5. Mai 2024, 15:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spielempfehlung  (Gelesen 186910 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Spielempfehlung
« Antwort #315 am: 3. Mai 2011, 20:03 »
Oder Titan Quest ^^
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Spielempfehlung
« Antwort #316 am: 3. Mai 2011, 20:08 »
Obwohl, in Dragon Age kann man auch mit Tastatur steuern. Angreifen muss man trotzdem mit der Maus.

Aber wenn du sowas nicht willst, muss Drakensang echt die Hölle gewesen sein. :P

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Spielempfehlung
« Antwort #317 am: 3. Mai 2011, 20:11 »
Du hast es erraten. Man kann zwar per Tastatur steuern, aber um den Angriff durch simples draufklicken kommt man nicht drumrum.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Spielempfehlung
« Antwort #318 am: 3. Mai 2011, 20:34 »
Wenn du das nicht magst, kannst du Dragon Age vegessen (für eine gute Story hätte ich das Spiel auch nicht empfohlen...).

Unter Science Fiction wäre beispielsweise Fallout oder Mass Effect zu verstehen. Über ersteres kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gespielt habe. Mass Effect gefällt mir sehr gut, allerdings ist die Reihe auch stark umstritten. Es ist halt vom Setting eine Space Opera und vom Gameplay eine Mischung aus Shooter und RPG. Teil 1 hat da übrigens eine sehr gute Story, auch die Charaktere sind klasse. Open World ist's allerdings keines, wobei du ähnlich wie in Dragon Age die Missionreihenfolge bestimmen kannst.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re:Spielempfehlung
« Antwort #319 am: 3. Mai 2011, 20:59 »
Two Worlds (2) würde ich dir noch empfehlen.

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re:Spielempfehlung
« Antwort #320 am: 5. Mai 2011, 19:29 »
Du könntest auch Fallout 3 (oder New Vegas) probieren. Kampfsystem ist ähnlich wie bei einem Shooter (3-Person oder Ego-Perspektive) oder du nutzt das V.A.T.S. Sozusagen das Deadeye wie in Red dead Redemption. Items sind recht realistisch und die Story ist auch interresant. Ist halt mal was anderes.
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Spielempfehlung
« Antwort #321 am: 12. Mai 2011, 19:32 »
Tja, ich suche auch mal wieder ein Spiel. Genauer gesagt bin auch ich auf der Suche nach einem Rollenspiel. Mal so eine kleine Liste, was ich da in etwa für Ansprüche stelle:
-möglichst gut ausgearbeitete, spannende Story
-Story sollte möglichst eine wichtige Rolle im Gameplay spielen (also kein Sandboxspiel)
-möglichst gut ausgearbeitete Charaktere
-atmosphärisch gestaltete Welt, sollte nicht einfach hingeklatscht sein, möglichst viel Lore
-der eigene Charakter sollte möglichst umfangreich gestaltet werden können, sowohl in Bezug auf die Skills und Kampfarten als auch auf die Ausrüstung. Kompliziert muss es dabei nicht zugehen, ich hätte nur gerne Vielfalt.
-Setting ist ziemlich egal, muss nicht unbedingt Fantasy sein. Was das Design angeht, sollte es halt nicht zu sehr übertrieben sein (also nicht wie in WoW etwa).

Und jetz zu den Spielen, die ihr nicht mehr zu empfehlen braucht, weil sie mir bekannt sind, mit einer kleinen Meinung je zur besseren Einschätzung:
-Gothic 1&2 (haben mir sehr gefallen)
-Gothic 3 (der Horror von einem Spiel, null Story oder Sinn)
-Gothic 4 (anspruchslos)
-Risen (Mittelmaß)
-TES-Reihe (nette Ideen, aber leider nur ein Heldensimulator ohne großen Sinn)
-Two Worlds-Reihe (1 unter aller Sau-2 sieht ganz okay aus, aber ich habe Zweifel wegen Story, Design etc.)
-Mass Effect Reihe (hat mir sehr gefallen)
-Dragon Age: Origins (grundsätzlich sehr gutes Spiel, leider langweilige Story und zu viele Standardkämpfe)
-Dragon Age 2 (Demo gespielt->nicht gekauft :P)
-Drakensang-Reihe (Demos gespielt. Die Märchenbuchatmosphäre kommt bei mir leider gar nicht an)
-The Witcher (Demo gespielt+ausführlich informiert-die Story und Welt scheinen sehr gut zu sein, aber das Gameplay hat sehr viele Schwächen und der Held ist kaum selbst definierbar, was die Skills und Ausrüstung angeht)
-Kotor (habe ich viel Gutes drüber gehört. Leider interessiert mich das StarWars-Setting sehr wenig, weshalb ich mich nicht Recht für den Titel begeistern kann. Gespielt hab' ich's noch nicht)

So, ich habe mich schon vor diesem Post etwas umgeschaut, und habe diverse Titel ins Auge gefasst:
-Baldurs Gate 2 (hab' ich wegen dem 2D Zweifel)
-Neverwinter Nights 2
-Jade Empire

Hat die hier jemand gespielt? Was meint ihr, könnten die meinen Kriterien entsprechen? Falls ihr sonst noch was wisst, ruhig schreiben. Freue mich über alle Empfehlungen :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Spielempfehlung
« Antwort #322 am: 12. Mai 2011, 20:02 »
Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht geben (obwohl ich auch finde, dass Neverwinter Nights ganz interessant zu sein scheint), doch kann ich dir sagen, dass du das wohl perfekte Rollenspiel suchst. :P

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Spielempfehlung
« Antwort #323 am: 12. Mai 2011, 20:25 »
Das sind mehrere Kritikpunkte, die ihm ganz recht wären, aber nicht unbedingt sein müssten.
Ich kann ja mal alles für ein perfektes Spiel aufzählen ... dauert allerdings ein wenig ... xD
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 20:47 von Shugyosha »
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Spielempfehlung
« Antwort #324 am: 12. Mai 2011, 20:45 »
Na ja, es muss ja nicht alles zu 100% erfüllt sein. Soll nur so eine Richtlinie sein, was mir wichtig ist. Die Spiele, die mir gefallen haben, haben da auch nicht alles voll ;). Aber vieles davon trifft eben auf sie zu.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Spielempfehlung
« Antwort #325 am: 12. Mai 2011, 21:35 »
Ich kann dir 2 Dinge empfehlen:

1. KotoR I & II
Ich weiss, du hast es abglehnt, aber man sollte dich zum Glück zwingen. Das Spiel kostet ja nicht viel, ich denke mit Gothic 3 hast du schon viel mehr Geld verschwendet, egal wie schlecht dir das Setting gefällt. Ausserdem spielt es ca. 5000 Jahre vor den Filmhandlungen, das Setting ist eigentlich ziemlich anders als die Filme.

2. Divinity Reihe
2.1 Divine Divinity
Ist schon ziemlich alt, merkt man an der Grafik. Ein ziemlicher Diabloklon. Da fällt mir ein, vielleicht wär auch Diablo was für dich.
2.2 Beyond Divinity
Ebenfalls sehr alt, nur wenig moderner. Allerdings sehr interessante Story.
2.3 Divinity 2: Ego Draconis + Erweiterung Flames of Vengeance (Vor allem das)
Super Rollenspiel mit guter Grafik. Man spielt einen Drachenritter, der sich auch in einen Drachen verwandeln kann. Es gibt eine sehr grosse Lore, die natürlich zum teil auch mit den Vorgängern entstanden ist. Die Quests sind recht interessant und sie führen oft zu Entscheidungen. Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut ausgebaut, mein Lieblingscharakter ist Bellegar, eine reimender Zauber der heute in die geschlossene Anstalt gehören würde. ^^ Auch storymässig fand ich das Spiel sehr interessant.
Atmosphärisch ist das Spiel mMn auch, mir gefiel in dieser Beziehung vor allem der Mittelteil des Haupspiels, wo man sich in einer Fjordlandschaft (Orobasfjorde) bewegte und ständig auch die Drachenform brauchte, um auf all die Felsvorsprünge fliegen zu können.
Sehr gut gefallen hat mir auch das Gedankenlesen, man kann die Gedanken den Gegnübers lesen, was teils auch Aufgaben einbringt, allerdings kostet das Erfahrungspunkte.
Der Charakter kann optisch frei gestaltet werden, jedoch ist es nicht so extrem umfangreich, was dem Spiel aber nicht geschadet hat. Skills gibts ziemlich viele, die auf 5 Talenbäume verteilt werden. Wenn mir recht ist, hat man den Drachenreitertalentbaum (allgemeine Talente) immer und kann dann noch 2 Talentbäume wählen aus Krieger, Magier, Waldläufer und Priester. Was ziemlich interessante Kombinationen zulässt.
Aber auch sonst, ich kann das Spiel nur empfehlen, ich denke Divinity 2 ist wahrscheinlich das einzige Spiel aus neuerer Zeit, das alle deine Kriterien mehr oder weniger erfüllt, zumindest das einzige, das ich kenne.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Spielempfehlung
« Antwort #326 am: 14. Mai 2011, 08:45 »
Also Divinity 2: Ego Draconis & Flames of Vengeance kann ich dir nur empfehlen. Ich habe bisher Ego Draconis durchgespielt und mit dem Addon angefangen. Es ist das beste Rollenspiel, dass ich bisher gespielt hab, weil es im ganzen Spielverlauf keinen Punkt gab, an dem ich mich motivieren musste, weiterzuspielen, im Gegensatz zu zB. Risen, das Zeitweise mehr Arbeit als Spaß war (all diese dummen Platten sammeln) oder Dragonage und Drakensang, welche ich beide nach nur kurzer Spielzeit wegen, des langweiligen und zeitaufwändigen Kampfsystems wieder weggelegt habe.
Auf alle von dir genannten zu erfüllenden Punkte ging Erzmagier ja schon ein. Ich wollte dir nur nochmal eine Kaufempfehlung aussprechen, denn das Spiel ist eine wahre Perle, abseits von Dragonage, Mass Effect, TES und Co.
Wenn du dich dafür entscheiden würdest, dann kann ich dir nur die Dragonknightsaga ans Herz legen, da sie das Hauptspiel und Flames of Vengeance enthält. Sie kostet fast die Hälfte im Vergleich zum Einzelkauf und man kann seinen Held vom ersten Teil in den zweiten importieren, was beim Einzelkauf meines Wissens nach nicht funktioniert.
Außerdem wurde die Grafik aus dem ursprünglich besser aussehenden Addon in das Hauptspiel importiert und du erhältst über 100 Stunden Bugfreien Spielspaß.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 14:20 von Kolabäähr »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Spielempfehlung
« Antwort #327 am: 14. Mai 2011, 20:34 »
Erst mal danke euch allen.

@D-eni-s: Diablo dürfte nach allem, was ich weiß, so ziemlich das letzte sein, was ich suche...Es ist eben ein Hack'n'Slay, und als solches extrem auf Kampf und die Systeme orientiert. Der rollenspielerische Aspekt fällt da flach...

@Erzmagier und Kolabäähr: Nun ja. Ich werd's mir weiter anschauen, aber die Demo von Divinity 2 hat mich jetzt irgendwie nicht so überzeugt. Vielleicht müsste ich die mal weiter spielen, ich werd' sie wohl nochmal ziehen. Mal schauen, danke für den Tipp.

Was Kotor angeht, so reizt mich das Spiel nach dem Zurateziehen von Videos immer noch nicht.

So, ich habe mich schon vor diesem Post etwas umgeschaut, und habe diverse Titel ins Auge gefasst:
-Baldurs Gate 2 (hab' ich wegen dem 2D Zweifel)
-Neverwinter Nights 2
-Jade Empire

Hat die hier jemand gespielt? Was meint ihr, könnten die meinen Kriterien entsprechen?

Wollte nochmal drauf hinweisen, dass ich schon ein paar im Auge habe und Leute suche, die mir was zu denen sagen können :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Spielempfehlung
« Antwort #328 am: 14. Mai 2011, 21:04 »
Was Jade Empire angeht: Ich habe es vor einger Zeit mal angespielt, konnte mich allerdings nicht wirklich dafür begeistern und habs nach einiger Zeit dann aufgegeben.

Was ich dir wirklich nur absolut Empfehlen kann, sind 2 Spiele, die du selbst schon mehr oder weniger abgelehnt hast: KotoR (1!) und The Witcher.

Warum? Nun, KotoR ist das beste RPG, das ich je gespielt habe. Das Setting ist zwar das Star Wars Universum, allerdings hat es mit den Filmen nichts zu tun (spielt ca. 5000 Jahre davor wenn ich mich recht erinnere). Die Story ist großartig und nicht wie inzwischen üblich total vorhersehbar, die Charaktere sind klasse und vor allem glaubwürdig, es kommt nicht wie in DA:O langeweile durch ewig lange Dungeons mit zig Kämpfen auf. Das Kampfsystem ist klassisch Rundenbasiert und nicht so ein Murks wie in DA:O.
Solange du mit der veralteten Technik kein Problem hast, solltest du es wirklich mal mit KotoR versuchen, für knapp 10€ kann man auch nicht so viel falsch machen.

Was ganz klar für The Witcher spricht ist das tolle Setting - keine märchenhafte bunte Fantasy-Welt, sondern eine raue, dreckige Welt, Diskriminierung von Elfen und Zwergen, etc.. Die Story ist auch nicht schlecht, der wirkliche Kontrapunkt hier sind die mageren Möglichkeiten bei der Ausrüstung - es sei denn du kannst dich mit dem Tränke-System anfreunden, dann hast du noch massig weitere Möglichkeiten.
Was das magere Gameplay angeht würde ich dir widersprechen: Das Kampfsystem ist zwar relativ simpel (außer eben den Tränken), allerdings finde ich es durchaus gut zu spielen, jedenfalls besser als das was PB so abliefert.
Und wenn dir ME sehr gefallen hat, hast du ja scheinbar keinen übermäßig großen Anspruch was das Kampfsystem angeht :P

Das wäre dann so mein Beitrag zur Suche nach dem perfekten RPG :D
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Spielempfehlung
« Antwort #329 am: 14. Mai 2011, 21:09 »
Zitat
(spielt ca. 5000 Jahre davor wenn ich mich recht erinnere).
4000 Jahre, das Spiel spielt zur Zeit des Jedi-Bürgerkriegs

Dazu  aus dem Artikel auf der Jedipedia:
Zitat
Der Jedi-Bürgerkrieg, auch Zweiter Sith-Krieg und Krieg um die Sternenschmiede genannt, war ein Konflikt, der von 3959 VSY bis 3956 VSY andauerte. Die ehemaligen Jedi Revan und Malak hatten sich nach dem Ende der Mandalorianischen Kriege von der Alten Republik abgewandt und waren als Sith zurückgekehrt, um die Republik und den Jedi-Orden zu zerstören.

Was Jade Empire angeht: Ich habe es vor einger Zeit mal angespielt, konnte mich allerdings nicht wirklich dafür begeistern und habs nach einiger Zeit dann aufgegeben.

Ich habs gern gespielt, es gab weniger die Unterscheidung in verschiedene Waffen (gibts nur 3 Arten im Spiel, Schwert, Stab und eine einmalig erhältliche Schusswaffe) sondern vielmehr verschiedene Martial-Arts-Kampfstile, die Story, ja was soll man dazu sagen? Protagonist zieht aus um seinen Meister zu retten und erlebt eine unangenehme Überraschung

Zu Neverwinter Nights 2:

Ein schönes Spiel,mehr kann ich leider nicht dazu sagen, habs lange nicht mehr gespielt, die Videothek in meiner Nähe hats leider aus dem Sortiment genommen
« Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 21:13 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads