21. Mai 2024, 13:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 289351 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #825 am: 7. Jan 2014, 10:12 »
Ich finde es ja unabhängig von dieser Größentheoretischen Diskussion bereits ein Wunder, dass sich Beorn auf dem Bild mit Gandalf so aufrichten kann, bei den kurzen Beinen. Er dürfte das nicht lange durchhalten, ohne sich abzustützen.
Doch selbst wenn er in seiner Bärengestalt aufrecht größer als ein Troll wäre, was würde ihm das effektiv im Kampf bringen ?
Er kann zudem die Haut des Trolls in diesem Zustand immernoch nicht durchdringen, und an die Schwachstelle am Nacken eines Trolls zu kommen dürfte fast unmöglich sein.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #826 am: 7. Jan 2014, 10:26 »
Ich denke schon, dass ihm das etwas bringen würde (von der ausgeglicherenen Masse und Kraft noch ganz abgesehen), weil er so nämlich eben DOCH relativ einfach an den Nacken kommen können sollte, grade wenn der Olog gepanzert ist - auf allen vieren drumherum huschen und von hinten anspringen, wodurch er ohne Probleme mindestens mit dem Maul an den Nacken kommt, wenn nicht sogar den Olog komplett aus dem Gleichgewicht bringt und umwirft.
Und wenn er erstmal liegt, ist er so gut wie tot - das wäre insofern Beorns sicherste Strategie, da ich ihn für deutlich flinker und geschickter erachte als nen tumben Troll, der evtl auch noch in Rüstung steckt und deutlich besser dazu geeignet ist, eine große Masse kleiner Humanoiden zu verdreschen.

Ein direktes Kräftemessen hängt abseits dessen aber mMn sehr stark von der Ausrüstung des Trolls ab - mit Rüstung wird Beorn nicht viele Möglichkeiten haben, ihn zu verletzen (außer auf obige Art), mit Waffe dürfte der Bär bei einem Treffer keine guten Karten haben (selbst wenn er ziemlich robust sein mag, ne Trollkeule ist n ordentlicher Trümmer...), auch dürfte Beorn nicht wendig genug sein, um der Waffe längere Zeit auszuweichen, da der Troll eine große Reichweite hat. Höchstens vllt über Ermüdung...

Mein Fazit wäre daher: Wenn der Olog keine Ausrüstung hat, ist es ein relativ klarer Sieg für Beorn, ansonsten hat dieser zwar immernoch einige, aber doch deutlich eingeschränkte Möglichkeiten, den Olog zu bezwingen - sollte er diese aufgrund nicht ausreichender Geschwindigkeit nicht hinbekommen, ist nach dem ersten Keulentreffer der Kampf wahrscheinlich gelaufen, da Beorn dann noch langsamer wird.
Schafft er es hingegen, den Kampf in die Länge zu ziehen, kommt es darauf an, wer als erstes ermüdet - darauf kann ich keinen Tipp abgeben, beide dürften verdammt lange durchhalten. Wahrscheinlich hat Beorn da aber die besseren Karten, da er immerhin in seiner natürlichen Gestalt ist, während der Troll sich noch mit zusätzlicher Ausrüstung abschleppt.
Erst denken, dann posten.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #827 am: 7. Jan 2014, 11:24 »
 :D :D Ich habs endlich wir schicken das zu mythbusters und die aniemieren dann den Kampf ? wäre das nicht eine Idee ?  [ugly] [uglybunti]

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #828 am: 7. Jan 2014, 11:51 »
Zitat
Ich habs endlich wir schicken das zu mythbusters und die aniemieren dann den Kampf ? wäre das nicht eine Idee ? 
Ja, ich dachte auch an sowass ähnliches, wie "Duell der Tiere" , was mal auf DMAX lief  xD

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #829 am: 7. Jan 2014, 11:58 »
Hey, das heißt Jurassic Fight Club und da hab ich fast all mein Wissen über den Short Faced Bear her, der da drin nen Höhlenlöwen besiegt [ugly] (ohja, recht albern das, ich hab möglichst viel übersprungen *gg*)

/Edit: Ansonsten pflichte ich Chu bei, wenn da die Größenverhältnisse doch anders sein sollten. Anderthalb mal 3,4 sind dann.. äh.. 5,1 m?
« Letzte Änderung: 7. Jan 2014, 13:37 von MU Nutzer »

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #830 am: 7. Jan 2014, 12:07 »
Jaa stimmt Duell der Tiere wars lass uns das doch dahin schicken XD oder selbst Erstellen wer nehmen einen troll und beron und testen es auf der Map Minas Morgul :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #831 am: 7. Jan 2014, 14:27 »
Kann denn mal jemand Buchbeschreibungen zu einem Troll raussuchen und hier zitieren? Dann können wir zumindest diese Größenvergleiche mal ad acta legen^^

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #832 am: 7. Jan 2014, 15:42 »
 :D :D Ja dann viel spass :) google dies lieber  [uglybunti]

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #833 am: 7. Jan 2014, 18:02 »
Zitat
Ich habs endlich wir schicken das zu mythbusters und die aniemieren dann den Kampf ? wäre das nicht eine Idee ? 
Ja, ich dachte auch an sowass ähnliches, wie "Duell der Tiere" , was mal auf DMAX lief  xD
Also da gabs ma Eisbär gg Walross...(extrem geiler Vergleich ich weis :D :D)
das Walross hat wegen der dicken Haut und den mächtigen angriffen (Stoßzähnen)Gewonnen...
DAS könnte man auf den OLOG übertragen...
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Ronmir

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #834 am: 7. Jan 2014, 20:40 »
Das ist nicht wirklich ein passender Vergleich finde ich :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #835 am: 7. Jan 2014, 20:46 »
Ich kenn diese Vids, bin aber nicht durchgängig ein Fan davon wie es ausgeht... Eisbären futtern Walrösser jede Woche einmal im Menü :P Zumindest gesunde und erfahrene Eisbären.

Von der wissenschaftlichen Qualität von Jurassic Fight Club schweige ich. Ok. Das eiszeitliche Duell war noch ok :D

Vielen Dank für deine Meinung Chu, das konnte mich überzeugen :) Aber: Wen küren wir jetzt zum Sieger??

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #836 am: 7. Jan 2014, 20:49 »
wie wärs mit unentschieden? Der Olog-Hai zerquetscht Beorn, der schaffts aber noch dem Olog-Hai den Hals aufzuschlitzen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #837 am: 7. Jan 2014, 21:43 »
Zitat
wie wärs mit unentschieden?

Der schwarze Ritter triumphiert immer !
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #838 am: 7. Jan 2014, 21:44 »
Aber du... und das ist KEINE Fleischwunde, versuch mal, dich zu kratzen :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #839 am: 7. Jan 2014, 23:50 »
Also, Spielleiter sagt unentschieden... ich schlage dann einfach mal das nächste Matchup vor, bevor mir (wieder einmal) jemand zuvorkommt.
Bedingungen stellen will ich keine, das kommt mir irgendwie blöd vor. Seid gefälligst kreativ^^


                                  Húrin Thalion vs. Carcharoth



Das uralte Duell Mensch gegen Wolf, Held gegen Bestie, diesmal in der XXL-Fassung mit NSA-Liveübertragung und ohne Ringrichter... Fight!