27. Apr 2024, 19:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bewegte Skins  (Gelesen 2224 mal)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Bewegte Skins
« am: 3. Nov 2011, 08:05 »
hey, ich wäre jemandem sehr verbunden, der mir mal ein paar skincodes für den materialeditor geben kann so wie:

Linear Offset:
UPerSec=(zahl)
VPerSec=(zahl)
UScale=(zahl)
VScale=(zahl)

gibts da noch mehr codes, bsw. um flammen realistisch wirken zu lassen oder um einen wirbel zu erzeugen? weil da gibts ja noch ne menge mappingtypes (environment, clasic env, screen, linear offset usw.) und was muss man im reiter shader alles anpassen?

wäre euch sehr dankbar :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Bewegte Skins
« Antwort #1 am: 30. Nov 2011, 13:28 »
Naja wenn du eine Rotation erzeugen möchtest, gibt es z.b.
Rotate
Speed=1.0 ;Geschwindigkeit
UCenter=1.0
VCenter=1.0

Für Flammen nutze ich eine Grid-Textur und die Funktion (Beispiel):
Grid
FPS=15 ;Bilder pro Sekunde
Log2Width=2

Mit Grid kannst du auch Blitz-Effekte erzeugen,d.h. du baust Scale-Einträge ein, eine normale Blitz-Textur, stellst Grid ein und nutzt FPS. Dabei wird die Textur dann immer kurzzeitig ausgeblendet und wieder eingeblendet.

Dann gibt es natürlich die beliebten Environment-Effekte, die ich allerdings niemals in Rohfassung empfehle. Hierbei ist es immer sinniger diesen mit einer Grundtextur zu verbinden,d.h. 2 Texturen, mit einem normalen Skin und einem Skin zum spiegeln. Dabei empfehle ich z.b. exlightaura.tga, erstellt eine harmonische Spiegelung (besonders bei Waffen geeignet)
Dafür muss einfach nur diese Funktion eingestellt werden:
Environment

Mit Linear Offset kannst du so ziemlich alles machen, was "verlaufen" der Textur betrifft.


Falls Interesse besteht, kann ich, sollte ich Zeit finden, auch mal ein umfassendes Tutorial zu den Funktionen schreiben.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Bewegte Skins
« Antwort #2 am: 30. Nov 2011, 13:53 »
wow, danke xD das hört sich alles doch schonmal gut an :P und ja, ein tut würde mich zumindest freuen...ich weis allerdings nicht, ob diese sache viele andere interessanten findet^^