13. Mai 2024, 21:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 287485 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1245 am: 7. Feb 2015, 16:20 »
Neues Match-Up:

Isildur (ohne Ring aber mit unzuerbrochenem Narsil) vs. Elessar Telcontar (mit Anduril). Die Rüstung sollte bei beiden gleich sein, hier kommt es allein auf Kampfgeschick an.

Edit: verdammt, zu spät. Was das ander Matchup angeht, glaube ich das Feanor gewinnt, er hat mit wenigen Männern Morgoths Armeen zurückgedrängt, außerdem Bestand Saurons Macht nie aus übermäßiger physischer Kraft.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1246 am: 7. Feb 2015, 17:29 »
Naja, aber Sauron ist sehr gut darin das "Herz zu verführen" und Feanor hat in diesem Bereich mehr Schwächen, als irgendwo sonst... ob sich das im Duell anwenden lässt, ist wohl nicht so sicher.

Aber weil Feanor ja der gehyptetste Elb des 1. ZA ist, kann er einfach mit nem Schwert alleine gegen komplette Armeen antreten, Götter in die Flucht schlagen und Meteore mit einem Wedeln der linken Hand zurück ins All schicken *schnarch* *tolles Heldendesign*

Sauron ist nachher Brei, vermute ich, so traurig es auch ist...

gezeichnet
Whale


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1247 am: 8. Apr 2015, 23:56 »
Übrigens, ein Kumpel von mir (ist ein Zwergenfanatiker) und ich (bin ein Elbenfanatiker, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt) diskutieren immer wieder darum, wer wohl gewinnen würde, wenn Elben und Zwerge gegeneinander in den Krieg ziehen würden.

Wir sind zum Entschluss gekommen, dass die Elben in den ersten zwei Zeitalter gewinnen würden und die Zwerge im dritten und vierten, da die Elben dann weniger gute Schmiedekunst beherrschten, viele entweder gestorben oder in die fernen Gestaden gezogen sind und die Zwerge zahlreicher worden sind, ihre Schmiedekunst verbessert haben und so viel Mithril wie nie zuvor hatten.

Kann man das so sagen, oder was meint ihr?

Also,das Match-up:
1. Elben im ersten/zweiten Zeitalter vs. Zwerge im ersten/zweiten Zeitalter
2. elben im dritten Zeitalter vs. Zwerge im vierten Zeitalter

Ja, mir st bewusst, dass so ein ähnliches Duell schonmal besprochen wurde, aber das ist schon lange her.
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1248 am: 9. Apr 2015, 10:20 »
Genauer, bitte. kämpfen ALLE Elben des Ersten Zeitalters gegen ALLE Zwerge des ersten Zeitalters oder nur z.B. Menhegroth vs. Belegost u./o. Nogroth.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1249 am: 9. Apr 2015, 12:21 »
Alle der beiden Völker, die zu der Zeit lebten, ausgeschlossen den Elben in Valinor und ebenfalls den Zwergen in Aules Hallen und den Kleinzwergen
Fire and Blood!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1250 am: 9. Apr 2015, 12:51 »
Da gewinnen die Elben doch haushoch.
Ich würde sogar behaupten, die Noldor allein reichen schon aus. Die kommen ja frisch aus Valinor, sind den Zwergen an Schmiedekust mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen und suchen im Kampf ihresgleichen. Von der Anzahl würde ich sie auf ein gutes Stück mehr als die Zwerge schätzen, die ja nie wirklich ein großes Volk waren.

Von daher gewinnen meiner Meinung nach die Elben.
Die Zwerge sind für mich in diesem Matchup leider nur Gewinner der Herzen  ;)
RPG:

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1251 am: 9. Apr 2015, 13:00 »
Bei 1. gewinnen die Elben, so wie Finde es beschrieben hat.
Bei 2.: Die paar Elben, die im 3. Zeitalter übrig sind? Die würden wohl kaum gegen alle Zwerge ankommen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1252 am: 9. Apr 2015, 15:41 »
Naja, ihr betrachtet aber grade nur Durins Volk, oder? Es gibt ja mehr als nur diese Zwerge, auch wenn praktisch alle Zwerge, die in den Büchern vorkommen, zu Durins Volk gehören. Wenn jetzt die anderen sechs "Clans" auch nur die Hälfte der Krieger wie Durins Volk stellen sollten, wäre das immerhin eine Vervierfachung der Kampfstärke. Rein von der Zahl sollten die Zwerge in Mittelerde also den Elben überlegen sein. Dazu kommt, dass die Sindar im ersten Zeitalter nicht wirklich Armeen stellen konnten, ihre Taktiken lagen ja eher im Guerillakrieg, wohingegen die Noldor den Zwergen deutlich ähnlicher waren. Wenn wir jetzt Morgoth außen vor lassen und auch davon ausgehen, dass sich die Sindar und Noldor verbünden (was ist mit den Avari?) könnte das ganze also doch interessant werden, vor allem weil die Zwerge im Osten und die Elben im Westen leben, eine Fraktion also einen Verteidigerbonus hätte.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1253 am: 9. Apr 2015, 16:06 »
Die kleinen Langbärte sind nicht bei allen beliebt  :D

Aber ich persönlich finde auch, dass die Elben im ersten Fall gewinnen würden, die Zwerge imm zweiten.
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1254 am: 9. Apr 2015, 16:08 »
Naja, ihr betrachtet aber grade nur Durins Volk, oder? Es gibt ja mehr als nur diese Zwerge, auch wenn praktisch alle Zwerge, die in den Büchern vorkommen, zu Durins Volk gehören. Wenn jetzt die anderen sechs "Clans" auch nur die Hälfte der Krieger wie Durins Volk stellen sollten, wäre das immerhin eine Vervierfachung der Kampfstärke. Rein von der Zahl sollten die Zwerge in Mittelerde also den Elben überlegen sein. Dazu kommt, dass die Sindar im ersten Zeitalter nicht wirklich Armeen stellen konnten, ihre Taktiken lagen ja eher im Guerillakrieg, wohingegen die Noldor den Zwergen deutlich ähnlicher waren. Wenn wir jetzt Morgoth außen vor lassen und auch davon ausgehen, dass sich die Sindar und Noldor verbünden (was ist mit den Avari?) könnte das ganze also doch interessant werden, vor allem weil die Zwerge im Osten und die Elben im Westen leben, eine Fraktion also einen Verteidigerbonus hätte.

Genau, ihr vergesst zum Beispiel die Zwergenstämme der Orocarni, usw. Meiner Meinung nach sieht es so aus:

1.Zeitalter: Elben gewinnen
2.Zeitalter: Ebenbürtig
3.Zeitalter: Zwerge gewinnen

Unterm Strich sind also beide gleich stark, obwohl man natürlich die zweite Blütezeit der Zwerge im 4.Z. mitzählen kann, dann wären die Zwerge etwas besser. 1.Z. und 3.Z. finde ich eigentlich ziemlich leicht zu entscheiden, das 2.Z. ist da aber schon schwerer. Was meint ihr zum Zweiten Zeitalter? Wer hat hier die Überhand?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1255 am: 9. Apr 2015, 16:14 »
Ich bin für die Ekben, dann standen ja die meisten grossen Elbenkönigreiche, oder war das im Ersten?
Auf jedenfall ware die Zwerge schon einen Stamm weniger, die Kleinzwerge, wenn man sie auch mitzählen würde, sind dann ausgerottet.
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1256 am: 9. Apr 2015, 16:46 »
Im zweiten Zeitalter gab es halt Lindon und Eregion, die im zweiten Zeitalter so gut wie ganz Eriador umfassten. Außerdem bestand damals schon Lorien und war auch nicht zu unterschätzen. Die Zwerge hingegen besaßen Khazad-Dum, dass auf der Höhe seiner Macht war, außerdem gab es weitere Zwergenstämme, vorallem in den Orocarni. Ansonsten gab es eigentlich keine großen Reiche, weder von Elben, noch Zwergen. Allerdings darf man die bestehenden nicht unterschätzen; das (damals noch) große Reich von Lindon unter Gil-Galad und Eregion unter Celebrimbor, waren äußerst fortgeschritten. Khazad-Dum unter den Nachfahren Durins war ein mächtiges Reich, zu der Zeit war die (erste) Blütezeit der Zwerge. Trotzdemwürde ich eher zu Elben tendieren, mit Lorien, Lindon und Eregion, wenn auch nur sehr knapp. Die Frage ist natürlich auch, wie viele Zwerge es in den Orocarni gab, etc.

Somit wäre es:

E.Z.: Elben
Z.Z.: Elben (knapp)
D.Z.: Zwerge
V.Z.: Zwerge

Somit ist es ein schöner Gleichstand, Ergebnis: BEIDE VÖLKER SIND HLEICH GUT! Und damit sind nun alle Streitereien zwischen Zwerge und Elbenfans für immer beigelegt! xD


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1257 am: 9. Apr 2015, 19:36 »
Zitat
Und damit sind nun alle Streitereien zwischen Zwerge und Elbenfans für immer beigelegt! xD

Wenn es doch nur so wäre   [ugly]

Hi, ich bin noch relativ neu im Forum und hätte da auch mal eine Art Matchup (hoffe das gab es noch nicht)

Ich habe gerade mal wieder "Die zwei Türme" gelesen und da ist mir am Ende eine Frage gekommen.
Was wäre, wenn Kankra Frodo nicht mit Gift gelähmt  hätte (z.B. weil Sam sie vorher vertreibt) und die beiden nachher auf die Orks unter der Führung von Schagrat und Gorbag gestoßen wären, ohne eine Möglichkeit sich zu verstecken. Bei diesem Match gehe ich davon aus, das Frodo und Sam Kankra unverletzt entkommen sind und keiner von beiden den Ring oder ihre elbischen Tarnmäntel verwendet. Außerdem gilt es zu beachten, dass sie von 2 Seiten (Gorbag von unten und Schagrat von oben) in der  engen Felsspalte angegriffen werden.

Was denkt ihr? Kann sich Frodo mit seiner Elbenklinge und Galadriels Phiole zusammen mit dem tapferen Sam behaupten, oder werden sie von den gnadenlosen Orks unter der Führung ihrer beiden Hauptmänner überwältigt?

Zwergische Grüße
CommanderAS


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1258 am: 9. Apr 2015, 19:39 »
Wenn sie die Phiole nicht hätten würde ich sagen, dass die Orks sie niedermachen. In einem echten Kampf wären die Orks klar überlegen, sie sind ja auch weit in der Überzahl.
Aber das Licht Earendils würde ihnen sicher Angst machen und vielleicht/wahrscheinlich würden sie sogar wegrennen, bevor es zum Kampf kommt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1259 am: 9. Apr 2015, 20:21 »
Wenn die beiden Hobbits wirklich von beiden Seiten gleichzeitig angegriffen werden, sind sie nach meiner Meinung chancenlos. Wenn sie aber irgendwie vorgewarnt wären und deshalb frei nach Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" auf die eine Gruppe zustürmen, könnten sie vielleicht überleben, wenn sie der anderen Gruppe entkommen. Auch wenn Frodo nicht allzu stark wäre (es sei denn, er hat den "MEIN Schatz"-Instinkt), könnte Sam das vielleicht schaffen, wenn es nicht zu viele sind, immerhin hat er in Cirith Ungol auch einiges an Schrecken verbreitet (auch wenn das keine ganzen Gruppen waren, die er angegriffen hat).

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)