21. Mai 2024, 18:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 289496 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #630 am: 17. Nov 2013, 21:29 »
Wenn Kankra sich ordentlich vorbereitet und nichts vermasselt, und Gandalf nichts spezielles weiß, würde ich auf Kankra tippen, da die ganz schön hart angreifen kann und Gandalf ohne Stab oder Glamdring (die sie ihm rechtzeitig aus der Hand gerissen hat) so gut wie nichts machen kann. Bei gleichen Bedingungen würd ich auf Gandalf tippen, erstens weil er ja ein Meister der Feuer- und Lichtmagie ist, und zweitens wegen Glamdring, das sogar noch schmerzhafter als Stich sein dürfte.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #631 am: 19. Nov 2013, 21:42 »
Ach ja, dieser Thread bringt mich auf eine Idee. ^^
Ich eröffne mal ein neues Matchup, sorry dafür.



LURTZ VS AZOG

Der furchtlose Berserker Isengards, gegen den bleichen Schänder der Nebelberge. Zwei muskelbepackte Kampfmaschinen treten gegeneinander an. Wer überlebt die Konfrontation?

Um es interessant zu halten, würde ich von Scimatar und Schild gegen Steinkeule und Eisenklaue ausgehen. Oder würden nur Bogen und Warg die Entscheidung bringen?

Two Orcs enter, one Orc leaves. ^^
« Letzte Änderung: 19. Nov 2013, 22:43 von Adamin »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #632 am: 19. Nov 2013, 22:14 »
hmm... endlich mal wieder ein interessanteres Matchup...

Das ist so ne Sache... sitzt der erste Pfeil, dann hat Lurtz gewonnen, wird er vom Warg festgehalten wiederum kanns gut sein, das er als Appetithäppchen für den bleichen Warg endet.  Im Nahkampf ist es mMn recht offen, Lurtz war in der Lage Aragorn in ihrem Zweikampf teils zu dominieren, wärend Azog Thror tötete... wie es im Buch von statten ging bleibt offen, im Film dominiert er sowohl ihn als Auch Thorin deutlich und es gelingt Thorin eher aus einer Mischung aus Glück und Verzweiflung ihm die Hand abzuhacken... ich könnt mir sogar ein Unentschieden vorstellen, ala Lurtz ersticht Azog, während Azog Lurtz mit seiner Protese den Hals aufschlitzt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #633 am: 19. Nov 2013, 22:43 »
Ein sehr interessantes Duell. Mein Favorit ist allerdings Azog, wenn wir nur vom Nahkampf ausgehen.

Vielleicht trügt der Schein aufgrund der vielen Zwerge, aber ich würde Azog auf einen Kopf größer einschätzen als Lurtz. Und gerade dieser Größenvorsprung könnte ein ganz entscheidender Vorsprung sein, da Azog ein Waffe hat, die man eher von oben herunterschwingt. Auch die Reichweite ihrer beiden Waffen dürfte entscheidend sein und da würde ich auch Azogs Streitkolben/Keule einen klaren Vorteil gegenüber Lurtz Schwert geben. Und Lurtz Schild wird diesem keinen Vorteil bringen, da Azog mit solchen Schildern im Film kurzen Prozess macht.
Außerdem hat Azog deutlich mehr Lebenserfahrung als Lurtz, schließlich hat er sogar 2 Leben gehabt.
Was natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist, ist dass beide bis in den Tod kämpfen würden, was einen Toten und einen tötlich Verletzten hinterlassen würde. Aber tötliche Wunden werden auch überbewertet  [ugly]

Ob Warg und Bogen einen Unterschied machen würden. Ich glaube ja. Trifft Lurtz Azog im vorraus, stehen die Chancen gut für ihn. Aber da halte ich Lurtz Fähigkeiten für überbewerted. Im Film erschießt er aus dem Hinterhalt und genauem Zielen Boromir, der sich nicht mal vorher bewegt hat. Ein Azog, der auf einem Warg angeritten kommt, ist da eine andere Kategorie.

Fazit: Doppelsieg für Azog.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #634 am: 20. Nov 2013, 00:45 »
Ich stimme für Lurtz. xD

Der Berserker aus Isengart ist weniger muskelbepackt und vielleicht auch etwas kleiner (Azogs Gestalt sehen wir auch nur im Vergleich zu sehr kleinen Leuten... es gibt keinen Grund anzunehmen, dass er bedeutend größer ist als jeder andere Uruk)
Tja, womit wir sehr viel eher einen Unterschied in Gewicht und purer Kraft hätten als in der Größe und Reichweite.

Und jetzt sehen wir uns den Kampfstil von großen Orks mal genau an. Ich würde es ja gern weiterleben wird überbewertet nennen, wie schon mein Vorposter... von wirklicher Panzerung keine Spur.
(Lurtz hat sogar einen Schild mit dabei, weil er Teil einer disziplinierten und rationalisierten Armee ist, die durchaus Wert auf sowas wie Defensive zu legen scheint)

D.h. Azogs Angeber-Muskeln bringen ihm im Zweifelsfall praktisch überhaupt nichts - ein gezielter Stich mit dem Scimitar und er geht zu Boden. Da Lurtz der leichtere und gewandtere Ork von beiden ist, aber beide im Prinzip denselben Stil von Nahkampf anwenden, würde ich auf ihn wetten.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #635 am: 20. Nov 2013, 14:30 »
Ganz klar für Lurtz. Auch wenn Azog im Film ein Hüne ist, kann er nich mehr als ein Uruk sein. Lurtz hingegen ist ein Uruk-Hai, der durch die Kreuzung mit Billwissmenschen ohne die lästigen Zipperlein der Orks auskommt. Spielt der Kampf in der Sonne, ist Azog nicht mehr als eine Fingerübung für Lurtz.  Bei Nacht geht es mMn trotzdem klar für Lurtz aus.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #636 am: 20. Nov 2013, 16:59 »
Ich tippe ebenfalls auf Lurtz. Er hat die bessere Ausbildung, ist agiler und auch intelligenter (mMn). Wenn der nah rangeht, hat Azog mit seinem Streitkolben wenig Chancen, da er Schwung und Entfernung dür einen richtigen Schlag braucht.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #637 am: 20. Nov 2013, 18:16 »
Ich bin auch für Lurtz.
Azog sieht zwar im Hobbit riesig aus aber das wird daran liegen das Azog meistens im Vergleich zu den Zwergen groß wirk.

Lurtz dagegen ist ein voll ausgebildeter Uruk-Hai und man hat ja auch gesehen wie er Aragorn eine Zeit lang in schach hält und Aragorn ist ja nicht grad ein Schwächling.

Ich glaube das Lurtz sowohl zu Tage als auch in der Nacht gegen Azog gewinnen würde.

Obwohl er es sicher nicht leicht hätte...
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #638 am: 20. Nov 2013, 18:24 »
Eindeutig für Azog, da er sich die Herrschaft über die Orks sicher nicht ohne Grund erkämpft hat, und deßhalb mehr Kampferfahrung hat und da der Schild von Lurtz keine Chance gegen die Keule von Azog hätte.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #639 am: 20. Nov 2013, 20:05 »
Man müsste davon aber auch ausgehen was für Gegner er hatte.

Außerdem wären sie in Sachen Körpergröße ungefähr ebenbürtig.

Und durch die Keule hat Azog aber auch eine begrenzte Beweglichkeit, diese könnte Lurtz mit seinem Schwert wieder gut machen und sich ohne zweifel mit Körperkraft und einem gutem Schild verteidigen.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #640 am: 21. Nov 2013, 20:43 »
Ich bin auch für Lutz schneller bessere defensive und er ist auf jedenfalls größer, zwar ist Azog ein großer Ork aber selbst der Großork wirkt riesig was auch nur im Verhältnis dazu das alle anwesenden außer Gandalf sehr klein waren (sehr kleine Orks, Zwerge, Bilbo). Also hat Lutz auch noch den höhenbonus und er ist besser diszipliniert. Wobei ja Azog eigl von Dain erschlagen worden ist.

Mit Warg ist das ein wenig was anderes dann kommt es auch aufs Terrain an da er so sehr schnell ist und ihn flankieren und so überraschen könnte. Andererseits könnte Lutz dies schnell mit einem Schuss wieder zunichte machen.

Also Nahkampf(Tag wie Nacht) für Lurtz.
Mit Bogen und Warg unklar bis ausgeglichen oder beide Tot

lg Lorienkeks

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #641 am: 21. Nov 2013, 20:44 »
netter Vergleich mitm Großork, der is laut Anhängen der EE 3,20 Meter Groß

und das erschlagen hat wenig mit Körpergröße zutun, damit wird nciht immer gemeint, das er ihn wirklich "erschlagen" hat, sondern wird auch einfach für "im Kampf getötet" verwendet... und sogar Pippin hat nen Troll getötet

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #642 am: 21. Nov 2013, 21:06 »
Großork nicht wirklich groß? Hier sieht man ihn doch wunderbar im Vergleich zu Gandalf. Das ist schon etwas.

Ich denke mal wir können schon davon ausgehen dass Lurtz und Azog etwa gleichgroß sind.

Was ist also die größere Schwäche? Azog ist leichter (gerüstet), dafür ist Lurtz vermutlich wendiger. Die Keule braucht viel Schwung, allerdings hilft Lurtz Rüstung wohl nicht viel dagegen. Im Gegenzug ist Azog aber auch nicht wirklich gegen Schnitte geschützt. Dafür hat Azog wiederum "zwei" Waffen, hmmm....

^^

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #643 am: 21. Nov 2013, 21:53 »
Wenn Lurtz' Pfeil Azog treffen sollte,dann ist sein Sieg ganz gewiss.



Und falls er doch getroffen werden solllte,wird er den Schmerz genießen und schmunzeln....anschließe nd zieht er Azog zu sich ran und beisst ihn in den Hals....oder was auch immer [uglybunti]



Glaube das,wie die meisten hier bereits vermuten,Lurtz einfach wendiger und schneller als Azog ist und er dadurch den Sieg davontragen wird.....zudem ist Lurtz von der Coolness her,einfach vieeeellllll cooler als Azog. xD 8-)



Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #644 am: 21. Nov 2013, 22:03 »
jaaa... erkommt nah ran und bekommt ovn Azogs Protese die Kehle aufgeschlitzt... vergiss nciht, das lurtz kurz nachdem Moment den dein Bild zeigt... etwas... Kopflos war.

Dazu wäre ein Treffer von Azogs Keule für Lurtz etwas hemmender als das Schwert im Bauch, mit zerschmetterter Schulter, oder zerschmetterten Rippen oder eingeschlagenem Schädel kämpft sich schlecht. Dazu dürfte, wenn du den Bogen dazu nimmst darf auch der Warg dazu, ein Reitender Azog schlechter zu treffen sien, als ein fast nur an einem Punkt stehender Boromir.

Zitat
Lurtz einfach wendiger und schneller als Azog

Beweis? von Wendigkeit und Schnelligkeit sieht man nciht wirklich was... auch Lurtz Kampfstl war mehr auf Rohe Kraft ausgelegt.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads