Naja wenn du eine Rotation erzeugen möchtest, gibt es z.b.
Rotate
Speed=1.0 ;Geschwindigkeit
UCenter=1.0
VCenter=1.0
Für Flammen nutze ich eine Grid-Textur und die Funktion (Beispiel):
Grid
FPS=15 ;Bilder pro Sekunde
Log2Width=2
Mit Grid kannst du auch Blitz-Effekte erzeugen,d.h. du baust Scale-Einträge ein, eine normale Blitz-Textur, stellst Grid ein und nutzt FPS. Dabei wird die Textur dann immer kurzzeitig ausgeblendet und wieder eingeblendet.
Dann gibt es natürlich die beliebten Environment-Effekte, die ich allerdings niemals in Rohfassung empfehle. Hierbei ist es immer sinniger diesen mit einer Grundtextur zu verbinden,d.h. 2 Texturen, mit einem normalen Skin und einem Skin zum spiegeln. Dabei empfehle ich z.b. exlightaura.tga, erstellt eine harmonische Spiegelung (besonders bei Waffen geeignet)
Dafür muss einfach nur diese Funktion eingestellt werden:
Environment
Mit Linear Offset kannst du so ziemlich alles machen, was "verlaufen" der Textur betrifft.
Falls Interesse besteht, kann ich, sollte ich Zeit finden, auch mal ein umfassendes Tutorial zu den Funktionen schreiben.