19. Mai 2024, 09:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 288679 mal)

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #645 am: 21. Nov 2013, 22:34 »
jaaa... erkommt nah ran und bekommt ovn Azogs Protese die Kehle aufgeschlitzt... vergiss nciht, das lurtz kurz nachdem Moment den dein Bild zeigt... etwas... Kopflos war.

Dazu wäre ein Treffer von Azogs Keule für Lurtz etwas hemmender als das Schwert im Bauch, mit zerschmetterter Schulter, oder zerschmetterten Rippen oder eingeschlagenem Schädel kämpft sich schlecht. Dazu dürfte, wenn du den Bogen dazu nimmst darf auch der Warg dazu, ein Reitender Azog schlechter zu treffen sien, als ein fast nur an einem Punkt stehender Boromir.

Zitat
Lurtz einfach wendiger und schneller als Azog


Beweis? von Wendigkeit und Schnelligkeit sieht man nciht wirklich was... auch Lurtz Kampfstl war mehr auf Rohe Kraft ausgelegt.


Meine Aussagen bezüglich Lurtz,war auch bewusst nicht ernst gemeint. ;) :P
Wenn Azog's Keule treffen sollte,dann ist es ohne Zweifel aus und vorbei für den Uruk-hai.Was übrigens den Warg betrifft....einen Warg kann man immer schlecht mit sich rumtragen ;)
Hat man denn gar keine Informationen über die Körpergröße von Lurtz bzw. Azog? :o


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #646 am: 21. Nov 2013, 22:40 »
Zitat
übrigens den Warg betrifft....einen Warg kann man immer schlecht mit sich rumtragen

ne der läuft brav hinterher, wenn man dem einen einen Vorteil gibt und ihm den anderen verwehrt ist das kein "fairer" Vergleich mehr wie ich finde, gebe ich Azog den Warg nciht, gibts für lurtz auch keinen Bogen, bekommt lurtz einen Bogen, darf Azog auch sein Schoßwölfchen benutzen. Wobei der Warg sogar auch dann noch das Zünglein an der Waage spielen könnte, wenn er verwundet wird o.Ä.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #647 am: 22. Nov 2013, 12:47 »
Zitat
übrigens den Warg betrifft....einen Warg kann man immer schlecht mit sich rumtragen

ne der läuft brav hinterher, wenn man dem einen einen Vorteil gibt und ihm den anderen verwehrt ist das kein "fairer" Vergleich mehr wie ich finde, gebe ich Azog den Warg nciht, gibts für lurtz auch keinen Bogen, bekommt lurtz einen Bogen, darf Azog auch sein Schoßwölfchen benutzen. Wobei der Warg sogar auch dann noch das Zünglein an der Waage spielen könnte, wenn er verwundet wird o.Ä.



Wenn ich mich recht erinnere, hat Azog auch ohne Warg gekämpft, wenn man sich die Anfangsschlacht beim Hobbit anguckt...
Wenn der Warg dazuzählen würde, dann wäre es ja ein 2vs1.
Sonst könnte man auch sagen, dass Frodo immer Sam bei sich hat.
Es geht darum, dass Mann gegen Mann gekämpft wird, ohne weitere Helfer(Kreaturen/Menschen).
Wenn Lurtz seinen Bogen nicht benutzen darf, dann müsste Legolas wohl seine 2 Schwerter abgeben ;)
« Letzte Änderung: 22. Nov 2013, 13:11 von Steviedream »


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #648 am: 22. Nov 2013, 14:14 »
Also ich würde  folgende Punkte berücksichtigen:

Äußere Umstände
Was ist denn bezüglich der Sonneneinstrahlung ? Das wirft auch wieder die Frage auf, ob Azog nicht vielleicht doch selbst ein Uruk ist, oder nur ein großer Ork. Im letzteren Fall bekommt Lurtz einen Bonus, da er gleich effektiv zu jeder Zeit kämpfen kann, und Azog nicht.

Ausdauer
Auch körperlich scheint Lurtz jedenfalls in Bezug auf die Ausdauer einen Vorteil zu haben.
Im Gegensatz zu Azog legt er die Verfolgung zu Fuß zurück, kann bei sich bei der ersten Konfrontation ohne Pause ins Gefecht stürzen und sogar Aragorn noch ernsthafte Probleme bereiten.
Er wird in einem Kampf wohl länger durchhalten können.

Zähigkeit
Nachdem Azog jedenfalls im Film seinen Arm verloren hatte, ging von ihm keine Gefahr mehr aus. Er musste von seinen Männern zurückgetragen werden. Hier ist Lurtz deutlich zäher, wie auch bereits schon erwähnt wurde.

(Zur Diskussion mit dem Bogen und dem Warg.)

Das mit dem Warg empfinde ich ähnlich wie Steviedream. Nur weil er auf einem Warg reitet, heißt das nicht, dass er dies immer zur Verfügung hat. Sonst hätten wir in fast jeden matchup vorher Gandalf stets mit Schattenfell kämpfen lassen müssen, oder Aragorn mit Brego. Das Warg ist meiner Meinung nach kein fester Bestandteil von Azogs Auftritt, wie es zum Beispiel anders bei Sharku wäre. Es kann daher keinen Kampfeinfluss haben.

Lurtz Bogen jedoch muss berücksichtigt werden. Er führt ihn ja stets in seiner Kampfausrüstung mit, wie weitesgehend jeder Uruk-Späher. Daher ist kein Vergleich mit dem Warg möglich. Der Bogen verbessert Lurtz Angriffsfähigkeiten natürlich. Dadurch werden Fern-und Nahkampfangriffe möglich, wobei Azog keine Rüstung besitzt, was ihm deisbezüglich einen Malus einbringen würde.
Dass Größe und bloße Stärke dann nur bedingt den Ausschlag geben, vielleicht sogar dazu führen könnten, dass das Ziel für den Bogen leichter zu treffen ist, dürfte klar sein.

In Sachen Rüstung dürfte sowohl bei Lurtz, als auch Azog kein Ausschlag zu einer Seite festzustellen sein.

Die Angriffswaffen sind bei Lurtz vielvältiger, bei Azog beschränkt, allerdings stärker im Schaden. Die Vielfältigkeit der Angriffsvarianten aus Fernkampf und Nahkampf könnte man als leichten Bonus für Lurtz verbuchen. Man kann jedoch auch auf einen Ausgleich tippen, was ich vorziehen würde. Damit würde auch hier keiner einen besonderen Vorteil verbuchen können.

Im Nahkampf jedoch dürfte Azog sich klar durchsetzen. Auch wenn es lediglich aus Keulenschwingen besteht. Dafür spricht Lurtz eingeschränkte Kampffertigkeit und die mäßige Nahkampfbewaffnung. Ein Martial Arts Kampfstil ist Lurtz nicht zuzutrauen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Keule in zertrümmern würde. An Ausweichen ist nur im begrenzten Maße zu denken.

Besondere taktische Manöver (List)oder Kampferfahrung würde ich keinem der beiden zusprechen. Beide sind eher "Haudrauftypen", daher hier kein Bonus.

Ergebnis:
Trotz der starken Nahkampfüberlegenheit Azogs, wird Lurtz den Kampf für sich entscheiden. Dies bleibt nämlich sein (Azogs) einziger (dafür aber großer) Bonuspunkt
Die gegenteilige Entscheidung für Lurtz bringen dabei der Nah-Fernkampfmix ( der entweder als Ausgleich für die Nahkampfstärke, oder als leichter Bonus gesehen werden muss), die Ausdauer und die Zähigkeit, die meiner Meinung nach zwingend Berücksichtigung finden müssen.

« Letzte Änderung: 22. Nov 2013, 16:09 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #649 am: 24. Nov 2013, 11:34 »
Okay ich glaube dieses Duell hätte dann Lurtz für sich entschieden.

Ich wollte ein neues Szenario vorschlagen.

Erebor VS. Isengard

LG
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #650 am: 24. Nov 2013, 12:49 »
Nur shcxnell noch eine Sache zum Warg
Zitat Adamin
Zitat
Um es interessant zu halten, würde ich von Scimatar und Schild gegen Steinkeule und Eisenklaue ausgehen. Oder würden nur Bogen und Warg die Entscheidung bringen?

Der Warg gehört also in die Berechnung mit hiein.

Zu Erebor gegen Isengart:
Erebor vor Smaug oder zur Zeit des Ringkriegs, als er wieder erstarkt war?

Ich würd jedesmal Erebor sagen.
Erebor vor Smaug: eins der mächtigsten reiche Mittelerdes, große Zahl Einwohner was meistens auch heißt: Große Zahl Soldaten, besonders bei Zwergen^^ dazu noch die Schmiedekunst durch die sie über hervorrangende Waffen und Rüstungen verfügen, die die Qualität der Isengartschen Warscheinlich übertreffen.

Zur Zeit des Ringkriegs: Der Erebor ist wieder erstarkt, zählte wieder viele Einwohner... naja und eben der Rest von Oben

Isengart hätte (Film) "nur" 10.000 Uruk-Hai, im Buch weniger Uruk-Hai und dafür DUnländer (die da z.T. auch deshalb mitgemacht haben um Rohan eine reinzuwürgen) und normale Orks

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #651 am: 24. Nov 2013, 13:09 »
mmh jap das stimmt

Nur ich erinnere mich, glaube ich, einmal gelesen zu haben das sich die Zwerge relativ langsam vermehre....
So haben sie glaub ich ein Problem wenn sie ohne Heimat dastehen...
So hätten wir in den ersten Jahren als Smaug tot war glaube ich nach meiner Meinung eher weniger Zwerge als davor weil Smaug ja ziemlich viele getötet hat.

Also wäre es glaub ich für die Zwerge des Erebors wenn sie kurz nach der Schlacht der fünf Heere dastehen, ohne Unterstützung der Eisenberge, nicht so stark dastehen als man glaubt.

und zu sagen wäre ja auch das Saruman in extrem kurzer Zeit eine relativ Schlagkräftige Armee aufgestellt hat....
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #652 am: 24. Nov 2013, 13:10 »
die dann nur noch durch Halb MIttelerde marschieren müsste... den Düsterwald... außerdem hatte Saruman direkt nach der Schlacht der 5 Heere noch keine Armeen wenn ich mich recht erinnere. Zumal die Zwerge dort bereits eine Schlacht in den Knochen hatten. Nebenbei sei Bemerkt dass sich noch andere von Thorins verwandten auf den Weg zum Erebor gemacht hatten um ihm zu helfen, z.B. aus den Ered Luin, diese sind nur nicht rechtzeitig zur Schlacht der 5 Heere eingetroffen, die allein könnten schon eine Streitmacht sein, mit der man rechnen muss

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #653 am: 24. Nov 2013, 13:20 »
Ja da hast du recht nur weiß ich zumindest keine genauen Angaben von den Zahlen.

Aber ich schätze einmal, dass, wie du gesagt hast, Durins Volk nicht allzu klein sein wird.

Obwohl ich mir eingestehen muss, dass ich nicht grad einfallsreich beim Aussuchen des Themas war.

Vielleicht kommt ja irgendjemand mit einem besseren.
« Letzte Änderung: 24. Nov 2013, 13:22 von Tar-Minyatur »
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #654 am: 24. Nov 2013, 13:57 »
Ich weiß nicht, obs das schon gab:

SMAUG vs. GANDALF

Ich meine hierbei Gandalf den Grauen, da ich von der Zeit des Hobbit-Buchs ausgehe. Wie wäre der Kampf verlaufen, wenn die beiden damals aufeinander getroffen wären?

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #655 am: 24. Nov 2013, 13:59 »
Smaug hätte gewonnen, alles andere macht keinen Sinn. Wozu hätte Gandalf sonst Bilbo mitgenommen - er hätte dann doch einfach in den Erebor laufen können und Smaug besiegen können.

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #656 am: 24. Nov 2013, 14:11 »
Die einzige Form in der Gandalf vielleicht eine Chance hätte, wäre die als unverhüllter Maiar Olórin.

Aber selbst dann würde ich auf Smaug tippen.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #657 am: 24. Nov 2013, 15:44 »
Legolas VS Gimli

Oder hatten wir das schon, ich hab hier noch nicht allzu viel gelesen [uglybunti]
Ich hab gar keine Homepage.

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #658 am: 24. Nov 2013, 16:14 »
Fern- oder Nahkampf...
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #659 am: 24. Nov 2013, 16:15 »
Alles, was sie immer dabei haben.
Ich hab gar keine Homepage.