21. Mai 2024, 12:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 289294 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #855 am: 8. Jan 2014, 22:31 »
Findet ihr nicht, dass der Silmaril ein etwas unfairer Vorteil ist? Wenn Hurin so ein Teil im Bauch hätte, würde er bestimmt auch ziemlich ausrasten, oder?

Und nur nochmal zur Erinnerung - er hat, komplett auf sich allein gestellt und nach bereits andauernder Schlacht (in der er garantiert auch schon dutzende Feinde erschlagen hatte) 70 Trolle erschlagen und konnte erst gefangen werden, indem sich die Orks in Scharen einfach auf ihn drauf warfen. Ausdauernder gehts wohl kaum. Und Erfahrung bei der Monsterjagd sollte ihm das auch verschafft haben. Er mag zwar nicht zauberkundig sein, und darin eine solche Meisterschaft wie Luthien zu erreichen, sollte wohl eh unmöglich sein - ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er das durch brutale, rohe Kampfkraft ausgleichen kann.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #856 am: 8. Jan 2014, 23:04 »
Die Frage ist, ob Hurin den Wolf verwunden kann und wenn ja, so schnell so tödlich, dass dieser seinen Angriff stoppt. Ansonsten wird sich Carcharoth vermutlich wie wild auf ihn stürzen, die Angriffe ignorieren und Hurin zerfetzen, eine Axt hilft halt leider nicht, wenn ein Monster auf einen draufspringt ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #857 am: 8. Jan 2014, 23:11 »
Zitat
Die Frage ist, ob Hurin den Wolf verwunden kann und wenn ja, so schnell so tödlich, dass dieser seinen Angriff stoppt. Ansonsten wird sich Carcharoth vermutlich wie wild auf ihn stürzen, die Angriffe ignorieren und Hurin zerfetzen, eine Axt hilft halt leider nicht, wenn ein Monster auf einen draufspringt ^^

Ich stimme mandos da echt zu

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #858 am: 9. Jan 2014, 00:47 »
Wenn ich mit einer Orkaxt(!) dicke Trollhaut durchdringen kann, dann kann ich mit einer gescheiten Waffe locker auch einen Wolf einen Kopf kürzer machen.
 Für mich persönlich bleibt Hurin, gemessen an der Kampfkraft, bei den Kindern Iluvatars nur hinter den ganz großen Elben zurück, also Fingolfin, Ecthelion, Glorfindel evtl. - von denen haben zwei sogar einen Balrog mit ins Grab genommen; solange also nicht gerade ein Balrog oder ein Drache auftaucht (oder Morgoth persönlich, obwohl der übrigens von Hurins Sohnemann Turin Turambar in der Dagor Dagorath über den Jordan geschickt wird - und der Vater ist noch eine Stufe über dem Sohn anzusiedeln), würde ich Hurin immer eine Chance einräumen. Das gilt natürlich nur, solange der Gegner keine miesen Schummeleien einsetzt (Schlafzauber o.Ä.), aber das ist bei dem Köter ja wohl kaum zu erwarten^^

Aber irgendwie scheints, als sehen die meisten den Hund vorne und ich stünde mit meiner Meinung ziemlich allein da.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #859 am: 9. Jan 2014, 08:49 »
 Aber Hurin ist ein Mensch  8-|
Und trolle waren wie schonmal angehauen anscheind nicht so stark wie die Spätrasse die Olog-hai.

Carcharoth  dagegen hat ein Steinchen im bauch und selbst ohne war er so stark das er Beren und Lúthien hätte besiegen können wenn diese ihn nicht zum schlafen gebracht hätten.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #860 am: 9. Jan 2014, 10:59 »
Und trolle waren wie schonmal angehauen anscheind nicht so stark wie die Spätrasse die Olog-hai.
Das war eine Vermutung, die hier im Thread geäußert wurde, mehr aber auch nicht - einen Nachweis habe ich für diese Behauptung noch nicht gesehen. Die Einschränkung mit dem Sonnenlicht kam ja so nah an Morgoths Reich nicht zum Tragen. Und was diese angeblich so schwachen Trolle selbst im 3.ZA noch angerichten konnten, ist dir vermutlich bewusst.

