13. Mai 2024, 17:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287369 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #660 am: 24. Nov 2013, 16:25 »
Je nachdem, wie weit Gimli am Anfang von Legolas entfernt ist...
Wenn es nur ein paar Schritte sind, ganz klar Gimli. Seine Rüstung wird auch einen Pfeil abhalten bzw. abschwächen und gegen die Axt hat Legolas keine Chance.
Wenn Legolas erst noch 20 Pfeile loslassen kann, hat Gimli natürlich auch nichts mehr zu melden.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #661 am: 24. Nov 2013, 17:17 »
Je weiter Gimli von Legolas weg ist desto besser steht es für Legolas.
Ich glaube im Nahkampf würde Gimli Legolas überrennen.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #662 am: 24. Nov 2013, 18:15 »
Legolas ist aber auch so schneller als Gimli, und könnte auch schon mit einem Pfeil direkt in eine Lücke seiner Rüstung treffen, Ich denke also nicht, dass Gimli auch wenn er nahe an kommt eine wirkliche Chance hat.

Oder hat Gimli einen Schild, ich bin mir da grad nicht so sicher.
Ich hab gar keine Homepage.

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #663 am: 24. Nov 2013, 18:18 »
Ich eben auch nicht..
Mein letzter HDR Lesedurchlauf war Anfang dieses Jahres...
Aber ich würde Gimli auch nicht unterschätzen...
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #664 am: 24. Nov 2013, 18:20 »
Zitat
Fern- oder Nahkampf...

Schließe mich an. Ein altes Lied in diesem Thread. Es geht so:
Kontrahent A gewinnt im Fernkampf, Kontrahent B im Nahkampf

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #665 am: 24. Nov 2013, 19:10 »
Oder hat Gimli einen Schild, ich bin mir da grad nicht so sicher.

er nimmt einen in Rohan mit... und Seine Rüstung war eine des Erebors und ich vermute mal, das die auch sehr guten Schutz gegen pfeile bieten dürfte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #666 am: 24. Nov 2013, 20:05 »
Stellt sich dann nur die Frage ob der erste Treffer mit Gimlis Axt sitzt.
Weil dann hat Legolas das Zeitliche gesegnet.
Sitzt er nicht müsste Legolas schauen wie er ausweicht und sein Messer an einem wunden Punkt zu platzieren....
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #667 am: 24. Nov 2013, 21:12 »
Ich bitte darum, etwas Neues vorschlagen zu dürfen, Leute.

Viel Spaß [ugly]


gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #668 am: 24. Nov 2013, 21:14 »
Also Grima und ein paar Japaner gegen dich? Ich tippe auf Grima und die Japaner... Walhai Sushi für alle!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #669 am: 24. Nov 2013, 21:23 »
Also Grima und ein paar Japaner gegen dich? Ich tippe auf Grima und die Japaner... Walhai Sushi für alle!
Hm, irgendwie erschließt sich mir das im Zusammenhang jetzt nicht...

@Topic: Ich tippe auf Gollum, Gríma ist ein feiger Schwächling, der wahrscheinlich jahrelang keine Waffe mehr in der Hand gehalten und nur Théoden ins Ohr geflüstert hat. Gollum dagegen ist erstaunlich kräftig und zäh, und spätestens wenn es ihm gelingt, an einen Stein o.ä. zu kommen ist das Ding gelaufen. Viel interessater wäre zu sehen, wer von beiden es schneller schafft, eine Person zu manipulieren und wahnsinnig zu machen... ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #670 am: 24. Nov 2013, 21:25 »
erstens ich hb keine Anzeige vom Gollum Bild
2. das is ein Running Gag zwischen mir und Whale

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #671 am: 24. Nov 2013, 21:27 »
Erstens hatte ich auch beim ersten mal, nach einmal aktualisieren ging es dann merkwürdigerweise plötzlich... und zweitens habe ich mir dann fast schon gedacht ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #672 am: 25. Nov 2013, 23:29 »
Schön zu sehen, dass dieses Forenspiel nach zwei Jahren immer noch Interesse weckt.  xD
Doch es scheint mir dass viele neue Spieler dazugekommen sind, darum wäre es eine gute Sache das Spiel erstmal wieder etwas mehr zu lenken.

Bei den Matchups soll es um Gedankenspiele gehen, um theoretische Konfrontationen und darum wie gut man Tolkiens Figuren kennt. Jeder kann hier Vermutungen anstellen, wie ein bestimmter HdR-Charakter in einer bestimmten Situation reagieren würde.
Daraus können sehr unterhaltsame Diskussionen und Einschätzungen entstehen, aber natürlich nur bei einer guten "Vorlage".


Um mit Neueinsteigern (und Veteranen ;) ) den Thread wieder ins Rollen zu bringen, wird für's Erste Alexander Andersen die Spielleitung übernehmen.
Die nächsten Matchups werden nur von ihm gestartet und beendet.
Die Freirunden, in denen jeder ein Matchup vorschlagen kann, kehren später wieder. Jetzt werden erstmal ein paar Runden vorgegeben und etwas vom Spielleiter geführt.
Keine Sorge, er wird so gut wie unparteiisch sein. ;)

So habe ich den Thread damals auch gestartet, und es lief recht gut. Leider schaffe ich es momentan zeitlich nicht selbst, aber Andersen hat genügend Interesse am Matchup-Thread gezeigt, dass ich ihm das zutraue.


Ob Grima VS Gollum jetzt weiterläuft überlasse ich mal ihm.
Mein Geld wäre dabei ja auf den Mann mit dem versteckten Dolch. ;)
Außer wenn Gollum den Ring hat, dann endet es recht schnell durch Genickbruch.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #673 am: 25. Nov 2013, 23:37 »
Also zunächst mal, danke an Adamin für dieses Vertrauen.

Ich möchte ganz einfach, das die Matchups, zumindest zu Beginn einigermaßen fair sind. Ich finde einfach, das sich die Frage "Wer würde gewinnen?" Erübrigt, wenn man 2 Kontrahenten gegeneinander antreten lässt und der eine nen Bogen bekommt, der andere keine Rüstung hat und dann noch über 500 Meter offenes Feld rennen muss. Ich möchte daher, das die Matchups zu beginn ausgeglichen sind. Auch sollten beide Charaktere eine ähnliche Ausganslage haben. Ich habe kein Problem damit, wenn es dann z.B. in einem der Nachfolgenden Beiträge dann heißt "jedoch denke ich, wenn es zum Nahkampf käme könnte die Entscheidung knapper sein, bzw ganz anders ausfallen". Oder auch gleich im Startposte des Matchups hinzufügen "Und wie würde es aussehen, wenn das Gebiet anders ist, oder der Charakter das nicht hat" bzw "Charakter A liegt derweil auf nem Felsen auf der Lauer und Wartet auf Charakter C".

Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Matchup Später nochmal unter anderen Voraussetzungen, also z.B. anderes Startgebiet (z.B. gebirge statt Wiese) oder andere AUssrüstung gestartet wird.

und ja, ich lasse Grima gegen Gollum erstmal weiterlaufen, hier noch nach den alten Regeln. danach werde ich erstmal 2 kleine Matchups starten (natürlich nacheinander) und danach läufts wie üblich weiter.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #674 am: 26. Nov 2013, 15:43 »
Ich bin mir nicht ganz sicher Gollum
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)