21. Mai 2024, 22:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 289603 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1065 am: 29. Jul 2014, 10:51 »
Sauron des 1. Z. Was ist jetzt mit Olorin vs. Curumo?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1066 am: 29. Jul 2014, 10:59 »
Wenn wir den Sauron des Zweiten Zeitalters nehmen dann sage ich unentschieden. Das Einzige worin die Version des Ersten Zeitalters überlegen ist, ist es, dass sie noch eine freundliche Gestalt anehmen kann, was im Kampf nicht viel nützen wird. Sauron vom Ende des Zweiten Zeitalters hat dafür den Ring, aber der wird gegen einen anderen Sauron auch kaum etwas nützen. Also tippe ich auf gleich stark.
Ich habe nicht gehört, dass Sauron jemals irgendwelche Kräfte eingebüßt hat, abgesehen von der Fähigkeit eine freundliche Gestalt zu nehmen und dem Verlust des Ringes natürlich.
Bei Sauron (3. ZA) gewinnt natürlich Sauron (1. ZA).

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1067 am: 29. Jul 2014, 14:41 »
Ihr seid nicht der Meinung, dass seine Armee später "leicht" gewachsen ist? Und seit wann kennen wir es von Sauron, sich einem Duell alleine zu stellen? xD
Den vom 2. ZA hab ich gerade deswegen nicht gewählt, weil seine physische Macht noch nicht eingeschränkt war. Aber die ist doch nicht alles unter der Sonne...

gezeichnet
Whale


Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1068 am: 29. Jul 2014, 21:15 »
Ich tippe auf den Sauron (3Z). Wieso? Ganz einfach. Sauron aus dem 3. ZA hat bei weitem mehr Erfahrung als der aus dem 1. ZA. Ich gebe zu das der aus dem 1.ZA mächtig war, aber der aus dem 3.ZA, hat 2.ZA mehr Erfahrung und ist mMn viel gerissener ist als der des 1.ZA. Durch seine Gerissenheit und seine Physische Überlegenheit, glaube ich das der Sauron 3.ZA gewinnt. Auch seine Kenntnisse aus den vergangenen Zeitaltern wird enorm sein. Er kennt Mittelerde besser als der des 1.ZA. Sauron hat somit die besten chancen den aus dem 1. zu überlisten und Ihn in eine Falle zu locken. Ausserdem bin ich der Meinung das Sauron 3.ZA eher seine 600`000 Orks auf ihn los lässt und ihn dann Physisch ablenken kann. Sauron aus dem 3.ZA hat eindeutig die besseren Karten. Von der Kampfstärke würde ganz Klar der aus dem 1. ZA. gewinnen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.713
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1069 am: 29. Jul 2014, 21:38 »
Wie soll der Sauron des 1.ZA denn gewinnen, wo er sein älteres Ich nicht töten kann? Bekanntlich ist Letzterer doch ans Schicksal des Ringes gebunden. Solange der Jüngere also nicht den Ring vernichtet, kann er den Älteren nicht töten. Dieser wiederum hat bereits vorher durch seine "weltliche Macht" in Form von Orks, Trollen, Nazgul gewisse Chancen, seinen Kontrahenten aus dem Weg zu räumen. Und wenn er seinen Ring zurückerhält, ist es für mich ebenfalls ein klarer Ausgang. Dass er keine dem Auge gefällige Gestalt mehr annehmen kann, juckt den kein bisschen. Und im Austausch dafür hat er mehrere Jahrtausende an zusätzlicher Erfahrung und zusätzlichem Wissen, was er sich bspw. bei den Elben Eregions erworben hat.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1070 am: 29. Jul 2014, 21:46 »
Andererseits würde der ältere Sauron den Jüngeren Töten geht er drauf weil er, wenn er sein jüngeres ich tötet nie existieren kann... wie es ein Teil des Großvater Paradoxons bezeichnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fvaterparadoxon

also sag ich einfach unentschieden :P Der Jüngere kann den älteren wegen dem Ring nicht vernichten (aber wohl besiegen) und wenn der ältere den jüngeren tötet verschwindet er (besiegen geht noch)... also unentschieden :P

Zitat
seine "weltliche Macht" in Form von Orks, Trollen, Nazgul gewisse Chancen, seinen Kontrahenten aus dem Weg zu räumen
es geht hier aber meistens um 1 gegen 1 kämpfe, falls nicht anders gegeben (z.B. mal als Beispiel die Armeen Gondors gegen die Armeen der Zwerge oder was auch immer)

Anm.: Töten im Sinne von "Vernichten, endgültig besiegen"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.713
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1071 am: 29. Jul 2014, 22:29 »
Zitat
seine "weltliche Macht" in Form von Orks, Trollen, Nazgul gewisse Chancen, seinen Kontrahenten aus dem Weg zu räumen
es geht hier aber meistens um 1 gegen 1 kämpfe, falls nicht anders gegeben (z.B. mal als Beispiel die Armeen Gondors gegen die Armeen der Zwerge oder was auch immer)
Es wurde allerdings auch nicht explizit mit ausgeschlossen ;)
Und da Sauron in seiner körperlosen Form nun mal nicht gerade seine Keule schwingt, habe ich stattdessen andere Faktoren mit einbezogen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1072 am: 2. Sep 2014, 00:12 »
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
nett... ich bin hier der Thread leiter also lass mich :P

so... da es jetz ewig nichts gab sag ich einfach mal: unentschieden da keiner den anderen vernichten kann :P Der Alte kann den jungen nicht vernichten ohne selbst zu verschwinden, der Junge den Alten nciht weil einer Ring... und wenn könnte höchstens der Junge gewinnen... aber hey. Wer ein neues Match-Up hat nru her damit

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1073 am: 2. Sep 2014, 00:43 »
Der Orkkönig aus Moria (nennen wir ihn z.B. Gorkil) mit seinem Speer, Schwert, Schild (alles aus den zurückgelassenen Schätzen der geflohenen Zwerge), guter Rüstung und Mundgeruch

vs.

Háma (den Torwächter) mit seiner normalen Leibwächterrüstung, ebenfalls Speer, Schwert und Schild (natürlich von Menschenhand) und sein Horn (auch wenn ihn niemand hört)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1074 am: 2. Sep 2014, 00:50 »
Zitat
mit seinem Speer, Schwert, Schild (alles aus den zurückgelassenen Schätzen der geflohenen Zwerge),
wissen wir das? Das Zeug könnte genauso gut Orkischen Ursprungs sien... was nicht heißt das die Waffen schlecht warn

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1075 am: 2. Sep 2014, 01:15 »
Es ist immer Gegenstand verschiedener Interpretation, ob die Stärke von Menschen und Orks auseinandergeht und wenn ja in welche Richtung.
Was wissen wir schon darüber? Der Orkhäuptling war einer von massenweise Orks, die die Gefährten gemeinsam abgemetzelt haben, aber wäre es einfachen Menschen (wirklich nur mal angenommen) wirklich so anders ergangen?

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1076 am: 2. Sep 2014, 02:41 »
Das ist ja das Problem an der Sache: Man weiß fast nichts über diese beiden Personen, typische Vertreter ihres Volkes, die nur am Rande vorkommen und relativ schnell nach ihrem Erscheinen sterben. Falls Shagrat aber findet, dass man mangels Informationen über die beiden kein Urteil fällen kann; wie wärs mit "Aragorn vs. Gimli"?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1077 am: 2. Sep 2014, 12:01 »
Das ist ja das Problem an der Sache: Man weiß fast nichts über diese beiden Personen

Warum stellst du dann so ein Matchup? :o Es stehhen aber noch ein paar in der Warteschleife, bspw. Curumo vs. Olorin. :D

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1078 am: 2. Sep 2014, 14:07 »
So wie ich das verstanden hatte, wollte keiner mehr zu diesen Match-Ups etwas sagen :)
Mir geht es nicht um logische Argumente, sondern eher um euer Bauchgefühl, da man, im Gegensatz zu z.B. Gandalf, ziemlich normale und berechenbare Vertreter ihrer Art vor sich hat.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1079 am: 2. Sep 2014, 14:59 »
Was weiß man über den Kampfstil von Olorin? [ugly] Da halte ich dieses Matchup schon für deutlich klarer. Man muss nur ein paar Dinge voraussetzen, z.B. dass sich Orks und Menschen in der Stärke letztlich nicht allzu viel geben, wobei ich mehrere Hinweise kenne, dass ein Ork im Zweifelsfall wohl der Stärkere von beiden ist. Unter (zumal mit Speeren) bewaffneten Verhältnissen ist das aber von eher geringer Bedeutung.

Ferner lässt sich die Fragen nach der Motivation stellen. Ist dieser Ork tatsächlich bereit, sein Leben nicht nur zu riskieren, sondern in den sicheren Tod zu gehen? Wie es ein Verteidiger Rohans im Optimalfall sicher getan hätte. Ich glaube nicht, dass der Häuptling in Moria die von einer so winzigen Gruppe ausgehende Gefahr richtig eingeschätzt hat. Andererseits hält manch einer die Orks auch für dumme, blutrünstige Kampfmaschinen :P Unterm Strich würde ich sagen, dass der Ork in diesem Szenario nur ungern den Löffel abgeben wird und sich deswegen zurückziehen wird, sobald er bemerkt, dass Háma keine solche Scheu besitzt - natürlich nur, falls die beiden Speerwürfe das Duell nicht im Vorfeld entscheiden. Zur Schildqualität: Hámas wird vermutlich unterlegen sein. Es kann so oder so ausgehen und die ersten Sekunden sind von großer Bedeutung, nicht nur wegen besagtem Speerwechsel, sondern auch weil sie die Moral der beiden Seiten ganz entscheidend beeinflussen.
« Letzte Änderung: 2. Sep 2014, 15:02 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale