13. Mai 2024, 20:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287447 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1215 am: 11. Jan 2015, 13:38 »
Zu den Hüllen: die brauchen sie dich nicht wenn Sauron den Meistering hat, dann können sie so in Erscheinung treten. Feuer sollte ihnen also keine allzu großen Probleme haben (zumindest keine so großen wie im HdR). Abgesehen davon sehe ich es so wie der dunkle König. Lasst den Match Up Leiter entscheiden! ;)

Vorschlag für ein anderes Match-Up Gandalf der Graue vs. Khamul in Rüstung, Gelände: Smaugs Schatz im Erebor.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kili

  • Gast
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1216 am: 11. Jan 2015, 13:45 »
Ist Khamûl in seiner Geistergestalt wie im Hobbit oder in seinen schwarzen Gewändern+Rüstung?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1217 am: 11. Jan 2015, 13:47 »
In schwrzen Gewändern und Rüstung, in etwa so:  :D



"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1218 am: 11. Jan 2015, 13:54 »
Aber erst muss der Kerl namens HdR-Matchup-Threadleiter das derzeitige Matchup beenden.

Zugegeben, wenn Smaug an der richtigen Stelle erwischt wird, wars das für ihn, aber wissen die Nazgul überhaupt davon? Und was passiert, wenn Smaug sich einfach weigert, sich in die Lüfte zu schwingen und seine Schwachstelle angreifbar zu machen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1219 am: 11. Jan 2015, 13:57 »
Smaug und Balrog gewinnen punkt ende

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1220 am: 11. Jan 2015, 13:57 »
Im Buch weiß er nichts von der Schwachstelle, außerdem sind, wenn er fliegt, seine Chancen höher, die Nazgul zu erledigen.

Edit: zu spät - Khamul vs. Gandalf den Grauen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1221 am: 11. Jan 2015, 13:59 »
Wenn Smaug sich weigert zu fliegen, dann erwischen die Ringgeister zwar seine Unterseite nicht, aber er hat auch das Problem, dass er viel unbeweglicher ist. Die Nazgûl könnten außerdme versuchen, ihn am Auge zu erwischen, dass hat Turin schon mal bei Glaurung passiert und der hat daraufhin seinen Kopf zurückgezogen, also nehme ich an, dass Drachen keine undurchdringbaren Augenlider haben. Aber es wird schwierig für sie.

[Jetzt habe ich es geschriben, jetzt bin ich so dreist, es zu posten:
Ich denke, die bedeutendere Frage bei den Nazgûl ist immer: Wie viel Macht hat Sauron gerade? Ist er der Nekromant, das Auge oder hat er den Ring zurück?
Ich habe (ich glaube auf Ardapedia) gelesen, dass Khamûl der Nazgûl ist, der vom Sonnenlicht am meisten irritiert wird. Es wäre gut möglich, dass Gandalf das irgendwie nutzen kann um ihn zu verwirren. Aber auch so nehme ich an, dass der Zauberer gewinnt, da die Ringgeister nur dann ihre "wahre Macht" entfalten, wenn sie zusammen sind, vor allem wenn der Hexenkönig dabei ist. Der Schrecken, den Khamûl verbreitet, sollte gegen Gandalf auch nichts bringen.
Wenn jedoch Sauron den Einen Ring besitzt, dann würde ich sagen: Gandalf ist hoffnungslos unterlegen.]

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1222 am: 11. Jan 2015, 15:12 »
Sauron ist das Auge. Ich habe es mir folgendermaßen gedacht: Hexenkönig und Gandalf der Weiße sind einander ebenbürtig; als grauer ist er deutlich schwächer, also wäre es interessant, wie er gegen den zweitstärksten Nazgûl bestehen würde.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1223 am: 11. Jan 2015, 15:18 »
ahm... es ist unbekannt wie Gandalf der WEiße gegen den HK abgeschnitten hätte... aber die meisten gehn davon aus das er wesentlich mächtiger gewesen ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1224 am: 11. Jan 2015, 15:22 »
Die Nazgul gewinnen, weil sie ja quasi unsterblich sind und immer wieder zurück kehren, aber Smaug und der Balrog "töten" sie ca. 5 Milliarden Mal und sterben dann vor Langeweile

* Der Moderator hat mir erlaubt, diesen Kommentar noch abzulassen xD

gezeichnet
Whale


Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1225 am: 11. Jan 2015, 22:23 »
Boah dieser Thread. Wo steht denn geschrieben wie stark die Nazgul sind wenn Sauron welche Form hat. Oder aus welcher Quelle kommt die Aussage, dass Khamul eine besondere Schwäche gegen Sonnenlicht hat (Ardapedia zählt nicht)? Und warum sollten Gandalf und der Hexenkönig sich ebenbürtig sein? Smaug würde außerdem die Ringe der Ringgeister verbrennen könne, woraufhin soweit ich weiß die Ringgeister eh sterben müssten.
Bitte spammt diesen Thread nicht so zu, jeder möchte was zu einem Matchup sagen und ihr könnt nicht einfach nach 4 Posts sagen dass es jetzt vorbei ist und eure nächsten Gedanken aufschreiben  :o
LG Sturmkronne
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1226 am: 11. Jan 2015, 22:48 »
Zitat
Wo steht denn geschrieben wie stark die Nazgul sind wenn Sauron welche Form hat. Oder aus welcher Quelle kommt die Aussage, dass Khamul eine besondere Schwäche gegen Sonnenlicht hat (Ardapedia zählt nicht)? Und warum sollten Gandalf und der Hexenkönig sich ebenbürtig sein? Smaug würde außerdem die Ringe der Ringgeister verbrennen könne, woraufhin soweit ich weiß die Ringgeister eh sterben müssten.
1. Ich weiß hundertprozentig, dass einmal gesagt wurde, dass, wenn Sauron den Ring hätte, die Nazgûl enorm an Macht gewinnen würden. es besteht eine direkte Beziehung zwischen Saurons Macht und der der Ringgeister, da sich Macht aber nicht in Zahlen fassen lässt, kann ich deine Frage nicht direkt beantworten.
2. Das steht in "Nachrichten aus Mittelerde. Teil Drei, IV: Die Jagd nach dem Ring".
3. Warum sollte Gandalf de´m hexenkönig nicht überlegen sein? Der Kampf wurde nicht ausgetragen. Der hexenkönig kam mir auf jeden Fall sehr siegessicher vor und ich halte ihn für klug genug, gandalf einschätzen zu können. Er ist ja auch nicht vor gandalf geflogen als Rohan kam, sondern hat sich um dringlicheres kümmern müssen als einen Kampf mit ungewissem Ende auszufechten.
4. Wo steht, dass die nazgûl ihre Ringe bei sich tragen? Wo steht, dass sie es nicht tun? Soweit ich weiß ist es nicht bekannt, wobei ich nicht glaube, dass Sauron ihnen erlaubt mit denen rumzulaufen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1227 am: 11. Jan 2015, 22:52 »
Was ich mit meinem Post sagen wollte ist einfach, dass hier auf ner echt seltsamen Basis diskutiert wird, dir mich nur beim durchlesen schon nervt. Wie soll man da mitdiskutieren?
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1228 am: 13. Jan 2015, 23:01 »
Zugegeben, das Smaug&Balrog-Duell war etwas schnell abgefertigt. Allerdings war ich daran wohl auch mitschuldig wegen meiner Duelle davor. :(
Deswegen wäre wohl eine neue Regel sinnvoll: Es dürfen keine Duell-Ideen gepostet werden, bevor das aktuelle Match-Up zuende ist. Falls die Disskussion nichts mehr mit dem ursprünglichen Duell zu tun hat, darf Shagrat sie beenden (zu irgendetwas muss so ein Thread-Leiter doch gut sein [ugly] ).
Zu deinem anderen Punkt, den ich als "geht bitte mehr auf die Posts der anderen ein" interpretiere: Ich hatte zwar nicht das Gefühl, aber man kann ja einfach mal drauf achten. :)

Was ist eigentlich mit Gandalfs Kampf auf der Wetterspitze? Da hat er sich ja auch ganz gut (sogar gegen mehrere Nazgul) geschlagen.
Ich persönlich sehe Khamul ja als den sensibelsten Nazgul an, sowohl im Guten, als auch im Schlechten: Er kann zwar den Ring am Besten orten, aber er ist auch am anfälligsten gegen Feuer, Licht, etc. Daher ist er mMn auch kein wirklicher Kämpfer, daher bin ich für Gandalf. Würde Khamuls Ostling-Aspekt eigentlich eine Rolle spielen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1229 am: 14. Jan 2015, 00:59 »
Deswegen wäre wohl eine neue Regel sinnvoll: Es dürfen keine Duell-Ideen gepostet werden, bevor das aktuelle Match-Up zuende ist.

Das ist die älteste Regel des Threads wenn ich mich recht erinnere :D

gezeichnet
Whale