13. Mai 2024, 21:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287486 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #495 am: 12. Feb 2012, 21:14 »
Ich finde die Idee auch nicht sehr gut,denn Moria war damals groß.und was wollen die Elben machen vor einer felswand,und in den unendlichen minenschächten?
Ich würde stattdessen vorschlagen: Kampf zwischen Lothlorien und Thranduils Reich im Düsterwald.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #496 am: 12. Feb 2012, 21:35 »
Nein.

Es läuft immer erst ein Vorschlag, außer es sprechen sich jetzt mehr Leute dagegen aus, oder es wird einfach nichts zu ihm geschrieben.
Wer kein Interesse hat, kann auch einfach nen Tag oder so warten.


Die Elben von Eregion waren ebenso gute Handwerker. Ich traue es ihnen eigentlich zu, das Westtor von Moria zu knacken.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #497 am: 12. Feb 2012, 21:57 »
Und was machen sie, wenn sie das Tor geknackt haben? Eregion war vornehmlich ein Noldor-Reich, und von denen waren nach dem ersten Zeitalter nicht mehr besonders viele in Mittelerde übrig. Moria war dagegen der Hauptsitz eines Zwergenstammes, und ein Großteil der Zwerge aus den Ered Luin ist nach dem Untergang von Beleriand dorthin ausgewandert. Damit sind die Zwerge zahlenmäßig schonmal deutlich überlegen.
Von der Bewaffnung her könnten die Elben technisch leicht, aber auch nur sehr leicht, im Vorteil sein, dafür stand den Zwergen Mithril in relativ großen Mengen zur Verfügung. Außerdem würden die Zwerge in Moria auf vertrautem Terrain kämpfen. Ein Angriff der Elben auf Moria wäre mMn also von vornherein ein aussichtsloses Unterfangen.
Würden die Zwerge Eregion angreifen, wäre das ganze zwar ein wenig ausgeglichener, aber trotzdem würden sie am Ende aufgrund zahlenmäßiger Überlegenheit wohl den Sieg davontragen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #498 am: 13. Feb 2012, 13:32 »
Also gut, dann diskutiere ich halt noch ein bisschen mit. :)
Meine Meinung hat sich ein bisschen geändert und zwar glaube ich, dass die Zwerge einen Angriff nicht wagen dürften,denn dann wären die Elben in ihrem Element,und würden den schweren trägen Klumpen von Zwergen immer wieder schwächen und letztendlich in die Flucht schlagen.Aber greifen die Elben an,wird es ähnlich verlaufen,ich bin zwar jetzt der Meinung, dass sie es schaffen könnten,durch das westtor zu brechen,da sie ja völlig ungestört vor einer wehrlosen Steinwand,genug Zeit hätten diese zu durchbrechen,stünden,
Aber was machen sie in Moria?
Sie wissen nicht wie die Minen aufgebaut sind und haben keine Chance sich gegen die angriffe der Zwerge aus allen richtungen aus irgendwelchen gangsystemen zu wehren.
Oder irgendetwas einzunehmen,weil es immer einen Gang geben könnte,der außendruck führt und ihnen in den rücken fällt.

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #499 am: 13. Feb 2012, 13:48 »
Ach und wie könnten die Elben denn die Zwerge immer irgendwie schwächen?
Soweit ich weß liegt Eregion (genau) neben Moria,und auf dem Weg denke ich nicht dass die Elben sie so groß schwächen könnten,dass sie verlieren werden.
ICh bin also für Zwerge.

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #500 am: 13. Feb 2012, 14:15 »
Aber ich würde die Armee der Elben nicht zu gering einschätzen ,schließlich steuerten sie einen großen Teil zum Letzten Bund bei. Währen Durins Volk einen Geringen Teil ausmachte.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #501 am: 13. Feb 2012, 15:05 »
Momentchen, wir sprechen hier aber nicht von den Elben allgemein, sondern von denen aus Eregion. Der Großteil der Elben aus dem LB kam aus Lindon und Imladris, sowie einige aus Lórien und Düsterwald.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #502 am: 13. Feb 2012, 15:07 »
Tschuldigung ,habs mit Eriador verwechselt.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #503 am: 13. Feb 2012, 20:48 »
Ich glaube, dass die Zwerge unter offenem Himmel den Elben unterlegen sind.auch denke ich, dass Zwerge einfach für den Kampf in engen Gängen usw. gut sind,aber sie sind unter freiem Himmel halt pfeilhageln oder Reiterangriffen ausgesetzt ,was in Moria schon mal weg fällt.Also wäre es unklug Moria zu verlassen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #504 am: 13. Feb 2012, 21:20 »
Wie viele Balrogs haben die Truppen von Eregion nochmal besiegt? Und wieviele brauchte es, um Durins Volk zu versprengen? 8-|
Sicher, diese Zwerge waren damals ein (geringfügig, sind ja im Gegensatz zu den Elben, Orks und Menschen nicht direkt verkommen) anderer Schlag, aber auch sie hielten sich doch am liebsten aus den Angelegenheiten anderer heraus. Sie schürften und bauten, ohne Ende. Aber die erfahreneren, besser gerüsteten und mutigeren Krieger sollten die Hochelben gewesen sein.

Nur innerhalb Khazad Dums könnten die Zwerge einen so großen Vorteil gehabt haben, um dieses Matchup zu gewinnen. Außerhalb dieser schützenden Berge hätten meiner Meinung nach sehr geringe Chancen bestanden.

gezeichnet
Whale


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #505 am: 13. Feb 2012, 21:22 »
Was für Balrogs haben denn bitte schön die Elben Eregions besiegt?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #506 am: 13. Feb 2012, 21:23 »
Ach in Moria können keine Pferde reiten?
Und ich denke nicht dass die Decken Morias so niedrig wären,dass kein Pfeilhagel möglich ist.
Siehe Zwergenbinge im Film.
Und wieso sollten sie anfällig gg Reiter sein?
Sie können doch auch genau so gut Piken haben.
Und ich denke nicht dass Zwerge speziell im Kampf in engen Gängen ausgebildet wurden,sondern allgemein im Kampf,sonst wärs doch Schwachsinn,
wenn man selbst mal angreifen möchte.
Und wieso sollten sie unter offenem Himmel unterlegen sein?
ich denke sie vertragen Sonne etc.  :D

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #507 am: 13. Feb 2012, 21:34 »
Ach in Moria können keine Pferde reiten?
Und ich denke nicht dass die Decken Morias so niedrig wären,dass kein Pfeilhagel möglich ist.
Siehe Zwergenbinge im Film.
Und wieso sollten sie anfällig gg Reiter sein?
Sie können doch auch genau so gut Piken haben.
Und ich denke nicht dass Zwerge speziell im Kampf in engen Gängen ausgebildet wurden,sondern allgemein im Kampf,sonst wärs doch Schwachsinn,
wenn man selbst mal angreifen möchte.
Und wieso sollten sie unter offenem Himmel unterlegen sein?
ich denke sie vertragen Sonne etc.  :D


wenn du einen wettkampfmässigen schwimmer oder einen synchronschwimmer und einen hydrophoben gegeneinander kämpfen lässt, wer gewinnt? (im wasser...)
(vieleicht ein wenig zu krass ausgedrückt?)


Zitat
Was für Balrogs haben denn bitte schön die Elben Eregions besiegt?

lies mal im silmarillion, dort steht beschrieben wie mehrere balrogs niedergemetzelt (oder umgekehrt xD) wurden
(irrtum vorbehalten gothmog der balrog und seine balrogleibgarde?)



dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Decoutan

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #508 am: 13. Feb 2012, 21:37 »
WIllst du mir damit sagen,dass Die Elben Eregions weit stärker als die Zwerge Morias sind?

Wenn ja,dann denk mal an die Zahlmäßige überlegenheit,und an das was man damit afangen kann.
Man kann noch so gut kämpfen,aber wenn man eben einfach "umzingelt" ist,dann kann man
den Kampf nicht gewinnen.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #509 am: 13. Feb 2012, 21:41 »
WIllst du mir damit sagen,dass Die Elben Eregions weit stärker als die Zwerge Morias sind?

1. habe ich mir jegliche persönliche meinung verkniffen

2.
Zitat
Und ich denke nicht dass Zwerge speziell im Kampf in engen Gängen ausgebildet wurden,sondern allgemein im Kampf,sonst wärs doch Schwachsinn,
wenn man selbst mal angreifen möchte.

das mit dem hydrophoben bezog sich auf das:

warum sind wohl zwerge in moria im vorteil? -> heimvorteil ^^

sie kennen es, sind dort aufgewachsen und ausgebildet worden -> warum sollten sie nicht dort im kamof unterrichtet worden sein?
wenn du auf einer kleinen insel bist, dann lernst du automatisch schwimmen...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^