11. Mai 2024, 20:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287196 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #915 am: 20. Mai 2014, 18:24 »
Das ist das Problem an der Istari-Geschichte. Allerdings hat er gegen den Balrog schon einiges an Magie gezeigt, lag wahrscheinlich daran, dass der Balrog anders nicht hätte bezwungen werden können... Also wäre auch die Frage, wie hoch Gandalf die Bedrohung durch Glorfindel einstuft (also, ob die Bedrohung groß genug ist, um Tornados etc. draufhauen zu dürfen).

Auf wessen Seite hätte sich eigentlich Saruman geschlagen, wenn er sich hätte entscheiden müssen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #916 am: 20. Mai 2014, 18:45 »
Zitat
Auf wessen Seite hätte sich eigentlich Saruman geschlagen, wenn er sich hätte entscheiden müssen?

Das kommt drauf an, zu welcher Zeit er vor die Frage gestellt worden wäre ^^.
Zu einer Zeit hätte er sich keinem der Beiden angeschlossen, zu der anderen möglicherweise Beiden zugleich. Im Zweifel hätte er sich dem angeschlossen, der momentan am Mächtigsten ist. Und da sind wir wieder bei der Ursprungskonfrontation, um diese Frage zu beantworten.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #917 am: 23. Mai 2014, 23:54 »
Allein von den Nahkampf-Fähigkeiten her wird Fin gewinnen denke ich. Er ist eben ein hoher Elbenfürst und von solchen erwartet man schon einen meisterlichen Umgang mit dem Schwert. Gandalf der Graue ist und bleibt nunmal ein alter Mann. Was Beweglichkeit und Stärke angeht wird der unsterbliche Elb ihn da überflügeln denke ich.

Anders sieht es aber aus, wenn Gandalf wirklich seine Magie anwendet. Da kennt man wiederum keine herausragenden Fähigkeiten bei Fin. Er wird Magie vermutlich als solche erkennen, aber kann wahrscheinlich keine Gegenzauber wirken. Sollte Gandalf in dem Fall seine Blend- und Feuerzauber wie im Hobbit einsetzen, könnte er den Elben gut auf Abstand halten.

Es wäre sogar wirklich denkbar, dass Gandalf einen/mehrere der Bäume in Isengard entzündet, und so Fin zB mit Feuer umzingelt. Damit wäre die physische Stärke des Elben keine Gefahr mehr und Gandalf könnte ihn langsam ausräuchern, oder ihn mit einem gezielten Angriff besiegen.


Gandalf zur Not würde er siich sogar als Maiar zeigen, obwohlber Glorfindel auch schon vorher ùberweltigen kann.
Das ist denke ich unpassend. Grade Gandalf der Graue darf den Maia-Joker nicht einsetzen. Die Istari sind in ihrer Macht eingeschränkt, sie können nicht einfach so zwischen irdischer Form und Engelsgestalt wechseln.
Zu denken dass Gandalf einfach ein riesiges Loch unter Fin erscheinen lässt und so gewinnt, widerspricht dem Kanon.


Ist schwierig sich festzulegen. Ich denke wenn Glorfindel schnell und stark genug angreift und Druck aufbaut, wird Gandalf nicht genug Zeit haben um sich einen guten Trick zu überlegen und verlieren. Sollte allerdings Gandalf einmal genug Abstand haben, wird er diesen denke ich behalten und Glorfindel wird langsam entkräftet und verlieren.


Cooles Matchup. ^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #918 am: 24. Mai 2014, 08:29 »
Allein von den Nahkampf-Fähigkeiten her wird Fin gewinnen denke ich. Er ist eben ein hoher Elbenfürst und von solchen erwartet man schon einen meisterlichen Umgang mit dem Schwert. Gandalf der Graue ist und bleibt nunmal ein alter Mann. Was Beweglichkeit und Stärke angeht wird der unsterbliche Elb ihn da überflügeln denke ich.

Anders sieht es aber aus, wenn Gandalf wirklich seine Magie anwendet. Da kennt man wiederum keine herausragenden Fähigkeiten bei Fin. Er wird Magie vermutlich als solche erkennen, aber kann wahrscheinlich keine Gegenzauber wirken. Sollte Gandalf in dem Fall seine Blend- und Feuerzauber wie im Hobbit einsetzen, könnte er den Elben gut auf Abstand halten.

Es wäre sogar wirklich denkbar, dass Gandalf einen/mehrere der Bäume in Isengard entzündet, und so Fin zB mit Feuer umzingelt. Damit wäre die physische Stärke des Elben keine Gefahr mehr und Gandalf könnte ihn langsam ausräuchern, oder ihn mit einem gezielten Angriff besiegen.


Gandalf zur Not würde er siich sogar als Maiar zeigen, obwohlber Glorfindel auch schon vorher ùberweltigen kann.
Das ist denke ich unpassend. Grade Gandalf der Graue darf den Maia-Joker nicht einsetzen. Die Istari sind in ihrer Macht eingeschränkt, sie können nicht einfach so zwischen irdischer Form und Engelsgestalt wechseln.
Zu denken dass Gandalf einfach ein riesiges Loch unter Fin erscheinen lässt und so gewinnt, widerspricht dem Kanon.


Ist schwierig sich festzulegen. Ich denke wenn Glorfindel schnell und stark genug angreift und Druck aufbaut, wird Gandalf nicht genug Zeit haben um sich einen guten Trick zu überlegen und verlieren. Sollte allerdings Gandalf einmal genug Abstand haben, wird er diesen denke ich behalten und Glorfindel wird langsam entkräftet und verlieren.


Cooles Matchup. ^^

Ich meine nur falls fin eine ernsthafte Bedrohung darstellt.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #919 am: 24. Mai 2014, 10:35 »
Naja der Balrog von Moria war doch wohl eine ernsthafte Bedrohung, oder?  xD
Trotzdem hat Gandalf gegen ihn nur ein paar Bannzauber gewirkt, eine Brücke zum Einsturz gebracht, ihn schlussendlich mit bloßen Händen bekämpft, und ist am Ende dabei gestorben.

Hätte Gandalf in jeder gefährlichen Situation in den God-Mode umschalten können, hätten wir in Moria wohl ein Beispiel dazu gesehen.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #920 am: 24. Mai 2014, 10:49 »
Vielleicht hat er das ja, sobald er nicht von frodo und co. gesehen werden konnte.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #921 am: 24. Mai 2014, 15:36 »
Es geht dabei doch nicht ums gesehen werden, sondern ums Prinzip.
Ich denke nicht, dass er daher seine Macht unten in der Höhle oder auf dem Berg entfesselt hat, sondern ihn mit seinen begrenzten Kräften niederringen musste - sonst wäre er da auch nicht gestorben, schließlich galt er als einer der (wenn nicht DER) mächtigste Diener Manwes.
Erst denken, dann posten.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #922 am: 24. Mai 2014, 15:53 »
Er muss ja nicht das volle Maia-Programm auffahren, ein einzelnes Machtaufblitzen genügt. Und im Kampf gegen den Balrog hat er das auch gezeigt, man konnte es nur nicht sehen, weil diese Macht ihn nicht dazu befähigt, den Balrog mit einem Fingerschnippen bin in den Schicksalsberg hinein zu werfen, sondern z.B. seine Hiebe mehr Schaden anrichten (nicht im Sinne von physicher Stärke) als ein einfacher Krieger.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #923 am: 24. Mai 2014, 17:37 »
Da stellt sich einen dann eben die Frage: Wo hört Magie auf, wo fängt Gottermacht an?

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #924 am: 24. Mai 2014, 18:13 »
Ich würde eher die Frage stellen: Wo ist der Unterschied und wie erkennt man die beiden Sachen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #925 am: 24. Mai 2014, 19:34 »
Das ist natürlich ein Problem aber wir glauben doch alle, dass Gandalf gewinnen würde, oder? Also, neues Matchup! Bilbo gegen Rosie, Kampgebiet ist Frodos Haus in Krickloch, Rosie is mit Pfanne und Bierkrug bewaffnet, Bilbo hat eine Pfeife, Tabbak und sein Buch.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #926 am: 24. Mai 2014, 19:37 »
Das ist natürlich ein Problem aber wir glauben doch alle, dass Gandalf gewinnen würde, oder?

das Entscheide hier immernoch ich, ja... 8-| :P
Und ich sage erstmal: aufgrund der echten obergrenze von Gandalfs Fähigkeiten unbekannt ist, Glorfindel jedoch höchstwarscehinlich im Nahkampf besser ist Glorfindel den Vortritt

Zitat
Bilbo gegen Rosie, Kampgebiet ist Frodos Haus in Krickloch, Rosie is mit Pfanne und Bierkrug bewaffnet, Bilbo hat eine Pfeife, Tabbak und sein Buch.
wirklich?....

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #927 am: 24. Mai 2014, 19:40 »
Das ist natürlich ein Problem aber wir glauben doch alle, dass Gandalf gewinnen würde, oder?

das Entscheide hier immernoch ich, ja... 8-| :P
Und ich sage erstmal: aufgrund der echten obergrenze von Gandalfs Fähigkeiten unbekannt ist, Glorfindel jedoch höchstwarscehinlich im Nahkampf besser ist Glorfindel den Vortritt

Zitat
Bilbo gegen Rosie, Kampgebiet ist Frodos Haus in Krickloch, Rosie is mit Pfanne und Bierkrug bewaffnet, Bilbo hat eine Pfeife, Tabbak und sein Buch.
wirklich?....

Gefällt dir nicht die Bewaffnung, der Kampfort oder das gesamte Matchup?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #928 am: 24. Mai 2014, 19:45 »
sagen wir einfach ich hoffte das war ein Scherz... wieso hat Bilbo eigentlich PFeife, Tabbak und Buch statt Stich und Mithrilhemd? :P Aber wenns kein Scherz wa.r.. ok...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #929 am: 24. Mai 2014, 20:17 »
Bilbo gewinnt, er hat die stärkeren Freunde :D

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)