch in irgendwelche Felsspalten Morias reicht, lebt. Damit könnte er den Angriffen des Olifanten doch ziemlich gut ausweichen.

Edit: Der Wächter ist ein Maia? Dann aber wahrscheinlich nur ein niederer, wie die Balrogs auch. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, was er neben Tentakeln und Beißwerkzeugen noch großartig zu bieten haben könnte (außer vielleicht Wasserstrahlen zu spucken). Dann wäre auch die Frage, warum er diese Fähigkeiten nicht gegen die Gemeinschaft eingesetzt hat.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 22:22 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #407 am: 17. Jan 2012, 22:33 »
Der Wächter ist kein Maia, sondern eines der Wesen aus der Tiefe, über deren Fähigkeiten (abgesehen von den physischen Kräften) wenig bekannt ist.
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #408 am: 17. Jan 2012, 22:36 »
Dabei bin ich klar für den Olifanten,
außer das Wasser ist so Tief dass er nicht drin stehen kann  [ugly]
Ich kann niemals glauben dass der Wächter das Riesen Monstrum  :P
einfach mit den Tentakeln bedrängen kann.
Gegen diese hat er auch noch seine Stoßzähne.
Und genau mit diesen könnte er wenn er ins Wasser geht,den Wächter besiegen.
Ich bezweifle dass der Wächter diese abwehren kann.

Andere möglichkeit wäre eben ein sehr langer Kampf in dem der Wächter dem Olifant langsam
mit den Tentakeln den Gar aus macht.
Es kommt aber auf die Tiefe des Sees an.
Wenn der Olifant wie oben ins Wasser gehen kann und dort den Wächter bedrängen kann,
würde dass heißen dass er nicht inn die Tiefe des Sees flüchten kann.
Also wenn das Wasser tief ist,also so tief dass der Wächter mühelos flüchten kann und der Olifant nicht weit rein kann,dann bin ich doch für den Wächter.

Ich stelle ihn mir eig ähnlich dem Wächter in HdRO vor.
Diese hatte noch einen langen Körper Im Wasser.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #409 am: 17. Jan 2012, 22:52 »
Ich würde bei den enormen Ausmaßen eines Olifanten (Bezogen auf den Film) auch sagen, dass der Wächter wohl nicht stark genug wäre den Olifant irgendwie ins Wasser zu reißen, unter Wasser zu halten und ihn so zu ersäufen, was wohl die einzige realistische Chance des Wächters ist, diesen Fleischberg umzubringen.

Zum Vergleich:
Ein Afrikanischer Elefantenbulle kann eine Höhe von 4 Metern und ein Gewicht zwischen 7 und 8 Tonnen erreichen.
Die Olifanten im Film sind gewiss 10 Meter Groß und dürften daher wohl mindestens an die 25 Tonnen wiegen, was ich noch für eine vorsichtige Schätzung halte.


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #410 am: 17. Jan 2012, 22:57 »
Außerdem: Was will der Wächter machen wenn wenn er den Olifanten am Wickel hat? Kräftig ziehen das der Fleischberg ins Wasser plumst?  [ugly] Wer Asterix und Obelix gesehen hat, kennt den Running Gag. Der Olifant liegt auf dem Wächter und der Wächter auf dem Trockenen, während der Teichinhalt sich am Ufer über alles mögliche hinweg verteilt

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #411 am: 18. Jan 2012, 12:43 »
Naja, immerhin war der Wächter stark genug, die ganze Wand vom Moria-Tor einzureißen, das wird auch nicht gerade ein Kinderspiel gewesen sein.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #412 am: 18. Jan 2012, 13:35 »
Ich glaub dabei nicht,dass diese Mauern so "neu" gewesen sind.
Das heißt sie bröckelten warsch. schon ein wenig.
und im Video kann man sehen,dass er mit mehreren Armen gleichzeitig zuschlägt.
Ein Olifant hätte die Mauer bestimmt auch zerstören können  ;)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #413 am: 18. Jan 2012, 14:33 »
Die Mauern waren doch keine Mauern im eigentlichen Sinne, also nicht gemauert, sondern waren eher eine natürliche Felswand, die in Form gehauen wurde. Da wird das Alter wahrscheinlich nicht so eine große Rolle spielen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #414 am: 18. Jan 2012, 14:35 »
Ja stimmt^^
aber trotzdem wurde es dort ja fast alles "bearbeitet"
so mein ich das

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #415 am: 18. Jan 2012, 14:53 »
Stimmt, die Zwerge werden die Wand garantiert extrem instabil gemacht haben, wo sie doch keine Ahnung von Gestein hatten.
Wird nicht irgendwo beschrieben, dass der See extrem tief ist (so stelle ich mir das nämlcih vor)?
In dem Fall sehe ich nicht, wie der Olifant ihn besiegen können soll. Und wie soller sich befreien, wenn der Wächter ihn erstmal gepackt hat? Er wird wohl in Panik geraten, rumstrampeln bis er müde ist und irgenwann vor Erschöpfung sterben.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #416 am: 18. Jan 2012, 14:59 »
Solange keiner der Arme des Wächters reißt, wird es mMn auch so ablaufen [ugly]

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #417 am: 18. Jan 2012, 15:08 »
Wie gesagt wenn er so tief ist bin ich für den Wächter oder unentschieden.

Und Thregolas vor wie lange Zeit lebten denn dort die Zwerge  8-|
oder haben diese Mauern "restoriert"
Instabil sind sie sicher nicht aber ich denke die Zerfallenheit setzt dem Fels zu.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #418 am: 18. Jan 2012, 15:09 »
Reißen? Wie denn bitte? Die Last wird auf mehrere Arme verteilt, die jeweils auch ein wenig nachgeben können (also ihren Griff ein wenig lockern, wodurch es keine "Sollbruchstelle" mehr gibt). Der Olifant ist generell trägeund wird durch die Tentakeln stark behindert.

@Decoutan: Wie lange hält denn massiver Fels, der noch ein bisschen Magie abbekommen hat? Guck dir mal die ägyptischen Pyramiden an.

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #419 am: 18. Jan 2012, 15:20 »
@Decoutan: Wie lange hält denn massiver Fels, der noch ein bisschen Magie abbekommen hat? Guck dir mal die ägyptischen Pyramiden an.

Wo haben Ägitische Pyramiden Magie abbekommen?
ne war Spaß.
Also klar ist es schon,dass diese Mauern lange erhalten bleiben,aber ich denke auch dass sie
durch einige Ereignisse etwas geschwächt wurden.
Aber klar ist sicher auch dass der Wächter nicht mit seinen Armen dicken Fels Zerstören kann  oder?  8-|