13. Mai 2024, 19:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287434 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #810 am: 7. Jan 2014, 00:15 »
Jetzt ist es auch nicht so, als hätten da drei Olog (^^) das Morannon aus den Angeln gehoben und über der Schulter verschoben. Sicher, Leistungen wie diese sprechen für sich. Andererseits kann man auch sehen dass so ein Troll keine sonderliche Schnellkraft zu haben scheint, sondern viel eher eine hohe Kraftdauer - in einer Schlägerei mit einem großen Bären, der gut im Nehmen ist, käme unser Olog demnach gar nicht dazu, seine eigentliche Power zu beweisen.

Mal Situationen von der Art ausgenommen, dass er Beorn bewegungsunfähig bekommt (Schwitzkasten? :D :D) und gegen einen Felsen presst.

gezeichnet
Whale


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #811 am: 7. Jan 2014, 00:19 »
Und Beorn ist auch noch ein intelligenter Bär dazu. Was passiert, wenn Beorn als Bär dem Troll in die Kehle beißt? Von der Größe her sollte das gehen und ich glaube nicht, dass ein Troll so etwas erwarten würde. Und wenn Beorn einmal zugebissen hat, wars das... Auch ein Troll kämpft nicht mehr mit zerfetzter Kehle.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #812 am: 7. Jan 2014, 00:31 »
So wollte ich auch argumentieren.. er ist ja nicht nur Bär, sondern Krieger und wenn da steht, dass ein Bär einen Felsbrocken werfen kann, dann kann man auch davon ausgehen, dass dieser allerlei ähnliches tun würde.

Wenn die folgenden Figuren aber den Größenvergleich darstellen, dann reicht der aufgerichtete Bär ihm vielleicht doch nur bis zur Brust und hat da auch nicht mehr so viel zu melden. Bis vielleicht auf den Kehlbiss, wenn das funktioniert. (Oder schnell drumrum und von hinten aufspringen? Ich glaub mit Wendigkeit ging auch Morias Höhlentroll zugrunde.)

« Letzte Änderung: 7. Jan 2014, 00:37 von MU Nutzer »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #813 am: 7. Jan 2014, 00:39 »
Gut vier Meter...
Ich kann verstehen wieso die meisten eher auf den Olog gewettet haben, aber wenn ich mir diesen Buckel anschaue, könnte Beorn bei einem beherzten Sprung von hinten nicht nur an den Kampftroll herankommen ohne pulverisiert zu werden, sondern ihn mit Sicherheit zu Fall bringen. Und dann will ich diesen Fettwanst mal aufstehen sehen, während ein riesiger Bär ihm im Genick sitzt :P

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #814 am: 7. Jan 2014, 00:41 »
nur blöd, falls beorn von hinten springt und der Olog-Hai sich auf den Beinen halten kann und sich nach hinten fallen lässt... außerdem darf man die Kräfte des Trolls auch nicht unterschötzen... man bedenke den Steinhammer des Hölentrolls...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #815 am: 7. Jan 2014, 00:48 »
Und die langen Arme, mit denen er sich son Pelztierchen vom Rücken kratzen kann.. o.O ..bei 'auf den Rücken fallen' würde er aber wieder seine Kehle entblößen.

Ich glaub jetzt eigentlich auch, dass der Olog es leichter hätte. Bei nem kleineren Höhlentroll wärs dann aber der intelligente Bär..
« Letzte Änderung: 7. Jan 2014, 00:50 von MU Nutzer »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #816 am: 7. Jan 2014, 00:50 »
.bei 'auf den Rücken fallen' würde er aber wieder seine Kehle entblößen.

Das wäre auch wohl ein klarer Finisher, oder um es in ansässige Sprache zu kleiden: Ein All In xD Aber wo unser blauer Papagei recht hat, hat er recht... die idee könnte übel ausgehen

gezeichnet
Whale


Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #817 am: 7. Jan 2014, 08:33 »
Zitat
Leider beherrscht er keine Interpunktion.
Geh einfach mal davon aus, dass wir wissen, was Olog-Hai sind (denn auch wir haben Zugriff auf Ardapedia), auch wenn der Plural im Singular verwendet wird. Dich hält es aber anscheinend auch nicht davon ab, uns dies geleichzutun (siehe unten)..
:-| :-| :-|


Zauber der Weihnacht ich muss sagen das du immer wieder Beleidigend wirst du brauchst hier in keinster weise beleidigend werden oder mich meiner beschreibungs art lehren. ich habe dieses Wissen nur mal hier reingeschrieben damit nicht alle wieder zu Arda gehen müssen und schauen was dort steht. Aber ist okey user wie du können dies nicht anders und können ihre Argumentation nur mit beleidigungen und korrekturen untermauern PS:Suche die Rechtschreibfehler [uglybunti] [uglybunti]


Zitat
Soweit ich weiß, konnte beispielsweise Boromir mit seinem Schwert die Haut des Trolls nicht durchdringen. Wie sollen es dann Klauen oder Zähne ?
Er muss also eine elbische Waffe bekommen, und daher ist die Bärengestalt ungeeignet.
Ich denke auch, dass die physische Stärke eines Olog unterschätzt wird.
Dafür hat Gandalf in der schlacht um MT einen Troll mit einem Streich in den Bauch nieder gestrekt und Aragon konnte den Olog auch mit einem Messerstich dazu zwingen den fuß wegzunehmen.



