11. Mai 2024, 21:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287207 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #990 am: 22. Jun 2014, 19:33 »
Durins Fluch hatte vielleicht Flügel, aber es wurde niemals gesagt, dass Balrogs fliegen können. Genaugenommen stand im Buch nur etwas davon, dass sich die Schatten um ihn herum zu Flügeln formten oder etwas in der Art. Aber die Diskussion will ich hier jetzt nicht beginnen.
Jedenfalls glaube ich, dass sie in etwa gleich stark wären.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kili

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #991 am: 23. Jun 2014, 14:29 »
Heißt das, dass jetzt Platz für einen neues Duell besteht?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #992 am: 23. Jun 2014, 14:34 »
Ja, so ist es!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #993 am: 23. Jun 2014, 15:21 »
Das hab noch immer ich zu entscheiden... ich stell mich ausnahmsweise mal auf die Seite von "Der Dunkle König" und sag ebenso unentschieden, da aufgrund der Kürze keine Seite wirklich Bekräftigen konnte warum einer der beiden Gewinnt...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #994 am: 23. Jun 2014, 15:25 »
Zitat
Das hab noch immer ich zu entscheiden...

Diese Zeiten sind vorbei! [uglybunti]


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #995 am: 23. Jun 2014, 16:04 »
Ich würde vorschlagen:

Eomer vs Faramir

Beide zu Fuß mit einfachen Schwertern bewaffnet, auf der Ebene von Rohan (Also eine möglichst flache Umgebung ohne Wald und Gebirge) in der Mittagssonne. Beide mit leichter Rüstung.
Falls ich mich vergedrängelt habe tut es mir leid  :P
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #996 am: 23. Jun 2014, 16:14 »
Eomer gewinnt.
Faramir ist cool und so und mit seinen Männern zusammen in Ithilien unschlagbar, aber alleine auf offener Ebene ohne seinen Bogen verloren gegen Eomer, der einfach stärker ist.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #997 am: 23. Jun 2014, 16:31 »
Faramir gewinnt! Eomer hockt doch die ganze Zeit nur auf eienm Pferd, der kann zu Fuß doch gar nicht richtig kämpfen! :P
Ne, aber Faramir war schon Klasse Schwertkämpfer, er gewinnt!

PS: tolles Matchup!  ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #998 am: 23. Jun 2014, 16:41 »
Ich stimme Cirdan zu.
Faramir ist ein hervorragender Anführer und bestimmt auch kein schlechter Krieger, aber Eomer ist ohne Zweifel stärker.
Während der Schlacht um Helms Klamm wurde er zusammen mit Gimli in die Klamm zurückgedrängt, wo er mit wenigen Leuten standhielt und so weit ich weiß unverletzt überlebte, was Gimli nicht von sich behaupten kann, da er eine Kopfwunde erlitt.
Daher denke ich, dass Eomer nicht nur beritten, sondern auch zu Fuß ein sehr starker Krieger ist, gegen den Faramir nicht ohne Weiteres gewinnen kann.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #999 am: 23. Jun 2014, 17:05 »
Faramir ist der Sohn des Truchsess. Er hat wohl das beste Kampftraining in ganz Gondor genoßen. Außerdem ist Faramir von numenorischer Abstammung (zwar iemlich verdünnt, aber dennoch), daher darf man wahrscheinlich auch seine physische Stärke nicht unterschätzen.
Eomer andererseits ist ein starker Krieg, er hat sich wie gesagt in der Klamm bewiesen. Und er hat Ugluk im Zweikampf niedergerungen. Ich denke, Eomer hat im direkten Kampf mehr Erfahrung und würde gewinnen. Aber es wäre bestimmt ein ausgeglichener Kampf.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1000 am: 23. Jun 2014, 17:18 »
Auch wenn Faramir als bester menschlicher Bogenschütze galt, hat er keine Chance gegen Éomer. Zudem ist Eomer mit Guthwine wesentlich schneller als Faramir mit seinem Zweihänder, finde.ich. :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1001 am: 23. Jun 2014, 18:36 »
Zitat
Zudem ist Eomer mit Guthwine wesentlich schneller
Zitat
Beide zu Fuß mit einfachen Schwertern bewaffnet,
Guthwine zählt nicht :P



Dennoch, Eomer gewinnt, den Beweis sieht man auch hier: ( :D)


Die Eomer und Faramir -Heldenkarten zählen nicht zu den Neusten...


An den markierten Stellen erkennt man aber recht schnell, dass Faramir drei Stärkepunkte hat, Eomer hat drei Punkte und ein Schwert (ein Schwert wiegt allgemein nicht so viel wie ein Stärkepunkt, in einem Heldenkampf wie ihr, kann man ein Schwert aber nahezu mit einem Stärkepunkt gleichsetzen).
Daher steht die Chance, dass Eomer (drei Punkte, ein Schwert) gegen Faramir (drei Punkte) gewinnt, höher. Soll heißen: Eomer gewinnt im Kampf gegen Faramir xD xD xD xD xD xD xD xD

Das könnte ich jetzt mir jedem HdR-Matchup machen, wo es beiden Helden auch in Helden Mittelerdes gibt :D

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1002 am: 23. Jun 2014, 18:40 »
Zitat
Zudem ist Eomer mit Guthwine wesentlich schneller
Zitat
Beide zu Fuß mit einfachen Schwertern bewaffnet,
Guthwine zählt nicht :P

Schon gut, aber Guthwine ist doch im Grunde ein ganz normales Schwert. :P

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1003 am: 23. Jun 2014, 19:34 »
Bard vs. Faramir beide mit Bogen leicht bewaldet, Bard als Einwohner Esgaroths, Faramir als Waldläufer.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1004 am: 23. Jun 2014, 19:37 »
Saruman... das Match-Up Eomer Faramir ist noch nicht durch ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads