Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Philosophie-Thread
Kirito:
OK, dann lenk ich wieder ein:
Einfach mal ein Brainstorming zum Thema Gender Pay Gap, was fällt euch darauf ein?
Übrigens, woher stammt das Zitat eigentlich? Vor allem weil ich einige Diskussionen hier auf der MU kenne, die zu 90% nur so abgelaufen sind! Teils haben selbst Admins da mitgemacht [uglybunti]
Firímar:
1. oder 2. Regel im Philosophenthread.
@Der Leviathan
Sicher? Weil auf mich macht das irgendwie genau diesen Eindruck 8-|
Der Leviathan:
--- Zitat von: Firímar am 19. Nov 2017, 22:08 --- @Der Leviathan
Sicher? Weil auf mich macht das irgendwie genau diesen Eindruck 8-|
--- Ende Zitat ---
Ja. Die Zitatfunktion existiert in der MU, um übersichtlich zu machen worauf ein Beitrag Bezug nimmt, und genau hierfür ist sie eingesetzt. Wenn du anderer Meinung bist oder der Analyse meines Beitrages nicht zustimmst, kannst du gerne entsprechende Einwände darlegen.
Kirito:
Da stimme ich Levi zu, wo Bezug genommen wurden, wurde dies zumeist genau begründet, ein eklatanter Fehler aufgezeigt und mit weiteren Informationen besetzt. Außerdem könnte man, wenn man ganz streng ist, dir, Firimar das gleiche vorhalten, würde an unserer, bisher recht produktiven, Diskussion aber nichts ändern.
Und um jetzt weiter wieder ins Thema zu gehen:
Ich finde die Diskussion um den Gender Pay Gap ziemlichen Schwachsinn, einfach weil zumeist völlig falsch gerechnet wird.
Zitat zum zerpflücken bereit ;)
DaGeggo:
Stimmt, den GPG gibt es bei korrekter Rechnung nicht. Auf den ersten Blick sieht es zwar so aus, als würde eine Frau weniger verdienen, bei Betrachtung aller Fakten (wie z.B dass Frauen momentan mehr Teilzeit arbeiten und das traditionelle Familienleben noch sehr verbreitet ist, etc.) fällt auf, dass der GPG eigentlich nicht (zumindest nicht so stark) existiert, wie angenommen. Aus irgendeinen Grund sind die Menschen darüber noch nicht richtig in Kenntnis gesetzt, so scheint es mir...
(Quellen "Der Doktorant - Gender Paygap (Teil 1+2), um mal nicht ohne Grundlagen zu argumentieren xD )
https://youtu.be/maN0SWhnk8Q
https://youtu.be/OioEkFDjr0E
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln