13. Mai 2024, 16:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287341 mal)

Naugrim

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #555 am: 14. Apr 2012, 13:17 »
Es erscheint mir wahrscheinlicher, dass Tiere die kleiner sind in größeren Rudeln jagen um die Erfolgschanche zu erhöhen. Größere Tiere jagen eher in kleineren Rudeln oder als Einzelgänger.

Hast du schon mal von mal von Löwen gehört, die in gleich großen Rudeln jagen wie Wölfe?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #556 am: 14. Apr 2012, 13:44 »
Das würde ich unterstützen: die Größe von Wargrudeln wurde im Hobbit ja erwähnt, vielleicht waren es 15 Tiere, die Kreaturen des Films eher noch weniger.
Die Düsterwölfe im Auenland kamen dagegen ja einer kleinen "Invasion" gleich...
aber das ist eine ziemlich abstrakte Frage, zu der sich vielleicht nicht viel mehr sagen lässt.

gezeichnet
Whale


ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #557 am: 14. Apr 2012, 13:50 »
Ich finde diese Analogie nicht unbedingt passend.
Erstens wissen wir nichts über die tatsächlichen Größenverhältnisse dieser Tiere im tolkienschen Universum. Außerdem wissen wir nichteinmal wie scharf Tolkien diese verschiedenen Tiere physiognomisch voneiandern abgegrenzt hat.
Davon abgesehen können die Warge etwas, was Wölfe nicht können.
Durch ihre hohe Intelligenz und dem Sprachgebrauch sind diese Tiere in der Lage ganze Heerscharen zu mobilisieren um beispielsweise mit den Orks in den Krieg zu ziehen. (Sie stellen immerhin namentlich eine Fraktion ber der Schlacht der 5 Heere.)
Auch bei der Stelle im Hobbit wo sich die Warge auf der Lichtung versammeln wird dieses Rudel als sehr groß beschrieben.


Zu deinem Löwenbeispiel:
Ein Wolfsrudel besteht in der Regel aus den Elterntieren, sowie dem aktuellen Nachwuchs und dem Nachwuchs des letzten Jahres.
Wenn die Tiere nach 2 Jahren die Geschlechtsreife erlangen verlassen sie das Rudel und suchen sich einen Geschlechtspartner.

Im Vergleich dazu besteht ein Löwenrudel aus 1 bis mehreren Männchen und einer Vielzahl an weiblichen Tieren. Wiki schreibt, dass die Rudelgröße von 3 - 30 adulte Tiere variieren kann.
Sind genug Ressourcen vorhanden kann ein Löwenrudel also durchaus größer werden als ein Wolfsrudel.

Insgesammt denke ich, dass solche Vermutungen wenig hilfreich sind.
« Letzte Änderung: 14. Apr 2012, 13:52 von ivethedenrath »

Naugrim

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #558 am: 14. Apr 2012, 16:26 »
Ok die Fülle an Infos hat mich überzeugt. Mir sind die Wölfe eben sympatischer aber Warge sind wohl in fast jeder Hinsicht überlegen.

Hat jemand eine Idee für ein neues Match?

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #559 am: 16. Apr 2012, 14:35 »
gabs Faramir und Boromir schon?
und jetzt küsst euch

Naugrim

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #560 am: 16. Apr 2012, 14:46 »
Boromir gegen Eomer war des erste Match, aber gegen Faramir gab es meines Wissens noch keines.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #561 am: 16. Apr 2012, 15:10 »
Aragorn gegen Faramir... Imrahil gegen Faramir, glaub ich...
aber dieser Zweikampf der Brüder hat doch durchaus was.

Ich denke, zunächst muss man sagen dass Boromir der stärkere und zähere ist, und trotz seiner gewissen Willensschwäche ist er auch nicht auf den Kopf gefallen.
Er hätte gute Chancen zu gewinnen.

gezeichnet
Whale


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #562 am: 16. Apr 2012, 17:24 »
Mir fällt offengestanden ncith ein wie Faramir sich in einem direktem zweikampf seine Waldläuferfertigkeiten zunutze machen kann, es sei denn es würde ihn gelingen Boromir niederzuwerfen und wegzulaufen aber wärend Bormir am Boden liegt könnte man genauso gut ihm auch den Gnadenstoß geben anstatt zu flüchten und ihn erst später zu töten.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #563 am: 16. Apr 2012, 23:08 »
da es keine Möglichkeit die Kämpferischen Fähigkeiten direkt zu vergleichen argumentiere ich mal so.

Faramir war immer die 2te Wahl, soweit ich das mitbekommen habe und hatte seid seiner Kindheit, vilt ist er dadurch Mental stärker, da er seid seiner Kindheit mehr ertragen musste und ist dem entsprechent willensstärker was in so einem Bruderkampf entscheident seine könnte=).
und jetzt küsst euch

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #564 am: 17. Apr 2012, 13:51 »
Faramir war immer die 2te Wahl, soweit ich das mitbekommen habe und hatte seid seiner Kindheit, vilt ist er dadurch Mental stärker, da er seid seiner Kindheit mehr ertragen musste und ist dem entsprechent willensstärker was in so einem Bruderkampf entscheident seine könnte=).

Du wirst willensstärker, wenn dein Vater dich für eine Lusche hält und nur deinem Bruder wichtige Dinge anvertraut?
Da bekommt man höchtens Minderwertigkeitskomplex e.

