Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Meinungen zum Spiel War in the North
Adamin:
Ich muss sagen ich finde auch dass die Grafik irgendwie anders als in den Trailern aussieht, keine Ahnung ob ich mir das nicht nur einbilde...
Also, hab jetzt circa 2 Stunden reingezockt. Es hat mich nicht sofort gefesselt wie Dragon Age, aber es ist trotzdem cool. Man merkt doch, dass sie einen Tolkien-kenner dabei hatten, es gibt viele kleine Hintergrundstory-Details wenn man mit Leuten redet und die Landschaft erkundet.
Die deutsche Snychro ist... gewöhnungsbedüftig. ^^'
Sie haben Elben statt Elfen und Waldläufern statt Rangern, die Übersetzung an sich ist also gut. Die Stimmen sind teilweise etwas komisch, Aragorn ist wieder sehr hoch, genauso wie Eradan.
Leider wurde bisher nicht so auf die Story eingegangen. Ich hab mich mit der Elbin probiert, und das Spiel startete sofort mit Mir, Eradan und Farin in Bree. Eigentlich dachte ich wir kriegen ein bisschen Backstory dazu, wie sie sich getroffen haben. Ich nehme an, das kommt noch.
Stattdessen ging es dann eben sofort mit dem Hauptplot los. Treffen mit Streicher im tänzelnden Pony, Der Feind sammelt sich in Fornost, wir müssen ihn ablenken und aufhalten, Streicher sucht nach einem Hobbit.
Und schon gingen wir weiter.
Bin bisher aus Bree raus und in Fornost bis zu Beleram gekommen. Das Kämpfen ist spaßig, auch wenn ich glaube dass ich mit der Elbin zu oft in den Nahkampf gehe... ^^
Das Loot-System ist cool,keine Kiste ist vor mir sicher. xD
Insofern erstes Resumee: Kein perfektes Spiel, aber bisher auf jeden Fall den Kauf wert. Leider scheint es mir nur eher auf Konsolen als auf PC abgestimmt zu sein.
Radagast der Musikalische:
Ich bin von der Grafik überhaupt nicht enttäuscht. Die Grafik ist sogar besser, als ich erwartet habe. Ich finde, man konnte immer alles ganz klar und deutlich erkennen, nichts war auch nur ansatzweise verschwommen. Nur die fehlenden Mundbewegungen nerven mich an der ein oder anderen Stelle.
@Oscurus Mors: Das kann ich nicht ganz genau sagen. Das kommt darauf an, wie schnell, viel und gut man spielt. Ich bin jetzt bei Agandaur, den ich dann morgen besiegen werde. Aber ich habe auch alles sehr schnell und beim ersten Versuch geschafft. Aber man sollte darauf achten, dass man möglichst viel einsammelt. Ihr werdet merken wieso! ;)
@Adamin: Die Elbin stirbt bei mir im Nahkampf ständig! :D Ich weiß nicht wie oft wir die wiederbeleben mussten (mein Bruder und ich haben zusammengespielt). Ich habe auf Farin gesetzt. Der kleine Zwerg ist richtig eingesetzt eine richtige Kampfmaschine, der sich durch die Gegner geradezu durchmetzelt. Mein Bruder hat Eradan genommen, der mehr ein Allrounder zu sein scheint. Mit den richtigen Waffen ist er im Nahkampf und Fernkampf spitze. Die Elbin ist für Fernkämpfe besser geeignet als für Nahkämpfe, was man allein an der Tatsache sieht, dass sie sehr schnell stirbt, wenn sie im Nahkampf ist. Wenn man häufig Heilung braucht und nicht immer auf Heiltränke zugreifen kann ist sie auch die richtige Wahl. Das ein oder andere mal rettet sie einen damit auch schon mal vor brenzligen Situationen.
MfG Radagast
Jarl Hittheshit:
Also ich hab auch die Elbin mal gespielt und die fande ich auf jeden fall brauchbar, die hat stoß und machtwort fähigkeiten die auch massengegner zurückschlagen/töten. Allerdings braucht sie auch viel Kraft und hat wenig Rüstung. Der Kuppelzauber ist aber auf jedenfall sehr praktisch, wenn der heilt. Damit kann man brenzlige Situationen gut abwenden und die Nahkämpfer unterstützen.
Radagast der Musikalische:
Mein Bruder und ich haben das Spiel mittlerweile einmal durchgespielt und spielen jetzt auf der nächsten Schwierigkeitsstufe. Wir sind jetzt gerade wieder von Bruchtal aufgebrochen. Ich finde das Spiel von der Geschichte und dem Spielen an sich einfach klasse und kann guten Gewissens sagen, dass es den Kauf wert war.
MfG Radagast
Kili:
Hallo Leute,
gestern angefangen zu spielen (auf PS3) und jetzt kommt mein Ersteindruck:
Grafik: Nicht der Hammer aber absolut ausreichend für ein Herr der Ringe Spiel. Manche Texturen sind mir allerdings viel zu matschig. Hier und da fehlen mir persönlich ein paar Details.
Handlung: Die ist an den Haaren herbeigezogen und für mich sowas von unglaubwürdig! Logisch, dass man einen Elb(in), einen Zwerg und einen Menschen hat aber so ein Trio häuft sich ziemlich oft.
Gameplay: Meiner Meinung nach das Beste am Spiel. Orks die Köpfe abzuschlagen hat schon was an sich. Nur die Steuerung verwirrt manchmal.
Sonstiges: Der Hexenkönig hat eine andere bzw. völlig unpassende Stimme und eine komische Krone. Agandaûr hingegen finde ich überzeugend. Er kommt als schwarzer Numenorer echt gut rüber und erinnert auch an Sauronds Mund.
Das war mein Ersteindruck, vielleicht kommt noch was nach. Bis dahin viel Spaß beim Spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln