GrundstoryLaut Tolkien sind diese Schwarzen Númenoreaner i.d.R. sehr schwer gepanzert und somit keinesfalls mit den Schwarzen Dúnedain aus Angmar/Arnor gleichzusetzen. Eine Bogenschützenrolle kommt damit ja schon mal gar nicht in Frage. Saurons Mund in Die Wiederkehr des Königs war ebenfalls ein Schwarzer Númenórer und somit auch ein Sinnbild für Führerschaft. Auch ein normaler Krieger fällt somit eher flach.
Ich dachte mir, die Schwarzen Númenórer als eine Elite im Bezug auf Infanterieansturm einzusetzen, welche mit Zweihändern sowie einigen, magisch angehauchten Fähigkeiten gegen Schwertkämpfer und Helden enormen Schaden verursachen, gegen Fernkämpfer und Artillerie jedoch stark anfällig sind.
StatistikKategorie: Schwere Infanterie- Support-Hybride
Größe: 5 Mann-Bataillion
Limit: 3-4 Bataillione
Aussehen: Im Aufstieg des Hexenkönigs-AddOn das Modell der Schwarzen Dúnedain-Schwertkämpfer nehmen, jedoch mit einem schwereren Stahlbrustpanzer aus gehärtetem Schwarzstahl ergänzen sowie generell farblich entsättigen. Zweihänder aus massivem Stahl nach diesem Bild (
http://www.tesnexus.com/downloads/images/40660-2-1318349278.jpg ). Kampfanimation sollte Aragorn nachempfunden sein.
Kosten: Hoch, aber dennoch MiddleGame-Verträglich.
Besonderheiten:
- Bis Stufe 10 levelbar
- Nehmen enormen Schaden durch Flankenangriffe
- Langsame Bewegung
- Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (vgl. mit Aragorn)
FähigkeitenDas Erbe Númenórs (Passiv; Ab Level 1): Niemand kann von sich behaupten, die alten Traditionen und Erinnerungen aus Númenór so bewahrt zu haben wie die Schwarzen Númenorer. Selbst Gondor als einstiges Reich Númenors ist dem Glanz der alten Tage nicht würdig.
Schwarze Númenorer besitzen die Fähigkeit bei ihren Angriffen einen Kriegsruf in der alten Sprache auszurufen. Jener Ruf verunsichert feindliche Einheiten in der Nähe und lässt sie gegebenenfalls fliehen.
Schwarze Kunst (Aktiv; Ab Level 4): Saurons Bosheit durchdrang die Númenórer des Ostens und vermachte ihnen die Macht, schwarze Zauberkunst zu einem gewissen Grade zu beherrschen.
Die Schwarzen Númenór vermögen für kurze Zeit feindliche Truppen zu verfluchen, womit jeglicher Schaden in ihrer Nähe verstärkt wird. Die Schwarzen Númenór müssen stillhalten, um diesen Zauber zu wirken und können nicht attackieren und sich verteidigen und sind somit auch auf Unterstützung einer Armee angewiesen.
Boshaftigkeit (Passiv; Ab Level 8): Die langen Jahre des Exils unter Saurons Herrschaft haben die Númenórer in ein Zerrbild ihres einstigen Glanzes verwandelt. Kaum mehr sind sie heutzutage die edlen Recken aus altvorderer Zeit, sondern nur noch hasserfüllte Krieger, welche nur im Sinn haben, die ganzen Welt an ihrem Schmerz teilhaben zu lassen.
Das Bataillion verursacht im Kampf gegen feindliche Einheiten einen minimalen Flächenschaden (~ 2-3 Einheiten bei normaler Truppendichte) und ignoriert dabei Verteidigung zu einem gewissen Prozentsatz (~ 30-40%) sowie jegliche Führerschaft, welche Verteidigung stärken mag. Gegen feindliche Helden vermag ein Númenórer zu einem gewissen Prozentsatz (~ 5-10%) einen kritischen Schlag zu langen (~ 2-3facher Schaden). Die Kampfanimation wird fortan durch die Aragorn-Schwertmeister-Animation ersetzt.