Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Meinungen zum Spiel War in the North
Wolf of Wall Street:
Bei mir starb er nämlich nicht, hab ihn auch nicht eingesetzt.
Arrowgant:
Ich finde das Spiel auch sehr gut. Ich bin jetzt nach 11 Stunden im Düsterwald angekommen. Also ist das auch nicht so kurz. Allerdings ist der Zwerg nicht ganz fair. Wenn man dessen Fernkampf skillt und die richtige Armbrust hat, tötet der einen Troll mit 2-3 Schuss. Das ist ein bisschen sehr schnell. Ansonsten gefällt mir sowohl die Story, als auch die Gegend und Charaktere. Ihre Fähigkeiten liegen allerdings wirklich ein bisschen zu nah an einander und man muss bei jedem alles skillen, da man für die Gegenstände das entsprechende Level braucht. Also keine richtige Spezialisierung.
Ansonsten ist es aber echt gut.
Gruß
Arrowgant :)
Adamin:
Soo, hab eben mal nen zweiten Durchlauf gestartet. Ist schon lustig, sich jetzt mit seinem lv20+ Char durch die Witz-Orks in Fornost zu schnetzeln. Geht wie durch Butter. [ugly]
Dabei hab ich mir auch nochmal das Intro genauer angeschaut, um doch noch ein bisschen Persönlichkeit der Hauptchars zu finden.
Wird Zeit, sich etwas über den miesen Plot lustig zu machen... [ugly]
An sich ist es schon eine geile Geschichte:
Die Waldläufer bewachen also die Sarn Furt. Per Zufall schließen sich ihnen eine Elben-Gelehrte aus Bruchtal und ein Zwerg aus Erebor an, die scheinbar einfach in der Gegend waren. Außerdem gaben sie sich scheinbar große Mühe beim Verteidigen der Furt.
(mögliche Gespräche)
Verteidiger:
"Jaaa, wir halten die Sarn Furt und beschützen das Auenland, komme was wolle!"
*Neun Schwarze Reiter preschen heran, verbreiten Todesangst und töten alles in ihrem Weg*
Zwerg, Elbin und EIN Waldläufer:
"Wow, verdammt viele dunkle Gestalten hier... Verschwinden wir lieber ins Gebüsch!!"
Das ist im Grunde was uns erzählt wird. Die Nazgûl greifen an und zerschlagen die Verteidigung, während unsere Hauptchars wahrscheinlich schon hinter Büschen sitzen und zuschauen. Halbarad ist im Getümmel zu sehen, und konnte scheinbar fliehen. Aber unser ungleiches Trio hat sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. [ugly]
Geschweige denn erklärt WAS ZUM HENKER sie überhaupt da/vorher gemacht haben, oder ob sie sich schon früher gekannt haben.
So wie ich es jetzt verstanden habe, sieht es so aus, dass sich Farin und Andriel schlicht zur Sarn Furt verlaufen haben. Beim Angriff haben sie dann Panik bekommen und sind hinter die erstbesten Büsche gesprungen. Eradan hat sie dabei wahrscheinlich gesehen und wollte sie wieder rauszerren, aber die zwei stemmten sich dagegen. Dann plötzlich merkten sie, dass der Angriff vorbei, alle Dunedain geflohen oder tot waren, und die schwarzen Reiter mit einem weiteren Reiter redeten.
Wahrscheinlich haben die Drei sich darauf geeinigt, sich mehr darüber zu freuen dass sie überlebt haben und darum über das Geschehene nie wieder ein Wort zu verlieren. (Eradan hat vielleicht protestiert, worauf Farin ihn mit seiner großen Axt überzeugen musste).
Das schreit nach einem Meme. [ugly]
http://memegenerator.net/instance/12622826
Radagast der Musikalische:
Was für ein geistreiches Gespräch! [ugly]
Das mit den drei hinter dem Busch ist mir gar nicht so bewusst gewesen. Ich hab das bisher einfach so hingenommen, aber jetzt wo du es sagst....
"...Feige...Hust...!" :D
Naja, sie hatten halt nicht viel Zeit eine gescheite Geschichte zu erfinden, in der alles schlüssig erklärt wird. Wobei wir wieder bei der Frage sind, wieso keine bekannte Ereignisse erzählt werden. Wenn man nicht viel Zeit hat kommt schon mal etwas stumpfes raus. Wenigstens ist es besser als Schlacht um Mittelerde für XBOX360. Das war ja eher eine Wochenendproduktion. :D
MfG Radagast
Adamin:
Nicht viel Zeit? Sie haben erstaunlich viele Tolkien-Details einbauen können, warum konnten sie dann nicht wenigstens in einem Nebensatz die Herkunft unseres Trios erklären? Nicht das so eine halbgare Erklärung wirklich besser wäre, aber stattdessen ignorieren sie diese Frage einfach komplett. Es ist halt so. [ugly]
Und dann wiederum... Sind manchmal einfach so coole kleine Details im Spiel verbaut z. B.
Als Elladan und Elrohir die magische Barriere in Fornost brechen: Nachdem sie es geschafft haben, dreht sich Elladan zu den Helden um und redet. Währenddessen sieht man links unten Elrohir von hinten wie er seine Hände ausschüttelt, als würde er sie lockern nach dem Kraftakt.
Diese kleine Bewegung fand ich irgendwie symphatisch.
Bin jetzt wieder mit Fornost fertig. Jetzt geht's zu den Hügelgräbern.
Bei dem bin ich mir nie sicher, ob ich ihn cool oder gezwungen, selbstbewusst oder inkompetent, finden soll.
Wie er Tharzog anbrüllt, er solle doch endlich die Eindringlinge schnappen, ist irgendwie seltsam. Danach besiegt er allerdings mit Leichtigkeit beide Zwillinge und verkündet dass er den ganzen Norden brennen lassen wird. Schwierig...
Wie ist eigentlich seine Position in Mordor zu sehen? Einerseits meint er er sei die Rechte Hand Saurons, dann wiederum nimmt er aber ohne Murren Befehle vom Hexenkönig entgegen. Mir scheint da hat Sauron einfach einen besonders ambitionierten Diener losgeschickt, der sich in seinem Behauptungs-Drang ordentlich austoben soll.
Tharzog kam mir übrigens viel zu kurz. Eine echte Charakter-Verschwendung!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln