13. Mai 2024, 21:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287484 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1170 am: 28. Nov 2014, 17:21 »
Ist was dran, hab das mal stellvertretend erledigt :P
Erst denken, dann posten.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1171 am: 20. Dez 2014, 17:58 »
Nächstes Matchup? Oder kommt da noch was?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1172 am: 20. Dez 2014, 18:02 »
Jawoi nächsts

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1173 am: 20. Dez 2014, 18:11 »
Thorin Eichenschild vs. Dain Eisenfuß, Kampfgebiet Schatzkammer des Erebor, beide dürfen sich Waffen und Ausrüstung aus den Beständen des Schatzes aussuchen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1174 am: 20. Dez 2014, 18:26 »
Thorin Eichenschild vs. Dain Eisenfuß, Kampfgebiet Schatzkammer des Erebor, beide dürfen sich Waffen und Ausrüstung aus den Beständen des Schatzes aussuchen.

Hm...ein schwieriges Match-Up. Dain hat Zeit seiner Jugend, soweit wir wissen, hauptsächlich Zeit auf Schlachtfeldern oder höchstwahrscheinlich auf dem Übungsplatz verbracht. Ich schließe das daraus, dass die Eisenberge-Zwerge hochgerüstet, oder nicht allzu reich waren. Was soll der Boss eines Reiches, dessen Stärke nur auf Eisen beruht, großartig anderes tun?

Thorin hingegen hat zwar auch Zeit auf Schlachtfeldern verbracht, war aber gleichzeitig voll damit eingespannt, seinem Volk eine neue Heimat zu schenken, darüber hinaus ist Thorin älter als Dain, und hat deshalb eventuell eher nachteilige Karten.

Ich glaube, Dain macht das Rennen, wenn auch nur knapp

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1175 am: 20. Dez 2014, 18:37 »
Und wenn Thorin Orcrist hat?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1176 am: 20. Dez 2014, 18:48 »
Zitat
Und wenn Thorin Orcrist hat?

schimmert es nichtmal blau, wenn Dain in der Nähe ist  :P
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1177 am: 1. Jan 2015, 23:09 »
so kommt hier noch was oder kann das Matchup zu den Akten gelegt werden?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1178 am: 1. Jan 2015, 23:51 »
Kann zu den Akten gelegt werden! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1179 am: 1. Jan 2015, 23:51 »
Ansonsten würde mich mal interessieren, was ihr zu folgendem Szenario sagen würdet:
Erebor unter König Thror
vs
Rohan aus dem Ringkrieg

Welches Reich würde welchem auf die Mütze geben, wenn wir mal annehmen dass sie zur selben Zeit direkt nebeneinander gelebt und Anlass zum Krieg hätten?

gezeichnet
Whale


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1180 am: 1. Jan 2015, 23:57 »
Kommt drauf an wo. Wenn die Zwerge wirklich IM Erebor gelebt hätten, dann hätten sie eine praktisch uneinehmbare Festung, Raum für Rohstoffe, sowie einen unerschöpflichen Waffenvorat (zur Not könnten sie sogar neue schmieden). Dagegen helfen Reiter nich sonderlich viel.

Ps: Falls Rohan doch gewinnt können sich die Zwerge immernoch freikaufen! [ugly]


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1181 am: 2. Jan 2015, 00:07 »
Es kommt drauf an, wo und besonders wie sich die Heere treffen, zudem ist es schwer zu beantworten, da wir keine Angaben von den Größen der Heere haben. Falls sich die Völker auf offener Ebene gegenüberstehen würden, tippe ich ganz klar auf die Zwerge, eine solche Phallanx kann selbst von den besten Reitern Mittelerdes nur schwer durchbrochen werden. Zu Rohans Taktik gehört ja zum Einen den Überraschungsmoment auszunutzen und zum anderen den Feind, wenn möglich in die Flanke zu fallen. So mobil und schnell die Rohirrim auch sein mögen, glaube ich nicht, dass sie es mit einem vollgerüsteten Zwergenheer sehr schwer haben würden.

Edit:
Rohan hatte sicherlich das größere Heer, Théoden gibt soweit ich weiß seine maximale Stärke an Reitern mit 12,000 an (sendet dann jedoch nur die Hälfte nach Minas Tirith, damit Rohan in seiner Abwesenheit nicht ganz ohne Schutz da steht), dazu kommen wahrscheinlich noch einige Tausend an Rekruten, die keine Schlachtrosse hatten bzw. Bauern denen die Ausrüstung fehlte.

Die Zwerge hingegen schätze ich mal ganz grob auf gute 5,000 Mann an Kriegern, da man ja bedenken muss, dass das Volk unter Thrór zwei Vertreibungen hinter sich hatte (erst aus Moria durch den Balrog und dann kürzlich erst aus dem Grauen Gebirge durch Drachen).

Also 5.000 finde ich doch etwas mager. :P
Der Erebor war zur Zeit Thrórs in seiner Blüte, es war die mächstigeste Zwergenstadt in ganz Mittelerde und Thrór hatte immerhin 180 Jahre Zeit (danke Ardapedia^^), ihn wieder zu "erneuern". Meiner Meinung nach dürften die Heere ebenbürtig sein (Infanteristen Rohans mal weggelassen).
« Letzte Änderung: 2. Jan 2015, 00:22 von Rudolph »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1182 am: 2. Jan 2015, 00:07 »
Ansonsten würde mich mal interessieren, was ihr zu folgendem Szenario sagen würdet:
Erebor unter König Thror
vs
Rohan aus dem Ringkrieg

Welches Reich würde welchem auf die Mütze geben, wenn wir mal annehmen dass sie zur selben Zeit direkt nebeneinander gelebt und Anlass zum Krieg hätten?

Rohan hatte sicherlich das größere Heer, Théoden gibt soweit ich weiß seine maximale Stärke an Reitern mit 12,000 an (sendet dann jedoch nur die Hälfte nach Minas Tirith, damit Rohan in seiner Abwesenheit nicht ganz ohne Schutz da steht), dazu kommen wahrscheinlich noch einige Tausend an Rekruten, die keine Schlachtrosse hatten bzw. Bauern denen die Ausrüstung fehlte.

Die Zwerge hingegen schätze ich mal ganz grob auf gute 5,000 Mann an Kriegern, da man ja bedenken muss, dass das Volk unter Thrór zwei Vertreibungen hinter sich hatte (erst aus Moria durch den Balrog und dann kürzlich erst aus dem Grauen Gebirge durch Drachen). Wenn man davon absieht, dass beide Fraktionen sicherlich noch Verbündete herbeirufen könnten (Erebor noch eher als Rohan, denke ich), hätte also Rohan an purer Masse von kampfbereiten Truppen die Oberhand.
Die Zwerge an sich wären jedoch besser gerüstet und ausgebildet, hier gilt sozusagen Klasse statt Masse.

Der wichtigeste Faktor ist allerdings das Schlachtfeld - findet die Schlacht in einer Ebene statt, nützen den Zwergen ihre besseren Rüstungen und Kampffertigkeiten wenig gegen einen Sturmangriff rohirrischer Reiterei.

Geht man von einem richtigen Krieg aus, kann ich mir eher vorstellen, dass die Zwerge den Berg befestigen würden, um die offene Feldschlacht gegen die Reiter von Rohan zu vermeiden. Ich halte den Berg für nur sehr schwer einnehmbar, grade da die Eorlingas nicht gerade für ihre Belagerungskünste bekannt waren. Vielleicht wäre hier Unterstützung aus Gondor hilfreich. Sollten sich die Zwerge zum Angriff entschließen denke ich dass Rohan durch ihre beweglicheren Truppen die Oberhand gewinnt.

Am realistischsten erscheint mir jedoch dass der Krieg ohne größere Kampfhandlungen wieder endet weil sich die Zwerge in den Erebor zurückziehen und abwarten. Es wurde soweit ich weiß in den Nachrichten aus Mittelerde ein Streit zwischen den Vorfahren der Rohirrim, den Éothéod unter ihrem Fürsten Fram, und den Zwergen berichtet, als es um die Verteilung des Horts des Drachen Scatha ging, den Fram erschlug. Fram wurde von den Zwergen erschlagen, als er ihnen ihren Anteil verweigerte (natürlich war ihrer Ansicht nach letzten Endes alles Gold ursprünglich von Zwergen gestohlen worden). Aber auch hier scheint kein wirklicher Krieg ausgebrochen zu sein, da beide Völker im späteren Dritten Zeitalter noch existierten.

Also sage ich: Unentschieden.
RPG:

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1183 am: 2. Jan 2015, 00:27 »
Erebor unter König Thror
vs
Rohan aus dem Ringkrieg

Dieser Konflikt kommt mir bekannt vor aus irgend nem Buch von nem Tolkien Nachahmer.

Die haben sich um nen Drachenschatz gestritten und dann haben die Rohirrim die Zwerge belagert. Auf heimischen Terrain waren die Zwerge klar im Vorteil. Aber am Ende wurden die alle vom Drachen angegriffen...

Naja also auf engen Raum sind die Zwerge klar im Vorteil aufgrund von Formationen usw, auf freier Fläche gewinnen die Rohirrim wegen Bogies die Reiten usw.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1184 am: 2. Jan 2015, 13:12 »
Zitat
Geht man von einem richtigen Krieg aus, kann ich mir eher vorstellen, dass die Zwerge den Berg befestigen würden, um die offene Feldschlacht gegen die Reiter von Rohan zu vermeiden. Ich halte den Berg für nur sehr schwer einnehmbar, grade da die Eorlingas nicht gerade für ihre Belagerungskünste bekannt waren. Vielleicht wäre hier Unterstützung aus Gondor hilfreich. Sollten sich die Zwerge zum Angriff entschließen denke ich dass Rohan durch ihre beweglicheren Truppen die Oberhand gewinnt.

Wer sagt denn, dass Rohan den Berg stürmen will, geschweige denn muss? Ich denke aushungern reicht doch auch. Denn irgendwo müssen ja auch die Nahrungsmittel für den Erebor herkommen. Und gerade mit Reitern kann man diese Blockade recht gut durchsetzen.
Am Ende kommen das die Zwerge freiwillig aus ihrem Berg.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.