Carcharoth  dagegen hat ein Steinchen im bauch und selbst ohne war er so stark das er Beren und Lúthien hätte besiegen können wenn diese ihn nicht zum schlafen gebracht hätten.
Dazu habe ich doch auch schon Stellung genommen. Sobald man dem Wolf einen Silmaril in den Bauch setzt, ist der Kampf entschieden. Das ist nun mal ein "unfairer" Vorteil, den niemand ausgleichen kann. Und Beren und Luthien im Vergleich zu Hurin nur Fallobst, wenn man Luthiens Zauberkraft rausnimmt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #861 am: 9. Jan 2014, 15:45 »
Das wurde nicht gesagt.

Ich meinte: Wenn ein Mensch 300 Trolle nacheinander abmetzeln konnte, weil er ja soo cool ist :D und nicht weil er ein Maschinengewehr der Extraklasse hat o.ä., dann ist das ein Beleg für das massive Ausmaß, wie viel schwächer die Menschen mit der Zeit geworden sind.

Und da alles relativ ist kann man daher sagen: Trolle waren damals unglaublich viel knechtiger.

gezeichnet
Whale


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #862 am: 9. Jan 2014, 15:59 »
Hurin hat zwar einen unglaublichen Damageoutput ( :P ), aber er ist halt nur ein Mensch und hält dementsprechend nicht viel aus... Wenn der Wolf alle Schmerzen ignoriert, sollte er Hurin einfach zerfetzen, ohne Silmarill ist das aber vermutlich nicht der Fall...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #863 am: 9. Jan 2014, 16:08 »
Ich glaube mehr und mehr dass die sich einfach gegenseitig zerfleischen würden ^^

gezeichnet
Whale


EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #864 am: 9. Jan 2014, 16:51 »
Ist wohl im Endeffekt das, woraufs hinauslaufen wird  [uglybunti]

Wenn beide einfach aufeinander los berserken, Turin weils seine einzige Chance ist und Carcharoth weil er durch den Silmarill durchgeknallt ist werden am Ende wohl zwei ziemlich übel zugerichtete Körper am Boden liegen :D
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #865 am: 10. Jan 2014, 18:29 »
Habe nomma überlegt :D

Also wenn kakarott den silmarill im Bauch hat wirds denk ich ein unentschieden... .
Wenn net gewintt Hurin :

Kakarott springt Hurin in seiner Wut an , hurin rollt sich weg und schneidet ihm während der Rolle den Bauch auf... (Hurin hat sicherlich die Fähigkeiten dazu... xD)
so wirds mMn ein Sieg für Hurin.
(hoffe man kann sich das halbwegs vorstellen  :D :D
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #866 am: 13. Jan 2014, 21:05 »
Hiermit erkläre ich die Runde für beendet und zum Sieger einen der beiden unkenntlichen Fleischhaufen, die noch hierliegen, nachdem sich die beiden zerfleischt haben... könnts euch aussuchen... aber allgemein würde man das "Unentschieden nennen"... gab genug Argumente für beide...

Freirunde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #867 am: 13. Jan 2014, 21:10 »
Ugluk gegen Gothmog (zu Fuß)

auf den Pellenorfeldern

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #868 am: 13. Jan 2014, 21:11 »
Klarer Sieg für Ugluk... Gothmog kann ja nicht mal richtig laufen mit seinem Krüppel-Bein. Außerdem ist Ugluk ein Uruk-hai, kein normaler Ork.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #869 am: 13. Jan 2014, 21:15 »
Und Gothmog scheint mir eher Stratege den Frontschwein/Nahkämpfer zu sein, während Ugluk a) ein Uruk-Hai ist und b) einen recht im 1vs1 erfahrenen Eindruck macht.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)