Meiner Meinung nach ist Boromir bei einem Kampf klar vorne.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #565 am: 17. Apr 2012, 13:52 »
da es keine Möglichkeit die Kämpferischen Fähigkeiten direkt zu vergleichen argumentiere ich mal so.

Faramir war immer die 2te Wahl, soweit ich das mitbekommen habe und hatte seid seiner Kindheit, vilt ist er dadurch Mental stärker, da er seid seiner Kindheit mehr ertragen musste und ist dem entsprechent willensstärker was in so einem Bruderkampf entscheident seine könnte=).

Wer immer abgelehnt wird, ist mental nicht stärker sondern kaputter :D Ich denke das im Pisa-Test Boromir weinend den Tisch mit seinem Schwert zertrümmert, weil er nichtmal die Aufgaben lesen kann und Faramir souverän die volle Punktzahl holt, aber im richtigen Kampf ist Faramir für Boromir nicht mehr als Frühstück.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #566 am: 17. Apr 2012, 16:42 »
Also als Frühstück würde ich Faramir keineswegs bezeichnen.
Weshalb sollte er denn unbedingt schwächer als sein Bruder sein?
Boromir mag vielleicht viel eher der Kämpfer der beiden sein, aber Faramir war genauso Heerführer und, was mir zwar sehr unlogisch vorkommt, aber so im HdR steht, im Gegensatz zu seinem Bruder von numenorischem Geblüt.
Es wird auch im Buch gesagt, dass keiner der Rohirrim ihm irgendetwas voraus hätte.
Faramir ist ein weiser Anführer, der genauso kämpfen kann, wie er in Geschichte bewandt ist. Beide sind Brüder, die sich lieben, trotz des charakterlichen Gegensatzes. Faramir ist mental eindeutig stärker
Zitat
Ich würde den Ring nicht einmal nehmen, wenn ich ihn auf der Straße fände

Und jetzt davon auszugehen, dass Faramir mit dem Bogen besser umgehen könnte, als sein Bruder, nur weil er ihn in den Filmszenen und in SuM nutzen kann,halte ich auch für unangemessen.
Insofern hätte bei fairer gleicher Bewaffnung Faramir nicht zwingend einen Vorteil, wenn beide aus der Entfernung aufeinander losgehen würden.

So wie ich das hier von euch lese, wird von euch Faramir maßlos unterschätzt.

Boromir will ich seine Stärke auch nicht absprechen, für den Kampf ist er sicherlich besser geeignet.
So käme für mich bei einem Gladiatorenkampf oder ähnlichem Boromir als Sieger hervor, eventuell gäbe es auch ein Unentschieden, in jeder anderer Hinsicht sehe ich Faramir aber als Boromir überlegen an.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #567 am: 17. Apr 2012, 18:36 »
Zitat
Boromir mag vielleicht viel eher der Kämpfer der beiden sein, aber Faramir war genauso Heerführer und, was mir zwar sehr unlogisch vorkommt, aber so im HdR steht, im Gegensatz zu seinem Bruder von numenorischem Geblüt.

Wenn ich mich richtig an die Bücher erinnere waren sowohl Boro als auch Fara von Numenorischen Geblüt, jedoch war Boro den Menschen Mittelerdes ähnlicher während Faramir den hohen Königen von einst ähnelte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #568 am: 17. Apr 2012, 22:49 »
Ich verstehe nicht wirklich, welche Einwirkung das numenorische Blut auf einen Kampf haben soll ? Nun gut, man ist langlebiger, aber die Fähigkeiten und Geschick im Kampf würde ich davon unbeeinflusst lassen. Auch eine mentale Stärke würde ich im Kampf Mann gegen Mann nicht so stark gewichten.
Im Vergleich schaue ich mir an, wer von den Beiden am Standhaftesten ist. Hier ist ja wohl vorallem Boromirs kampf gegen die Urukhai am Amon Hen zu nennen. Er kämpft trotz schwerer Verwundungen weiter. Wer soviel einstecken kann und trotzdem weiterkämpft, der ist ungemein zäh. Guckt man sich weiterhin Boromirs Bewaffnung an, erkennt man dass er sehr stark ist. Das Schwert welches er trägt ist wuchtig schwer, das von Faramir eher schmal und leicht.
Stärke, Ausdauer, Durchhaltevemögen und Standfestigkeit, also die maßgeblichen Kampffähigkeiten gehen Boromir klar einen Vorteil.

Man darf auch nicht vergessen, weil es öfters hier erwähnt wurde, dass Boromir in Bezug auf den Ring charakterliche Schwächen zeigte. Als Feldherr ist er sicher ebenso fähig wie sein Bruder. Hier würde ich keinen Unterschied machen.

Eigentlich recht eindeutige Sache, Mann gegen Mann --> Boromir siegt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #569 am: 18. Apr 2012, 15:04 »
Ich vermute das Faramir der ja unter den Spähern gearbeitet:) hat vieleicht von diesen ein paar miese Tricks und Finten gelernt hat , und Boromir der eher am Hof oder in Osgiliath war diese Sachen vieleicht nicht so gelernt hat. Aber im gesamten würd ich Boromir denn Vorzug geben aus oben gennanten Gründen doch Faramier ist bestimmt nicht ganz wehrlos.