21. Mai 2024, 20:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 289558 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #450 am: 25. Jan 2012, 01:37 »
Sieht nach ner Zwergenübermacht für mich aus. Das reicht dann wohl auch.

Wer ne interessante Idee hat, kann was neues posten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #451 am: 25. Jan 2012, 14:18 »
Ich hätte was:

Das letzte Bündnis vs. die Armee der freien Völker am schwarzen Tor + die in Minas Tirith zurückgebliebenen Menschen
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #452 am: 25. Jan 2012, 14:21 »
Ist das diskussionswürdig?^^
Wir haben auf der einen Seite eine Armee, die in der Lage ist, einen vielfach mächtigeren Sauron als im 3. DZ niederzuringen, die aus kampferfahrenen und gutausgebildeten und formierten Soldaten besteht und vermutlich noch um einiges größer ist als ein zusammengewürfelter Haufen, der sowieso nur als Himmelfahrtskommando geplant war? :D

Das ist glaube ich ziemlich eindeutig.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #453 am: 25. Jan 2012, 14:46 »
Ist das diskussionswürdig?^^
Wir haben auf der einen Seite eine Armee, die in der Lage ist, einen vielfach mächtigeren Sauron als im 3. DZ niederzuringen, die aus kampferfahrenen und gutausgebildeten und formierten Soldaten besteht und vermutlich noch um einiges größer ist als ein zusammengewürfelter Haufen, der sowieso nur als Himmelfahrtskommando geplant war? :D

Das ist glaube ich ziemlich eindeutig.^^
gleicher Meinung

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #454 am: 25. Jan 2012, 15:28 »
Sehe das mit der zahlenmäßigen und grundsätzlichen Überlegenheit ähnlich.

Aber außerdem kann ich dem Matchup wenig abgewinnen... wir wissen vom letzten Bündnis, zu welchen Anteilen es grob von wem gestellt wurde, und dass es ausgesprochen mächtig gewesen sein muss - aber über seine militärische Organisation wissen wir rein gar nichts. Es läuft also darauf hinaus, "im letzten Bündnis sind ganz viele tolle Superhelden, also wenn Aragorn und Gandalf erst tot sind ist die Schlacht eh gelaufen."
Etwas trocken.

gezeichnet
Whale


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #455 am: 25. Jan 2012, 18:23 »
Dann machen wir etwas anderes.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #456 am: 26. Jan 2012, 14:30 »
Ich hätte noch eine Idee . Merry und Pippin vs Frodo und Sam?^^ ich fände einen solchen Kampf wirklich interessant.
und jetzt küsst euch

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #457 am: 26. Jan 2012, 18:54 »
hm, vor oder nach dem besuch bei baumbart?
kommt der ring/die gier nach dem ring ins spiel?

-> ich preferiere, ohne den besuch bei baumbart, frodo und sam (grösstenteils wegen sam..)

und sonst nach dem besuch, ganz klar merry und pippin...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #458 am: 26. Jan 2012, 19:36 »
Der Zeitpunkt dürfte hier tatsächlich entscheidend sein - aber meiner Meinung nach weniger wegen Merry und Pippin, die sind durch das Entwasser bloß körperlich gewachsen, haben aber nach wie vor nicht viel gemacht (Merry hat den Hk schließlich hinterrücks angegriffen), sondern wegen Sam und Frodo.
Bei ihrer nächsten Begegnung nach den Rauros-Fällen ist der Ring zerstört und Frodo wird niemals wieder kämpfen, es wäre also ein 2 vs. 1.
Allerdings haben wir als den Einzelnenen Bratpfannenschlächter, von dem Gorbag sagte
"Nach allen Anzeichen […] würde ich sagen, dass ein gewaltiger Krieger hier frei herumläuft, ein Elb höchstwahrscheinlich, mit einem Elbenschwert jedenfalls und vielleicht auch mit einer Axt!"
In seiner tapferen Aufopferung für Frodo (und durch seine auf der entbehrlichen Reise gewonnenen Zähigkeit und Kraft) wird er die beiden Chaoten mMn unangespitzt in den Boden stampfen, und wenn die zwei noch so oft mehr Erfahrung in Kneipenschlägereien haben als der Gärtner.
Erst denken, dann posten.

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #459 am: 27. Jan 2012, 20:52 »
ich schätze das es unetschieden enden würde weil sie ersten alle die selbe größe haben und naja frodo würde vieleicht gewinnen wenn er denn ring einsetzen darf dann bin ich für frodo sonst halt ich immer noch zu unentschieden! 8-|

MfG
Schwarzer Reiter99 ;)

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #460 am: 8. Feb 2012, 16:45 »
Hier war schon lange nichts mehr los,
könnten wir ein neues Thema starten?  xD

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #461 am: 8. Feb 2012, 19:40 »
Mich würde mal interessieren wer als Sieger bei einer Schlacht zwischen den beiden Menschenvölkern Rohan vs. Gondor hervortretten würde ?

Dabei sollten wir aber zuerst die jeweilige Truppenstärke zurzeit des Ringkrieges schätzen.
Ich bin mir nicht sicher ob Theoden das auch im Buch erwähnt, aber zumindest im Film sagt er zu Aragorn das 6000 Soldaten weniger als halbsoviel sind als er erwartet habe. Wenn man sich an dieser Aussage orientiert wird Rohan wohl rund etwas mehr als 12000 Männer + Ausrüstung und Bewaffnung haben.
Bei Gondor wird das ganze wohl etwas schwieriger, kennt jemand genauere Zahlen aus dem Buch ?

Bei der Bewaffnung und Ausrüstung Punkten wohl realtiv klar Gondor zumindest im Film hat jeder Soldat eine Palattenrüstung, ein Kettenhemd darunter, Arm/Bein Schienen, Helm usw.
Die Rohansoldaten tragen aufgrund ihrer Reitertaktik eher leichte Rüstungen wie Lederrüstungen, Kettenhemden, leichte Lederhelme mit Eisenbeschlagen usw. Dadurch sind sie zwar weniger gut geschützt, aber wahrscheinlich auch etwas beweglicher.

Der austragungsort der Schlacht spielt auch eine große Rolle, da Rohan aufgrund seiner stark überlegenen Reiterei auf dem offenen Feld einen klaren Vorteil hätte.

Was denkt ihr ?  :)



Friends with Money Records

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #462 am: 8. Feb 2012, 19:54 »
Gibt es nicht Zahlen zur Schlacht auf dem Pellenor bezüglich der Lehen?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #463 am: 8. Feb 2012, 20:11 »
Ja, ich schau gleich mal im Historischen Atlas von Mittelerde nach und editiere sie hier rein. (Falls nicht mal wieder jemand schneller ist...)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #464 am: 8. Feb 2012, 20:13 »
Gibt's in der Tat, wobei das ja auch nur die Unterstützung ist und nicht alle Truppen, die die Lehen haben...müssten so etwa 2000 Mann sein.

Im Buch deutet's bei der Ausrüstung von Gondor auch eher auf Kettenhemden hin, auch wenn man ja nichts genaues weiß. Insgesamt spielt der technologische Unterschied bei entsprechenden Zahlen aber eher eine geringere Rolle, denke ich...
Ich kenn' auch keine Zahlen, wie viele Mann die unter Waffen hatten, insgesamt.

Rein gefühlsmäßig würde ich zu Gondor tendieren, da diese schon sehr große Heere verschiedenster Menschen aufgehalten haben und mir auch die Population größer vorkommt...aber so ein Reiterheer ist natürlich auch eine verheerende Waffe. Ein schwieriger Fall, würde ich sagen.

MfG

Lrod of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />