13. Mai 2024, 18:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287417 mal)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #675 am: 26. Nov 2013, 15:50 »
Ich denke das Grima gewinnen wird, dieser ist zwar nur ein schwächlicher Mensch und Gollum ein starker "Hobbit".
Aufgrund des Größenunterschiedes denke ich jedoch nicht das Gollum stärker sein dürfte als Grima, hinzu kommt das dieser im Gegensatz zu Gollum bewaffnet ist.
Der Ausgang des Kampfes dürfte so aussehen das Grima ein paar Bissverletzungen und Blaue Flecken haben wird und Gollum dafür einen Dolch in der Brust...

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #676 am: 26. Nov 2013, 17:34 »
Ich denke das dürfte so ablaufen:
-Grima versucht auf Gollum einzureden ''Hey, denk doch mal nach ich bring dir alles, was du willst''
-Gollum wird früher oder später ausflippen, wie man das von ihm kennt und Grima angreifen
-Grima hatte eigentlich vor Gollum zu erstechen, sobald dieser durch die Versprechungen unachtsam wird... und darum schon längst einen Dolch in der Hand
-Gollum wird empfindlich getroffen, lässt sich aber nicht unterkriegen, er ist ein zäher brocken
-Grima erleidet durch Gollums Angriffe Verletzungen, wie zum Beispiel einen Knochenbruch
-Gollum wird immer schwächer den oh Schreck - Der Dolch war vergiftet
-Grima sticht nochmal zu und Gollum sieht zu, dass er Land gewinnt

Ausgang: Gollum verkriecht sich schwer verwundet und vergiftet in einer Höhle und Grima flieht vom Schlachtfeld bevor Gollum sich erholen und zurückschlagen kann.
Ich hab gar keine Homepage.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #677 am: 26. Nov 2013, 18:22 »
Ich finds recht interessant wie das mit Gollum und dem Dolch ausschaut, denn: Er ist zäh, er ist extrem beweglich und geschickt, und er braucht nicht wirklich eine Waffe um zu töten.
Wie schon gesagt wurde, Gollum mit Ring (der hier ausgeklammert gedacht war): Für Normalsterbliche unschlagbar^^

Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Gollum - sollte er einmal wirklich mit dem Messer getroffen werden - überleben wird. Alle Zähigkeit bringt da nichts, denn schließlich ist er nur Haut und Knochen...

In den Filmen und Büchern zeigt er auch sehr großen Respekt vor jeder noch so kleinen Klinge. Was ihn aber nicht davon abhält, einen Hinterhalt zu planen: Möglicherweise würden beide erstmal aufeinander einlabern, um sich gegenseitig in Sicherheit zu wiegen xD

gezeichnet
Whale


Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #678 am: 26. Nov 2013, 18:50 »
Ich glaube das Gollum einem Dolchstoß ausweichen könnte und versuchen würde Grima auf den Rücken zu springen um ihn zu erwürgen oder er würde versuchen ihm einen Stein gegen den Kopf zuschlagen.

Ich glaube nicht das in Grima eine Riesenkraft steckt da er ja eigentlich fast immer aus dem Hinterhalt tötet.
Das tut zwar Gollum auch aber Gollum hat auch mit solchen Sachen weit mehr Erfahrung, man bedenke das er erstens sehr alt ist und zweitens seine langen Wanderungen, die ja nicht ganz ungefährlich waren. Außerdem hat er es geschafft einen Fisch aus dem Wasser zu fangen, nur mit den Händen, das würde heißen das Gollum auch geschickt wäre.

Ich finde das Einzige was für Grima spricht, ist seine schlicht größere Masse und der Dolch.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Bolasraecher

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #679 am: 26. Nov 2013, 20:16 »
Solange wir davon ausgehen, dass Gollum den Ring nicht hat, würde ich sagen, dass Schlangenzunge gewinnt, solange dieser den Ring nicht in seinem Besitz hat, und dadurch Gollums "alter Ego" weckt.
Gollum selbst kann keine Waffe führen und ist, solange nicht durch das Verlangen den Ring zurückzuholen getrieben, nicht viel stärker als ein HobbitAndererseits ist Grima im Kampf auch nicht sonderlich geübt, seine Kunst ist die Kunst der Worte.
Und Gollum ist Zuneigung, und sei es nur scheinbarer nicht abgeneigt, wenn Grima es schaffen sollte mit Gollum zu reden, und nicht durch einen Hinterhalt sofort stirbt, rechen ich mir gute Vhancen für ihn aus.
Außer einer von beiden hätte den Ring, dann wäre Gollum entweder unsichtbar, oder nicht mehr zu stoppen vor Wut.

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #680 am: 26. Nov 2013, 20:19 »
Aba reden wir hier jetzt von Gollum oder von Smeagol...

Weil wenn wir über Gollum reden würde ich annehmem, dass er auf der Suche nach dem Ring wäre.

Wenn wir über Smeagol reden würde ich schließen das er noch nichts von dem Ring gehört hat.

Und da hier ja von Gollum gesprochen wurde glaube ich das er nach dem Ring sucht. Es stand ja nur dabei, dass er nicht in dessen Besitz ist.

Oder täusche ich mich da?
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #681 am: 26. Nov 2013, 23:14 »
Du täuschst dich nicht, aber spricht ja nichts dagegen das Matchup durch neue Umstände auszuweiten.

Ich glaube mal, während in diesem Matchup das Terrain des Duells relativ egal ist (relativ - natürlich hätte Gollum in den Grotten unterm Nebelgebirge doppelt so gute Karten wie normal) spielt auch eine große Rolle, unter welchen Umständen sie sich begegnen und bis zu welchem Grad sie davon ausgehen, das Gegenüber blitzartig assassinieren zu können statt einem offenen Kampf.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #682 am: 27. Nov 2013, 20:24 »
Also gut, ich schätze man kann sagen, dass die Runde beendet ist... der Sieger, wenn acuh auf leicht unsicheren Fundament: Grima Schlangenzunge.

So das neue Matchup

Vater VS Sohn:
Gimli (wie in der Trilogie zu sehn) VS Gloin (auch zu ca. dieser Zeit, dürfte also auch ne Gute Rüstung haben)

Der Kampf findet auf einer Felsigen Ebene statt.

Gimli hat seine Verschiedenen Äxte... seine Wurfaxt, seine Wanderaxt (die selbe wie Gloin im Hobbit) und die Kriegsaxt, dazu als Panzerung seine Brünne vom Erebor (wie im HdR geschildert) und den Helm und Schild aus Rohan.

Gloin hat keine Fernkampfwaffe und nur die Wanderaxt die im Hobbit zu sehen ist. Er verfügt für dieses Gefecht ebenfalls über eine Ähnliche Rüstung aus dem Erebor.

Gimli hat zwar mit der Wurfaxt eine Distanzwaffe, jedoch hat er nur einen Versuch zu treffen verfehlt er, bzw vlt. wehrt Gloin sie ab, wie Aragorn das Messer das Lurtz auf ihn warf, könnte Gloin die Axt zu seinem Zweck einsetzen, dazu sieht man die Axt in die Gefährten wenn ich mich recht erinnere nur ein einziges mal im Einsatz und da wirft er sie auf kürzeste Distanz auf nen Höhlentroll^^. Gimli ist jünger, Gloin erfahrener.

Was denkt ihr, wer würde gewinnen?
« Letzte Änderung: 27. Nov 2013, 20:27 von Alexander Andersen »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #683 am: 27. Nov 2013, 20:50 »
Hmmmm.
Ich würde den Waffenunterschied erst einmal beiseite lassen und mir die "Qualifizierungen" beider Seiten anschauen. Dass Gimli eine kleine Kampfmaschine ist, wissen wir nicht erst seit der SuM-Reihe. Mit mehreren Dutzend getöteten Orks, darunter auch eine Schar Uruks, der er sich ganz allein mit Aragorn gegenüber stellte, ist er wohl mehr als ein Kriegsheld.

Gloin andererseits hat auch mindestens einen Drachenangriff und die Schlacht der 5 Heere durchgestanden, was nur wenige von sich behaupten können.

Aber das Dilemma ist mMn: Über Gloins Art zu kämpfen usw ist nicht viel bekannt, wir wissen immer nur, wo er teilgenommen hat. So kann ich Gloin zugestehen dass er ein Überlebenskünstler ist und Gimli ein purer Zerstörer, aber mehr Details (auch durch die nächsten Filme) wären halt schon nützlich

Wenn mein Schluss aus diesem begrenzten Wissen aber stimmt, wird das Duell sich bestimmt sehr in die Länge ziehen, und dann kann es entweder dazu kommen, dass Gimli aus der geringeren Erfahrung einen tödlichen Fehler macht (allerdings kann man ihn auch nicht grade naiv nennen) oder dass Gloin die Puste ausgeht.

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden [ugly]

gezeichnet
Whale


Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #684 am: 27. Nov 2013, 21:09 »
Ich sehe das genauso wie Dunkle's Maw.
Es ist wirklich verdammt schwer sich zu entscheiden deswegn kann ich jetzt eigentlich fast ohne entscheidende Argumente nur raten und hoffen ;)

Ich würde dank der Ausrüstung und der ja doch nicht allzu geringen Erfahrung und des Alters eher auf Gimli tipppen.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #685 am: 27. Nov 2013, 21:20 »
Ich denke, da kann ich mich anschließen. Trotz Gloins Weisheit ist Gimli mMn ein bisschen stärker, insofern wird er wohl auch siegen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Òlorin1998

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #686 am: 28. Nov 2013, 16:16 »
Man sollte auch noch die psychologische
Situation in Betracht ziehen. Wäre Gimli in der Lage einfach so
seinen Vater zu attackieren?
Daher wäre es möglich, dass einer von Beiden zögert, und sich das
der Gegner zum Vorteil nimmt.

Meiner Meinung nach, würde Gimli sich erst fragen ob er einfach seinen Vater attackieren könne. (Bin mir da aber nicht 100% sicher)


Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #687 am: 28. Nov 2013, 16:31 »
Ja aber das gleiche kann man auch auf Gloin übertragen.
Ich meine würde er einfach so seinen Sohn töten....

Hätte ich einen Sohn könnte ich weder meinen Sohn noch meinen Vater töten.
Außerdem glaube ich das diese Aspekte wie Familie und Freundschaft nicht berücksichtigt werden, da wir ja schon Kämpfe zwischen Freunden hatten....

Oder liege ich da falsch?
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #688 am: 28. Nov 2013, 23:45 »

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #689 am: 28. Nov 2013, 23:56 »
Ich denke, ihr könnt die Familien Note ausseracht lassen, in dem Punkt kann mans sich in etwa wie in einem Beat 'em Up vorstellen, am Anfang vielleciht ein Spruch in die Richtung, danach nichts mehr, außer Haudrauf
« Letzte Änderung: 29. Nov 2013, 00:06 von Alexander Andersen »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads