24. Mai 2024, 01:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 290835 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #705 am: 10. Dez 2013, 01:11 »
Tulkas.

Einfach weil: Tulkas.  [ugly]




Wenn es allerdings 650.000 Orks UND Chuck Norris wären, dann könnte es knapp werden...

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #706 am: 10. Dez 2013, 07:27 »
Tulkas, der Kerl ist ein Vala (wenn auch der schwächste) der würde einfach ein paar Berge auf die drauf werfen, ansonsten glaub ich nicht, dass noch so viele Orks ihn klein kriegen würden. Sieht man z.B. an Sauron, der räumt unter der Armee des letzten Bündnis auch kräftig auf, und Tulkas ist ja noch stärker.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #707 am: 10. Dez 2013, 08:13 »
Zumal Tulkas zwar an "Macht" (oder "Magie" oder wie mans nennen mag) der schwächste der Valar war, aber dafür mit der größten (physischen) Kampfkraft gesegnet. Deswegen hatte auch Morgoth auf dem Höhepunkt seiner Macht noch gehörigen Schiss vor einer direkten Konfrontation mit ihm^^
Hinzu kommen dann noch so Dinge wie "Unsterblich" und "in der Wahl seiner Gestalt (und deren Größe) flexibel" - da die Orkse in diesem Beispiel nicht so clumpen können, wie sie das lange bei Edain konnten, gibts auch immer nur ne Hand voll auf einmal in Reichweite, die nichtmal ausreichen dürften, um Tulkas durch Klammern zu verlangsamen, bevor er sie wieder abschüttelt.
Und weil Geisterwesen nicht wirklich erschöpfen, macht auch die Gesamtmenge keinen nennenswerten Unterschied, weil sich dadurch nur der Leichenberg um Tulkas herum vergrößert und nachfolgende Orks klettern müssen :D
Gut, dadurch könnten sie auch eine größere Fläche von Tulkas erreichen, weil sie einen höheren Ausgangspunkt haben... aber ich glaube trotzdem nicht, dass das irgendwas verändert.

In meinen Augen also klarer (Fleiß-)Sieg für Tulkas, auch wenns n bisschen dauern mag.
Erst denken, dann posten.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #708 am: 10. Dez 2013, 09:25 »
Und es gewiss ziemlich spektakulär aussehen würde. ^^

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #709 am: 10. Dez 2013, 17:31 »
Die Orks sterben doch schon, wenn sie Tulkas (oder einen anderen Vala) nur sehen... War es nicht so, dass ALLE Arten von bösen Geschöpfen sich so schnell wie möglich verkrochen hat, wenn Orome vorbeigeritten kam? Und der hatte sie noch nichtmal speziell auf dem Kieker, wenn Tulkas wirklich vorhat, die Orks alle umzubringen, schafft er das auch :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #710 am: 10. Dez 2013, 17:46 »
ich finde dass ist gar keine Frage, wenn ein Weltenschöpfer (der beste kämpfer der Weltenschöpfer) gegen egal wen kämpft, er gewinnt. Der hat sogar Melkor besiegt.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #711 am: 10. Dez 2013, 21:08 »
na dann... nachdem das wohl wieder eindeutig ausgegangen ist... nächste Runde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #712 am: 11. Dez 2013, 10:54 »
Radagast vs. Khamul

Ort: im Düsterwald, nahe Dol Guldur

Ausrüstung Radagast: Stab
Ausrüstung Khamul: Morgulklinge

Zeit: mittlerer Abend

ohne andere Thranduil und seine Elben

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #713 am: 11. Dez 2013, 13:22 »
Also von der Rangordnung her dürfte Khamul jedenfalls als normaler Ringgeist weit unter einem Maiar wie Radagast stehen.
Ich würde es vorziehen, mich nicht an dem Hobbit Radagast zu orientieren, da er naja, eher einem Junky gleicht, als einem Zauberer.
Es überhaupt fraglich, ob das Gift der Morgulklinge überhaupt Wirkung bei diesen entfaltet.
Ist dies nicht der Fall, dann ist Khamul nach deinem Szenario wehrlos.

Der Abend spricht sicherlich für Khamul. Aber wenn letzlich kommt es auf die Effektivität der Morgulklinge bei Radagast an, da sonst jeglicher Vorteil zunichte gemacht wird.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #714 am: 11. Dez 2013, 16:54 »
Gandalf ist auf der Wetterspitze alleine mit 4 (?) Nazgul alleine fertiggeworden, und dass als Grauer, und da Radagast nur bedingt weniger Macht hat als Gandalf der Graue, sollt er schon einen einzelnen schlagen können.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #715 am: 11. Dez 2013, 19:18 »
Naja, Khamul kann ja vlt. noch seine Kräfte als Ringgeist benutzen, und Radagast kann ja nicht einfach seine gesamte Maiar-Macht nutzen. Und da Radagast ja nicht einfach einen Feuerball schleudern kann und fertig, kriegt er noch einen Malus, weil Khamul der bessere Nahkämpfer ist. Trotzdem ist die Entscheidung recht stark von der Ansichtsweise abhängig. Ich wäre sogar für einen knappen Sieg von Khamul

was Weihnachtskronnes Argument angeht: Ich denke, Radagast ist schon deutlich schwächer als Gandalf der Graue, und Khamul ist meines Wissens nach nicht der schwächste Nazgul.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #716 am: 11. Dez 2013, 19:34 »
hm... Aber Radagast ist immer noch ein Maia, und nur weil seiner Interessen nicht in Kriegskunst liegen, heißt das nicht, dass er nicht kämpfen kann.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #717 am: 11. Dez 2013, 19:35 »
Naja aber Radagast ist ja genauso wie die anderen Istari an seine menschliche Form gebunden.
Daher wenn Saruman erstochen werden kann, dann müsste das ja auch bei Radagast mit der Morgulklinge gehen, auch wenn sie nicht wirkt.

Also denke ich, dass wenn Khamul stark zusticht sollte Radagast eigentlich verwundet sein...oder?
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.719
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #718 am: 11. Dez 2013, 23:07 »
Das Problem ist doch eher, dass über Radagast so wenig bekannt ist, richtig?

Als meinen Ausgangspunkt würde ich auch die Begegnung Gandalfs mit den Nazgul auf der Wetterspitze nehmen. Wenn auch Radagast seine Macht nicht vollends entfalten darf, wird er sich wohl trotzdem kaum einfach so von einem Ringgeist niederstechen lassen, wo Mithrandir doch vier gleichzeitig abwehren konnte - so krass kann der Unterschied zwischen den beiden mMn nicht sein.
  Insofern: Keine Ahnung, ob Radagast Khamul endgültig vernichten kann, aber Sieger im Duell bleibt er.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #719 am: 12. Dez 2013, 00:15 »
Unentschieden, denke ich.
Wie viel besser Radagast sich vor Khamul schützen kann, als umgekehrt, bleibt zwar unbeleuchtet, aber er wird offensichtlich keine allzu tödliche / zerstörerische Magie anwenden können. Ich meine: So ein Ringgeist stirbt ebenfalls nicht ohne Weiteres weg.

gezeichnet
Whale