19. Mär 2024, 12:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen zum Spiel War in the North  (Gelesen 49111 mal)

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Fragen zum Spiel War in the North
« am: 13. Nov 2011, 00:12 »
Ich denke, es wäre gut wenn es hier einen Threat gibt, wo man Fragen zum Spiel stellen kann - passt nicht in den Meinungs-Threat.


Ich fang gleich mal an:


- Viele Gegenstände die man findet (z.B. Pfeifen, Kisten etc.) scheinen keinen Sinn zu haben, außer ihren Verkaufswert.
Wie kann ich sehen, ob ein Gegenstand (evtl. später mal) einen Verwendungszweck hat?? Ich will ja keine wichtigen Gegenstände dem Hobbit verchecken...


- Wenn ich alleine mit KI spiele - muss ich meinen KI-Gefährten die Skills manuell einstellen? Oder tun die das automatisch? Hatte an einer Stelle Probleme, hab mal zum Zwerg gewechselt und der hatte dann alles noch auf Stufe 1, seine Skillpunkte waren allesamt noch nicht verteilt...
« Letzte Änderung: 9. Okt 2014, 12:43 von Ealendril der Dunkle »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.229
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #1 am: 13. Nov 2011, 19:11 »
1. Bei der Elbin sind Gegenstände wichtig, die du manuell einsammelst, die sie zum Brauen von Tränken und Backen von Kuchen( :D) benutzt. Auch andere Gegenstände, die man manuell einsammeln kann können wichtig sein, wie Miriloth-Blüten. Ansonsten sind nur Elbensteine von Bedeutung.

2. Die KI verteilt die Skills selbstständig. Wenn du den Charakter tauscht bist du auf dem selben Level wie vorher.
Beispiel: Du spielst Eradan und bist auf Stufe 10 und Andriel-KI ist auf 8. Im nächsten Level tauscht du zu Andriel und bist trotzdem auf Stufe 10. Eradan-KI ist dann auf 8! ;)

MfG Radagast

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #2 am: 14. Nov 2011, 09:30 »
Ich hab WitN auf PC und mir ist ein seltsamer Bug aufgefallen:

Die deutschen Dialogsounds von Eradan und Farin stimmen nicht mit den Untertiteln überein. Es sieht so aus, als würden die falschen Sounds abgespielt, denn manchmal passen sie vom Kontext her nicht (Untertitel: Hier ist ein Hebel   Sound: Wir brauchen einen Schlüssel für das Tor).
Hab jetzt schlussendlich auf Englisch umgeschaltet und jetzt passen Sound und Text wieder.

Ist hier noch jemand mit demselben Problem? Und gibt es den Bug auch auf Konsolen?

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #3 am: 14. Nov 2011, 11:42 »
Ähnliches kann ich auch bestätigen, dass Sound und Untertitel nicht ordentlich parallel laufen... Manchmal wird im Zusammenhang etwas anderes gesagt, als am Ende eigentlich da steht... Muss wahrscheinlich so sein xD

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.229
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #4 am: 14. Nov 2011, 12:40 »
Ich habe das Spiel auf Xbox360 und den Bug gibt es dort auch. Ich habe auch zur Probe auf Englisch umgestellt und es läuft richtig. Naja, da hatten die Deutschen wohl nicht genug Zeit es richtig zu machen. :D


LG Radagast

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #5 am: 15. Nov 2011, 00:04 »
Zitat
Ich habe auch zur Probe auf Englisch umgestellt und es läuft richtig.

Also auf Englisch kommen die Texte zu den richtigen Zeitpunkten?

Im Spiel hab ich keine Option zum Umstellen gefunden - muss ich das in Steam machen, oder?



Meine eigentliche Frage:

Bin grad bei der Verteidigung von Nordinbad.

Ich scheitere da immer daran, dass ich die Trolle nicht schnell genug kalt gemacht bekommen, bevor die das Tor einkloppen.

Was kann ich tun?

Die sagen immer, ich solle die Armbrüste/ Ballisten besetzen - aber da sind keine!

Kann jemand einen Tipp geben, wie ihr die Trolle gemetzelt habt?

Ach ja: Ich bin Waldläufer.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.229
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #6 am: 15. Nov 2011, 07:38 »
Oh ja, die Verteidigung von Nordinbad hat es echt in sich. Mein Bruder und ich haben es beim ersten mal gerade so geschafft. Wichtig ist, dass man nicht zu viele Sappeure ans Tor gelassen hat. Da ist es eindeutig von Vorteil, wenn man zu zweit spielt, da sich dann jeder mit Fernkampfwaffen um eine Treppe kümmern kann. Bei den Trollen ist mir aufgefallen, dass einer ziemlich fix zum Tor rennt. Ich bin dem dann direkt hinterhergerannt und habe gesehen, dass der nur doof vor dem Tor stehen bleibt, wenn der andere noch unten ist. Wir haben dann erst den anderen Troll umgebracht, dann hat mein Bruder als Eradan einen betäubenden Pfeil auf den Troll geschossen, der vor dem Tor steht und der hat sich uns zugewandt. Danach sollte es dann möglich sein ihn normal zu töten.
Tipp: Kümmere dich nicht um diese ätzenden Schwertkrieger und stelle dich mit dem Gesicht vom Tor weg.

MfG Radagast

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #7 am: 15. Nov 2011, 18:06 »
Danke schon mal für den Tipp.

Also ich spiele momentan noch alleine, hab es aber geschafft, dass nur 2-3 Sappeure das Tor erreicht haben, das ist zu Beginn also noch fast intakt.


Bei mir ist es auch so, dass einer der beiden Trolle schneller ist als der andere, aber leider steht der bei mir nicht dumm rum, sondern beginnt sofort damit, auf das Tor einzuhämmern. Und das ist sehr schnell Kleinholz...

Naja, bleibt nur weiter probieren oder evtl. mal auf Multiplayer zu gehen und zu schauen, ob mir 1-2 Leute helfen. Wollte zwar erst mal alleine durchzocken, aber vielleicht gehts nicht anders.
Die KI metzelt ja leider irgendwo gegen Schwertkrieger und kümmert sich nicht um die Trolle, ich bin also auf mich alleine gestellt...

Ballisten gibts ja dort keine mehr, oder? Denn die sagen dauernd, ich solle die benutzen.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.229
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #8 am: 15. Nov 2011, 18:10 »
Bei mir ist es auch so, dass einer der beiden Trolle schneller ist als der andere, aber leider steht der bei mir nicht dumm rum, sondern beginnt sofort damit, auf das Tor einzuhämmern. Und das ist sehr schnell Kleinholz...
Das ist natürlich doof. Bei uns hat der nur dumm rumgestanden und hat auf den anderen gewartet.

Ballisten gibts ja dort keine mehr, oder? Denn die sagen dauernd, ich solle die benutzen.
Nein, Ballisten gibts nicht mehr, die wurden nach dem Zerstören der Belagerungstürme von Katapulten abgeschossen.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #9 am: 15. Nov 2011, 22:29 »
Liegt dem Spiel eigentlich auch die englische Sprachversion bei? Die Boxversion bei Amazon ist nämlich die billigste, während es bei Steam um 5 Euro teurer ist, aber sicher auch auf Englisch umstellbar. Wenn das aber bei der Amazonversion auch geht, wär die natürlich klar besser ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Hymadacil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #10 am: 15. Nov 2011, 22:37 »
Also wie ich es weiß ist des spiel englisch, wenn du des so installierst oder steam auf englisch umstellst, aber ich bin mir da net ganz so sicher, müsste ich erst testen :)

Edit: Muss leider sagen, dass ich es jetzt nicht hinbekomme, kann auch liegen dass ich einfach doof bin :D
« Letzte Änderung: 15. Nov 2011, 22:44 von Hymadacil »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #11 am: 16. Nov 2011, 10:24 »
Mal ne Frage und zwar kann man ja der KI Gegenstände geben (z.B Schwerter o.s.)
Switcht man zu dem Charakter sind diese Gegenstände aber gar nicht vorhanden?
Bzw. andersherum Die Rüstung, die ich zum Beispiel mit Andriel drei Kapitel lang hatte, trägt sie dann nicht mehr, wenn die KI sie übernimmt. Spiel ich sie wieder allerdings schon.

Kann das jemand bestätigen? Finde das nämlich ziemlich bescheiden, da ich das Zeug dann auch hätte einfach verkaufen können... 8-|


~ RPG-Leiter & Moderator ~

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #12 am: 16. Nov 2011, 11:16 »
Mal ne Frage und zwar kann man ja der KI Gegenstände geben (z.B Schwerter o.s.)
Switcht man zu dem Charakter sind diese Gegenstände aber gar nicht vorhanden?
Bzw. andersherum Die Rüstung, die ich zum Beispiel mit Andriel drei Kapitel lang hatte, trägt sie dann nicht mehr, wenn die KI sie übernimmt. Spiel ich sie wieder allerdings schon.

Kann das jemand bestätigen? Finde das nämlich ziemlich bescheiden, da ich das Zeug dann auch hätte einfach verkaufen können... 8-|

Kann ich bestätigen!

Das mit der Ausrüstung der KI funktioniert absolut gar nicht.

Genauso hab ich den Eindruck, dass die KI zwar levelt, aber im Skill-Baum nichts auswählt. Die haben auch mit höheren Levels nämlich keine neuen Fähigkeiten.


Was bei der Ausrüstung besonders nervig ist:

Sobald man ein MP Spiel aufmacht und jemand dazu kommt, hat der ja seine Ausrüstung dabei. Wenn der das Spiel verlässt, hat mein Zwerg absolut gar keine Ausrüstung und Skills mehr.
Das hat zur Folge, dass der plötzlich von einer auf die andere Minute alle paar Sekunden down geht. Klar, wenn man einen Troll ohne Rüstung etc. bekämpft...


Das ist für mich derzeit ein absolutes Manko am Spiel, das mir ziemlich die Laune verdirbt. Gerade für ein Spiel, das sich den Multiplayer auf die Fahnen geschrieben hat, ist es absolut grottig.
Wieso kauf ich meinem Zwerg noch ne teure Armbrust, die dann einfach weg ist??

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #13 am: 16. Nov 2011, 22:22 »
Zitat
Genauso hab ich den Eindruck, dass die KI zwar levelt, aber im Skill-Baum nichts auswählt. Die haben auch mit höheren Levels nämlich keine neuen Fähigkeiten.
Doch, dieses Gefühl habe ich schon. Zumindest hat die Magierin am Anfang nur die Glocke gezaubert und etwas später auch die Glocke auflösen konnte...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.229
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Fragen zum Spiel
« Antwort #14 am: 16. Nov 2011, 22:27 »
Kael hat da auf jeden Fall Recht. Ganz einfach sieht man es daran, dass Andriel irgendwann eine zweite Waffe trägt. Das ist ebenfalls ein Skill, der erst freigeschaltet werden muss! ;)

MfG Radagast