Zitat
Jetzt ist es auch nicht so, als hätten da drei Olog (^^) das Morannon aus den Angeln gehoben und über der Schulter verschoben. Sicher, Leistungen wie diese sprechen für sich. Andererseits kann man auch sehen dass so ein Troll keine sonderliche Schnellkraft zu haben scheint, sondern viel eher eine hohe Kraftdauer - in einer Schlägerei mit einem großen Bären, der gut im Nehmen ist, käme unser Olog demnach gar nicht dazu, seine eigentliche Power zu beweisen.

In Moria muss ich sagen fande ich das der Troll schon eine gewisse geschwindigkeit aufweisen konnte.


Zitat
Eine Nachfrage hätte hier ausgereicht, wobei die Antwort gewesen wäre, dass der Olog (!) normal kämpffähig ist, und der Ring existent. Dies hätte man schon aus den vorherigen Posts entnehmen können, da diese bereits von diesem Fakt ausgehen.

Okey also wie Kampffähig ?
So wie auf dem Bild das hier gepostet worden ist.????
So wie die Olog-hai im angriff auf MT ???
So wie der Olog-Hai der den Turm schob? Grond schob ????
Deine definition von Kampfähig finde ich lustig Zauber der Weihnacht .

Und man darf nicht vergessen das wenn Beorn  sich auf seine Hinterpfoten stellt warscheinlich größer ist als der Troll.
Und wieso sollte Beorn  keine rüstung tragen z.b wie die Bären im ..... goldener kompass ??



(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #818 am: 7. Jan 2014, 08:44 »
Zitat
Zauber der Weihnacht ich muss sagen das du immer wieder Beleidigend wirst du brauchst hier in keinster weise beleidigend werden oder mich meiner beschreibungs art lehren. ich habe dieses Wissen nur mal hier reingeschrieben damit nicht alle wieder zu Arda gehen müssen und schauen was dort steht. Aber ist okey user wie du können dies nicht anders und können ihre Argumentation nur mit beleidigungen und korrekturen untermauern PS:Suche die Rechtschreibfehler

Nungut, mein Post war bewusst überspitzt geschrieben und stellt nicht eine grundsätzliche Einstellung von meiner Seite in Bezug auf andere User dar. Es ist auch nicht meine Absicht andere User in irgendeiner Form oberlehrerhaft zu belehren oder bloßzustellen.

Zitat
Aber ich glaube viele wissen nicht was ein Olog-hai ist,viele denken warscheinlich das es dieser RIESEN Troll am Schwarzen Tor ist der gegen Aragon kämpft. NEIN

Das jedoch hörte sich für mich aber so an, als wolltest Du uns erstmal erklären, worüber wir eigentlich die ganze Zeit selbstverständlich diskutieren. Mir schien dies extrem unpassend und wichtigtuerisch. In diesem Zusammenhang war dann auch mein Post geschrieben.

Ich sehe in meinem Post jedoch keine Beleidigung (Schimpfworte, persönliche Angriffe), lediglich eine Überspitzung der Tatsachen, die dein Post so hergab (bloße Wiedergabe der Ardapediastellen, keine Setzung von Satzzeichen).

Zitat
Dafür hat Gandalf in der schlacht um MT einen Troll mit einem Streich in den Bauch nieder gestrekt und Aragon konnte den Olog auch mit einem Messerstich dazu zwingen den fuß wegzunehmen.

Erstens --> Film. Zweitens kämpft Gandalf mit Glamdring --> Elbenklinge, und der Dolch von Aragorn ist ihm in Lorien zugesteckt worden  ;)
Ich habe bereits angesprochen, dass eine Elbenklinge dazu in der Lage ist.

Zitat
In Moria muss ich sagen fande ich das der Troll schon eine gewisse geschwindigkeit aufweisen konnte.

Stimme ich so zu.

 
Zitat
Okey also wie Kampffähig ?
So wie auf dem Bild das hier gepostet worden ist.????
So wie die Olog-hai im angriff auf MT ???
So wie der Olog-Hai der den Turm schob? Grond schob ????
Deine definition von Kampfähig finde ich lustig Zauber der Weihnacht .

Und man darf nicht vergessen das wenn Beorn  sich auf seine Hinterpfoten stellt warscheinlich größer ist als der Troll.
Und wieso sollte Beorn  keine rüstung tragen z.b wie die Bären im ..... goldener kompass ??

Er ist nicht verwirrt, so wie der Olog-Hai bei Aragorn im Film, der nach der Vernichtung des Rings wegrennt. Kampffähig heißt, was es heißen soll. Er ist fähig zu kämpfen.
Es ist eine Frage des "Ob" (kann er überhaupt kämpfen ?) kann und nicht des "Wie"(in welcher Verfassung ist er zu kämpfen?). Ich habe nicht Kampfbereit geschrieben.
Hier ist die bloße Fähigkeit von dem Zustand der Bereitschaft zu trennen.

Beorn wird wohl kaum größer als ein Troll werden. Jedenfalls aus dem Film wäre das nicht ersichtlich.
« Letzte Änderung: 7. Jan 2014, 08:56 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #819 am: 7. Jan 2014, 09:05 »
Lassen wir einfach die überspitzt oder von meiner seite aus leich Falsch formulierten Poste  :o ;)


Zitat
Erstens --> Film. Zweitens kämpft Gandalf mit Glamdring --> Elbenklinge, und der Dolch von Aragorn ist ihm in Lorien zugesteckt worden 
Ich habe bereits angesprochen, dass eine Elbenklinge dazu in der Lage ist.
Stimmt dies habe ich nicht Bedachte fehler meinerseits


Zitat
Beorn wird wohl kaum größer als ein Troll werden. Jedenfalls aus dem Film wäre das nicht ersichtlich.

Wieso dies nicht ? wie groß werden normale Bären wenn sie sich auf die Hinterpfoten stellen 3 meter ? und Beron ist ja 3 Köpfe Größer als Gandalf als er auf allen 4en ist ist auch im Film so ersichtlich. dort wo die Zwerge ins haus rennen. :)




(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #820 am: 7. Jan 2014, 09:09 »
Zitat
Lassen wir einfach die überspitzt oder von meiner seite aus leich Falsch formulierten Poste  Shocked
Agreed ;)

Also wenn wir mal das Bild das hier schon gepostet wurde nehmen
mit Gandalf und dem Olog-Hai


und daneben Gandalf und Beorn stellen.


sehe ich jedenfalls einen Größenvorteil für den Troll.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #821 am: 7. Jan 2014, 09:38 »
Ich würde aber nicht grade sagen, dass der Maßstabsfaktor bei Gandalf und dem Troll gleich ist ( ;)) Gandalf ist von Games Workshop und der Troll von wo anders.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #822 am: 7. Jan 2014, 09:38 »
Naja  beides sind Bilder und auf dem Bild sieht es für mich nach einem Fan art aus oder nicht ??

Und es wird ja im buch geschrieben ein riesenhafter Bär für mich sieht das aus wie ein Normaler Braunbär .

Und die Figuren sind schon ein wenig hart :) Gandalf ist von Games Workshop und der Troll von wo anders.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #823 am: 7. Jan 2014, 09:46 »
Ja, als ich die Bilder gepostet habe, habe ich mich auch schon gefragt, ob Gandalf im richtigen Größenverhältnis dargestellt ist.
Man müsste sich vielleicht die Szene von Aragorn und dem Troll am Schwarzen Tor angucken. Ein Bild dazu finde ich leider nicht. Dennoch scheint mir der Größenvergleich nicht ganz abwegig

In einer Quelle, die ich gefunden habe, steht Folgendes:
Zitat
They have twenty-four teeth and have an average height of about nine to eleven feet, compared to regular trolls who were eight to ten feet.  (lotr.wikia)
Also im Schnitt etwas mehr als 3 Meter.
Leider gibt die Quelle keine Fundstelle an.

Zitat
aja  beides sind Bilder und auf dem Bild sieht es für mich nach einem Fan art aus oder nicht ??

Ne ist kein Fanart. Das ist ein offzielles Bild zum Film.
« Letzte Änderung: 7. Jan 2014, 09:50 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #824 am: 7. Jan 2014, 10:04 »
Aber wurde im Film nicht gesagt, Bilbo hätte einen Bären gesehen, aber "eine Bestie, anderthalb mal so groß wie ein normaler Bär"?
Das wäre definitiv mehr als der auf dem Bild zu sehende, keine 2,50m große Bär  - und so groß ist Beorn (zumindest gefühlt) ja auch schon in Menschengestalt, zumindest überragt er Gandalf beim Frühstück um etliches und könnte durchaus fast doppelt so hoch sein wie ein Durchschnittszwerg.
Ich würde Beorns Bärengestalt anhand dessen schon auf gute 4,50m schätzen, das wäre größentechnisch schon ein ganz anderes Kaliber.
Erst denken, dann posten.