13. Mai 2024, 21:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287487 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1005 am: 23. Jun 2014, 20:03 »
Saruman... das Match-Up Eomer Faramir ist noch nicht durch ;)

Schade!  :(
 :D


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1006 am: 23. Jun 2014, 20:09 »
Zu Saruman fällt mir so langsam auch nicht mehr ein als das hier:https://www.youtube.com/watch?v=SeDVNgsYy0k


Zum Matchup: Ich müsste mich hier für Faramir entscheiden, und zwar aus dem naheliegenden Grund Westernis > Nicht-Westernis. Faramir soll ja angeblich noch recht gut als Nachkomme der Numenorer zu erkennen sein, womit dann einiges an Vorteilen einher gehen wird. Mit den begrenzten Regeln, die im Matchup festgelegt wurden, macht es das dann für mich ziemlich offensichtlich, da bei Tolkien eigentlich immer die Faustregel älter = mächtiger gilt^^

Kili

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1007 am: 24. Jun 2014, 11:32 »
Auch wenn ich Faramir mehr mag würde ich trotzdem sagen Eomer. Er kämpft wesentlich agressiver und und entschlossener (im Film) und bei einem imaginären Kampf kann ich mir ihn eher als Sieger vorstellen.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1008 am: 24. Jun 2014, 11:36 »
Zitat
Er kämpft wesentlich agressiver
was nicht unbedingt ein Vorteil ist, wenn er zu Agressiv vorgeht könnts er ne Lücke öffnen die faramir nutzen kann ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1009 am: 24. Jun 2014, 13:49 »
Da Faramir selber bereits im Bezug auf Boromir zugibt, dass er (Faramir) weniger stark im Kampf ist, und Eomerdemgegenüber  praktisch nichts anderes machen dürfte, als kämpfen (also eher von Boromirs Schlag ist), dürfte Eomer gewinnen.
Faramir hat einfach andere Stärken, die eben größenteils nicht im Kampf liegen.

Zitat
das dann für mich ziemlich offensichtlich, da bei Tolkien eigentlich immer die Faustregel älter = mächtiger gilt^^

Sie gilt eben nur im Grundsatz, aber nicht immer. Gandalf war bei seinem Kampf gegen den Balrog beim Vergleich des Alters zum Balrog nur ein Teenager, und gewann trotzdem.
Gleiches gilt für Ecthelion, der ebenfalls sicher nicht älter als Gothmog gewesen ist.
Und da bei Faramir der Altersunterschied zu Eomer niemals derartige Dimensionen erreichen kann, ist er ( der Altersunterschied) meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1010 am: 24. Jun 2014, 14:19 »
Und da bei Faramir der Altersunterschied zu Eomer niemals derartige Dimensionen erreichen kann, ist er ( der Altersunterschied) meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
Ich bezog mich nicht auf den direkten Altersunterschied zwischen Faramir und Eomer, sondern die Geschichte der beiden Völker. Faramir mit seinen numenorischen Wurzeln kann diese vermutlich locker bis ins zweite Zeitalter zurückverfolgen, was Eomer (wahrscheinlich) nicht kann. Ich hab mich aber in der Tat ziemlich schlecht ausgedrückt, was ich eigentlich sagen wollte, war die Sache mit Westernis > Nicht-Westernis.

Und außerdem, hat Faramir wirklich gesagt, dass sein Bruder stärker als er ist? Ich kann mich daran erinnern, dass er (als der Kleine, der den Großen anhimmelt) über ihn irgendwas von wegen stark und stolz sagt. Für mich ging das immer eher so in die Richtung, dass Boromir halt der charismatische, immer vorneweg gehende Anführer war, der von seinen Truppen und seinem Bruder geliebt wird. Wenn ihr da genaue Textbelege habt, lasse ich mich allerdings gerne überzeugen.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1011 am: 24. Jun 2014, 17:51 »
Ich bin da der gleichen Meinung wie Elendils Cousin.

Faramir zeichnet sich durch sein taktisches Geschick und seine Intelligenz aus. Er ist im Gegensatz zu Boromir und Eomer kein charismatischer Heerführer, der an vorderster Front Feinde niedermäht, sondern eher der Denker.


Zum Duell Eomer vs Faramir würde ich sagen, dass im Kampf Mann gegen Mann Eomer die Nase vorn hat. Der bessere und kompletter Krieger ist jedoch Faramir.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1012 am: 24. Jun 2014, 18:15 »
Ich bin da der gleichen Meinung wie Elendils Cousin.

Faramir zeichnet sich durch sein taktisches Geschick und seine Intelligenz aus. Er ist im Gegensatz zu Boromir und Eomer kein charismatischer Heerführer, der an vorderster Front Feinde niedermäht, sondern eher der Denker.


Zum Duell Eomer vs Faramir würde ich sagen, dass im Kampf Mann gegen Mann Eomer die Nase vorn hat. Der bessere und kompletter Krieger ist jedoch Faramir.

Dem stimme ich zu!

PS: was ist mit meinem Matchup?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1013 am: 24. Jun 2014, 18:24 »
Faramir müsste Bard locker besiegen!

Bard ist für mich trotz seiner Herkunft und der Tatsache, dass er ein guter Schütze ist, Faramir unterlegen.

Immerhin hat dieser in einigen Schlachten gezeigt,  was er wert ist!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1014 am: 24. Jun 2014, 18:36 »
Lordrush vs. Elendils Cousin 3. Grades

Boromir vs. Eomer


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1015 am: 24. Jun 2014, 18:42 »
Boromir gewinnt. Er hatte wahrscheinlich eine wesentlich bessere Ausbildung, außerdem kam ja schon bei Faramir das Westernis-Argument.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1016 am: 24. Jun 2014, 18:46 »
Lordrush vs. Elendils Cousin 3. Grades

Boromir vs. Eomer
Ich bin immrenoch Spielleiter... ich erkläre die Match-Ups für beendet... aber OK Eomer ist der Sieger des VORANGEGANGENEN Matchups... nächstes Match-Up ist Boromir VS Eomer

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1017 am: 24. Jun 2014, 18:49 »
Boromir gewinnt. Er hatte wahrscheinlich eine wesentlich bessere Ausbildung, außerdem kam ja schon bei Faramir das Westernis-Argument.

und das hier?

Zitat
Lordrush vs. Elendils Cousin 3. Grades
[ugly]

Edit: Ups!  :o :D

Hier mal wieder ein nettes Spiel zum Debattieren:
Wir nehmen uns zwei Personen aus dem HdR-Universum und diskutieren darüber, welche in einem Kampf gewinnen würde. Jeder Teilnehmer sucht sich einen Kontrahenten aus und begründet seine Überlegenheit. Buch- und Filmreferenzen sind erlaubt (solange sie sich nicht gegenseitig ausschließen).

Damit das hier nicht in Spamm endet, werde erstmal nur ich ein paar Matchups posten, und wir bleiben erstmal nur bei Einem auf einmal. Also fangen wir an, erster Runde:


Boromir versus Éomer


Wer würde gewinnen?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1018 am: 24. Jun 2014, 18:50 »
Zitat
Lordrush vs. Elendils Cousin 3. Grades
[ugly]
Einfach: ich... ich bin Thread Leitung, ich gewinne bei MatchUps immer (außer gegen Mitglieder der MU-Administration oder Moderation), sogar wenn ich nciht aufgestellt bin, is fast wie bei Chuck Norris :P

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1019 am: 24. Jun 2014, 18:53 »
Lordrush vs. Elendils Cousin 3. Grades

Boromir vs. Eomer
Ich bin immrenoch Spielleiter... ich erkläre die Match-Ups für beendet... aber OK Eomer ist der Sieger des VORANGEGANGENEN Matchups... nächstes Match-Up ist Boromir VS Eomer

Total vergeesen, des wurde am Anfang des Threads mal erwähnt:

Zitat
Als Eowyn Faramir zum ersten Mal sieht, bezeichnet sie diesen als jemanden, dem kein Ritter Rohans etwas voraushaben dürfte


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!