13. Mai 2024, 22:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287509 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #870 am: 13. Jan 2014, 21:24 »
Also so, wie ihn der Film zeichnet, hat der Typ zumindest mal Nerven aus Stahl.
Ich gehe auch stark davon aus dass ein so stolzer Rang in Saurons Armee nicht ohne Teilkarriere als bloßer Krieger abgehen dürfte.

Wir wissen weiterhin, dass Uruk-Hai zwar physisch überlegen waren, dass es unter den Mordor-Orks allerdings auch welche gab, die ihnen das Wasser reichten und sich mit ihnen anlegten.

Conclusio:
Reine Frage der Bewaffnung erstmal...

http://www.youtube.com/watch?v=7bFTw95pJp8


gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #871 am: 13. Jan 2014, 21:26 »
ich glaub die Morgul Orks warn im Film Design sogar etwa so groß wie Uruk-Hai... oder sogar größer, man Bedenke, der Kerl der Gothmog gespielt hat, hat auch Lurtz und den Hexenkönig gespielt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #872 am: 13. Jan 2014, 21:42 »
Und im Buch ist nichtmal geklärt, welcher Rasse Gothmog angehört, man erfährt rein gar nichts über seine körperliche Gestalt - nur dass er der oberste Heerführer Saurons innerhalb der "normalen" militärischen Hierarchie ist (d.h. Nazgul und ggf. Saurons Mund außen vor).
Einen feinsinnigen Schönling würde Sauron da nicht hinbeordern, und hocharbeiten wird er sich auch gemusst haben.
Ich würde ihn also nicht so ohne weiteres abtun, selbst wenn man davon ausgeht, dass er auch "nur" ein Ork ist - dann aber auf jeden Fall einer der "Herrscherkaste" Mordors und somit höchstwahrscheinlich ein ziemlich beeindruckender. Das ist der Film-Gothmog zwar auch, aber eher auf eine "alter Haudegen"-Art, die mir zwar filmisch gut gefällt, aber nicht zwingend passen muss.
Erst denken, dann posten.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #873 am: 13. Jan 2014, 21:50 »
Überlegener Sieg für Gothmog - Ein Flammenstoß und Ugluk ist Geschichte  [uglybunti]

Ne, ok, ich weiß nicht, wer von beiden gewinnen würde. Meineserachtens müssen wir nach dem Film gehen, weil es aus dem Buch rein gar keine Informationen gibt, die auf die Kampfstärke schließen lassen. Im Film würde ich aber auch eher auf Ugluk setzen, der ist immerhin auch nicht umsonst Anführer der Uruk- Hai geworden und eben nicht verküppelt.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Dunkler König

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #874 am: 13. Jan 2014, 21:53 »
Also wenn ich nach dem Film gehe tippe ich ganz klar auf Ugluk  der mir ja doch eher für ein 1vs1 gerüstet ist, wobei ich glaube das sich Gothmog Hilfe rufen würde falls er auf Ugluk trifft. Also ganz einfach wird er es nicht haben.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #875 am: 16. Jan 2014, 14:16 »
Zitat
Und im Buch ist nichtmal geklärt, welcher Rasse Gothmog angehört, man erfährt rein gar nichts über seine körperliche Gestalt - nur dass er der oberste Heerführer Saurons innerhalb der "normalen" militärischen Hierarchie ist (d.h. Nazgul und ggf. Saurons Mund außen vor).
Einen feinsinnigen Schönling würde Sauron da nicht hinbeordern, und hocharbeiten wird er sich auch gemusst haben.
Ich würde ihn also nicht so ohne weiteres abtun, selbst wenn man davon ausgeht, dass er auch "nur" ein Ork ist - dann aber auf jeden Fall einer der "Herrscherkaste" Mordors und somit höchstwahrscheinlich ein ziemlich beeindruckender. Das ist der Film-Gothmog zwar auch, aber eher auf eine "alter Haudegen"-Art, die mir zwar filmisch gut gefällt, aber nicht zwingend passen muss.

Sehr schön gesagt dir stimme ich voll und ganz zu und ich muss auch sagen selbst wenn wir davon ausgehen das Gothmog ja "nur" Stadthalter von Minasmorgul war so glaube ich das er wirklich sehr sehr stark man sieht auch das er gegen die Reitervon Rohan überlebt und dass er auch "Dieses Menschenweib" gekillt hätte wenn nicht der Zwerg ,der Elb und der Mensch dazugekommen wären (Ausspuck)

hmmm ich weis es ehrlich gesagt nicht wer gewinnen würde.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #876 am: 19. Mär 2014, 10:03 »
um den thread mal wiederzubeleben:
Scheinbar is die Mehrheit hier der Meinung das Ugluk gewinnt...daher geht Ugluk als Sieger hervor

Nächstes Matchup bitte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #877 am: 19. Mär 2014, 11:20 »
Dain vs Bolg

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #878 am: 19. Mär 2014, 16:38 »
Dain.
Dain ist ein Zwerg, verfügt über die beste Ausrüstung und gute Ausbildung, dazu kommt die natürliche Stärke und Zähigkeit der Zwerge, die den Ork in den Schatten stellt. Bolg verfügt vielleicht über mehr brutale Gewalt und mehr Reichweite, aber gegen die überlegene Disziplin und Ausrüstung Dains wird er trotzdem untergehen.

(Was eine Frage, Zwerge sind Orks im Kämpfen generell überlegen... Man nehme von beiden Rassen ein Prachtexemplar - das Ergebnis ändert sich nicht ^^)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #879 am: 19. Mär 2014, 19:20 »
Da muss ich Mandos zustimmen, ist ja vielleicht ein bisschen wie bei den Römern...
Die Germanen waren große starke brutale und zähe Menschen, doch die Römer hatten bessere Ordnung, bessere Disziplin und eine bessere Ausrüstung. Dazu kommt ja auch och das Dain als Zwergenfürst sicher sehr zäh und stark war.

Mein persönlicher Sieger ;): Dain
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #880 am: 19. Mär 2014, 19:29 »
Zitat
(Was eine Frage, Zwerge sind Orks im Kämpfen generell überlegen... Man nehme von beiden Rassen ein Prachtexemplar - das Ergebnis ändert sich nicht ^^)

Das würde ich generell genauso wenig unterschreiben, wie das

Zitat
Da muss ich Mandos zustimmen, ist ja vielleicht ein bisschen wie bei den Römern

Zu den Zwergen muss man sagen, dass nicht jeder Zwerg ein starker Kämpfer ist und auch solche die es sind, können Orks unterliegen. Thror ist ja beispielsweise nicht gerade eines natürlichen Todes gestorben.

Zu den Römern muss ich sagen, dass dieser Vergleich stark hinkt. Natürlich war das römische Heer hervorragend organisiert. Aber eine gnadenlose Unterlegenheit im Verhältnis von Zwerg zu Ork, wie sie hier beschrieben wurde, fehlt bei dem Germanen Römer Vergleich.
In einem 1 vs 1 dürfte in der überwältigen Vielzahl der Fälle der kleine schmächte Römer ordentlich einstecken.

Konkret muss ich sagen, dass ich jedoch auch zu Dain tendiere, da er schon ein relativ starker Zwerg ist. Bolg hat meiner Meinung nach keine herausstechenden vorteilhaften Merkmale, wie dies auch schon treffendbeschrieben wurde. Inwiefern in einem 1 vs 1 Disziplin einen Ausschlag geben soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #881 am: 19. Mär 2014, 19:43 »
Zitat
In einem 1 vs 1 dürfte in der überwältigen Vielzahl der Fälle der kleine schmächte Römer ordentlich einstecken.

jep, im Grunde warn die Römer nur in der Formation wirklich effektiv... wenn die nicht ordentlich einsetzbar war, z.B. wegen eines Waldes etc... naja... dann waren z.B. Germanische Stämme bei deren Kämpfen es afaik doch etwas häufiger zum Zweikampf kam im Vorteil... vom Größen Unterschied dabei mal abgesehen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #882 am: 19. Mär 2014, 21:52 »
Andererseits hat Bolg Thorin in der Schlacht der Fünf Heere getötet. Persönlich habe ich das immer auf die zahlenmäßige Überlegenheit der Orks um Bolg herum geschoben, aber an sich könnte man diesen Kampf auch dahingehend interpretieren, dass Bolg durchaus in der Lage ist, gerüstete Zwergenkrieger zu töten (und ich denke Thorin und Dain nehmen sich nicht viel, was die Kampfstärke angeht).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #883 am: 19. Mär 2014, 21:56 »
Zitat
Andererseits hat Bolg Thorin in der Schlacht der Fünf Heere getötet

was so nicht ganz stimmt... Thorin wurde von Bolgs Leibwache abgewehrt und dabei tödlich verwundet (er konnte sich ja nach der Schlacht noch von Bilbo unterhalten), nicht von Bolg persönkich, wenn ich mich recht erinnere... wobei sich streiten lässt ob seine Leibwache bessere oder schlechtere Kämpfer warn als Bolg selbst... ich persönlich denke, dass Bolg selbst der bessere kämpfer gewesen ist, da sich sonst warscheinlich ienfach einer seiner Leibwächter mal durch nen kleinen Mord selbst befördert hätte^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #884 am: 19. Mär 2014, 22:11 »
Zwerge sind Orks im Kämpfen generell überlegen
Würde ich auch nicht so unterschreiben. In jedem bekannten Zweikampf Ork vs Zwerg zieht zwar der Ork den Kürzeren, aber das zu generalisieren halte ich für falsch.
Zumindest im ersten Zeitalter soll es auch extrem mächtige Orks (Boldogs) gegeben haben. Diese sind zwar technisch Maiar gewesen, die nur die Gestalt von Orks angenommen haben, aber mit der Zeit wurden sie wie alle Maiar an ihre sterblichen Hüllen gebunden und konnten die Gestalt nicht mehr wechseln. (Übrigens gehört das auch zum Mythos vom Ursprung der Orks)
Ich würde dahingehend mal behaupten, dass kaum ein Zwerg einem Boldog im Zweikampf ebenbürtig wäre.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien