1. Mai 2024, 19:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Update: Die Istari  (Gelesen 15847 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #15 am: 25. Nov 2011, 17:40 »
Supie !!
Die neuen Skins sind wunderbar und beweist, dass die Istari einfach die stylischsten Wesen Mittelerdes sind.

Nun zum neuen Gandi, der mich wirklich überzeugt hat.
Die Fähigkeiten habt ihr super gewählt, jede von ihnen kommt mir so perfekt vor,
allerdings befürchte ich, dass der Ered-luin-Gandalf sogar beliebter sein werden könnte, als der Gondor-Gandalf.^^
Und wie die Fähigkeiten noch aussehen, wow...
Vor allem das Feuergeschoss, da hat sich die Mühe (ich bin mir sicher, dass das schwer war, gelohnt.

Zuletzt zu den Ringhelden.
Was mir zuerst ins Auge fiel war die brennende Stabspitze des bösen Gandalfs, sehr feine Idee.
« Letzte Änderung: 25. Nov 2011, 22:23 von Aules Kinder »

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #16 am: 25. Nov 2011, 17:46 »
Uff, wo soll ich anfangen?

Zu Saruman: Ich habe niemals geglaubt, dass sein momentanes Modell übertroffen werden kann, aber ihr habt mich eines besseren belehrt. Auch seine Ringformen sehen super aus.

Gandalf: Einziger Kritikpunkt ist der Stab von Gandalf dem Grauen, dieser sieht irgendwie undetailiert im Vergleich zum Rest aus.
Aber das restliche Modell und das des Weißen sowie seine Ringformen lassen natürlich nichts zu wünschen übrig.
Zum Ered Luin-Gandalf: Gut gelungene Fähigkeiten, vor allem die brennenden Kieferzapfen sehen gut aus.

Pallando: Sein Modell sieht deutlich realistischer aus und vor allem der SÄbel gefällt mir, das wirkt so orientalisch.

Alatar: Für einen meiner Lieblingshelden habt ihr da wirklich ein geniales Modell geschaffen, schöner Stab, detailierte Robe, stimmiges Gesicht und vor allem die Kapuze sagt mir sehr zu. Auf seine neuen FÄhigkeiten bin ich sehr gespannt; zwar hab ich keinen Änderungsbedarf in ihm gesehen, aber ich bin dennoch für alles offen.
Frage: Behält Alatar seinen momentanen Standartangriff?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #17 am: 25. Nov 2011, 17:57 »
Ihr seid spitze! :D
Dass ihr in letzter Zeit die Anregungen der Community so spontan aufgreift, ist wirklich toll. Schon bei der Zwergenwoche wart ihr spontan und es hat Edain nicht geschadet! Ich muss euch wirklich danken, dass ihr euch zusammensetzt und aus vielen widersprüchlichen, nicht makellosen Ideen in so kurzer Zeit so großartige Neuerungen bastelt, wie schon bei den Orks des schwarzen Landes.

Ganz besonders gut gefallen mir
Pallandos Skin... er sieht mit Kapuze, Säbel und Stab schlicht cool aus
Sarumans Ringeffekte, die hauen einen ja direkt um, bei Gandalf dem Geprüften ist es ebenso toll (der Dunkle ist eben etwas unauffälliger)
Gandalfs Auftritt bei Ered Luin: Das wird die Gandalf-Diskussion wohl beenden! Ihr habt keine brauchbare Idee ignoriert und ein Feuerwerk aus Animationen dazu erstellt, das eine Menge Hobbit-Feeling mitbringt.
Dickes Lob.

gezeichnet
Whale


Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #18 am: 25. Nov 2011, 18:05 »
Ich bin soweit auch von allem positiv überrascht und schließe mich den anderen an (Genauso in den Kritikpunkten Bartsträhnen, Stab etc.).
Super Arbeit!
Der Ered-Luin-Gandalf ist klasse, ich weiß nur nicht, ob ich mir einen komplett neuen Gandalf den Grauen für alle Völker vorstellen könnte. Ich glaube jetzt wirds von den Diskussionen wieder heiß her gehen, vom Konzeptethread ganz zu schweigen. :D
Beim Fegefeuer bin ich zwiegespalten, einerseits macht es Sinn, weil ja öfter erwähnt wird, dass er sehr gerne mit dem Feuer spielt. Nur der Name will nicht so recht passen, bei Fegefeuer denke ich persönlich noch an den Jüngsten Tag oder ein ähnliches Eingreifen der Götter (z.B. von Aule), der quasi das Symbol für Tod und Verderben ist und nicht zu einem Istari passt. Ich würde gerne einen Passenderen vorschlagen, jedoch habe ich gerade keinen Hobbit zur Hand, um nach etwas schönem nachzuschlagen. Ich finde auch den flammenden Schweif von Saruman dem Verfluchten persönlich ein bisschen zu lang, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
Auch die im Nebensatz erwähnte Tatsache, dass die Polygone gleich bleiben, find ich toll. Ihr bringt grafisch immer wieder neue Kunstwerke in die Version und achtet dabei noch dadrauf, dass die Anforderungen nicht höher werden.
Abschließend lässt sich vielleicht noch sagen, dass Ebenholz schwarz oder schwarz-braun gefärbt ist und nicht weiß. Bei weißem Holz würde ich eher auf eine Weißbuche tippen. Aber das wirklich nur als klitzekleines Manko.

Es ist echt Wahnsinn, wie sich die Edain Mod ständig weiterentwickelt. Weiter so!  (**)

-MfG Pellaeon
« Letzte Änderung: 25. Nov 2011, 19:30 von Pellaeon »
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #19 am: 25. Nov 2011, 18:06 »
Auf seine neuen FÄhigkeiten bin ich sehr gespannt; zwar hab ich keinen Änderungsbedarf in ihm gesehen, aber ich bin dennoch für alles offen.
Frage: Behält Alatar seinen momentanen Standartangriff?
Werden die Fähigkeiten der Istari geändert, hab ich was überlesen?


Genauso wie Blackbeard würde ich gern in Sarumans Bart die schwarze Sträne sehen (wobei mir Saruman von allen am besten gefällt).

« Letzte Änderung: 25. Nov 2011, 18:12 von Aules Kinder »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #20 am: 25. Nov 2011, 18:24 »
Alatar kriegt neue Fähigkeiten und einen neuen Standardangriff, aber er wird weiterhin ein Fernkämpfer sein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #21 am: 25. Nov 2011, 18:48 »
Das Update hat mir sehr gefahlen.

Gandalf- Die neuen Skin von Gandalf sind sehr gut gelungen, der weiße hat mich noch mehr überzeugt und hat mich sofort an den Film erinnert^^. Der Gandalf bei Ered-Luin mag ich sogar mehr als den Grauen weil seine Fähigkeiten sehr orginell und schön gemacht sind. Die Ringformen gefallen mir auch besser.

Saruman- Der neue Saruman sieht finde ich von allen am besten aus. Dieser erinnert mich auch an den Film und die Strickerein sehen auch sehr schön aus. Die Ringformen fand ich hier auch am besten mit den Flammen und den Blitzen. Die Lichtbrechung mit den Farben war eine gute Idee doch ich finde die Farben könnten ein bissien mehr vorhanden sein, naja meine Meinung.

Die blauen Zauberer- Die neuen Skins gefallen mir auch, der orientalische Stil gefehlt mir. Das Alatar jetze die Luft als Element besitzt finde ich auch gut.

Alles in allem ein sehr schönes Update.

MFG Obscurus Mors
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #22 am: 25. Nov 2011, 19:29 »
Wahnsinn!!! Gandalf wirft mit Kiefernzapfen. Das sieht so genial aus! Ist das die Steinwurfanimation der Hobbits. Ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #23 am: 25. Nov 2011, 19:31 »
das triffts wohl am beten: beZAUBERnd :D

ich freu mich auf das Update und hoffe, dass ich zu weihnachten mal wieder mehr zeit bekomme
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #24 am: 25. Nov 2011, 20:18 »
Wirklich alles sehr schöne und sinnvolle Verbesserungen der Istari. Besonderst die neuen Rinhelden Fx sehen einfach fantastisch aus.

Zitat
Ist das die Steinwurfanimation der Hobbits.
Glaub ich nicht, sieht eher wie seine normale Schlagani aus

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #25 am: 25. Nov 2011, 22:18 »
Zu Saruman dem Gesegneten, er ist mein einziger Kritikpunkt:
Diese kurzen schnellen Blitze sehen etwas unschön aus.
Könnte man kreieren das er, sofern man ihn anklickt und er grad nichts tut, er seinen stab nach oben streckt und einen blitz zwischen dem Himmel und seinem Stab entsteht,
ich weiß allerdings nicht, ob das möglich ist.

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #26 am: 25. Nov 2011, 23:08 »
also ich finde grade diese kleinen Features wie die Blitze und das Feuer, eine enorme Feeling steigerung. Manche würde es als kitsch bezeichnen, aber ich finde der jenige der den Ring hat kann auch ruhig ein bischen dick auftragen xD
und jetzt küsst euch

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #27 am: 25. Nov 2011, 23:13 »
Schönes Update. Pallando und Alatar hatten wirklich eine Verbesserung nötig. Die neuen Modelle gefallen mir viel besser, sind einzigartiger und spiegeln ihre Verbindung mit dem Süden viel besser wieder. Auch der neue Saruman gefällt mir ausgesprochen gut.
Die neuen Ringfeatures finde ich wirklich schön gemacht und bringen tragen bestimmt zum Feeling bei. Über die neuen Fähigkeiten des Ered Luin-Gandalfs brauch ich eigentlich nichts anderes sagen als "Klasse".

Allerdings gefällt mir der neue Skin für Gandalf den Grauen nicht so gut. Der Hut wirkt seltsam fleckig und der Stab sieht modrig aus. Da gefiel mir der alte irgendwie besser!

MfG Radagast

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #28 am: 25. Nov 2011, 23:45 »
Ich bin hin und weg.
Vor Allem der Spell mit den brennenden Kiefernzapfen finde ich super.
Nur gebe ich zu bedenken, dass eine derart lange Zauberdauer vlt. etwas unschön ist.
Immerhin wirft der da schon relativ lange und letzten Endes ist Gandalf ja noch ein Nahkampfheld.

Außerdem ne Frage... immerhin explodieren die kleinen Zapfen ja... haben die einen Bereichseffekt?

Und:
Bei Gandalfs Finalem Zauber sieht man ja nur einen Feuerring. Werden Feinde, die nah genug an Gandalf stehen, vom Feuerschaden geschont? Weil im Ringinneren ist ja kein Feuer.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #29 am: 26. Nov 2011, 00:23 »
So dann werde ich wohl als erster ein bisschen Kritik äußern(mal abgesehen von den schwarzen Bartsträhnchen, die mich jetzt gar nicht stören :D).

Ich fange trotzdem mal mit den Guten an, weil sich das sowieso mit meinen Vorrednern wiederholt.
Die Skins und neuen Modelle sind natürlich der Wahnsinn. Dafür kann man euch gar nicht mehr genügend loben, da wurde der superlativ schon vor langer Zeit ausgereiz.^^

Auch freut es mich, dass ihr ein bisschen von euer vehementen Position bezüglich Gandalf den Grauen abgerückt seit und ihn immerhin bei Ered Luin tolkiengetreu gestaltet habt! :)
Allerdings knüpft an diese Sache auch ein Kritikpunkt von mir an:
Ihr habt bewiesen, dass ihr ersten willig seid Gandalf den Grauen zu verändern und zweitens auch in der Lage, was die tollen Ideen und vor allem die optisch mehr als ansprechende Umsetzung beweisen.
Jedoch hätte ich mir (und bestimmt auch viele andere User) sich gewünscht, dass man Gandalf den Grauen bei Gondor (immerhin is er dort ja der Hauptheld) auch ein wenig angepasst wird.
Damit meine ich gar nicht, dass der Ered Luin Gandalf samt Fähigkeiten komplett übernommen werden soll, sondern einfach, dass man gerade ein paar strittige Fähigkeiten, wie das Licht der Istari oder den Magiestoß eben mit euren neuen, tollen Fähigkeiten modifiziert hättet.

Naja die Überarbeitung Altars sagt mir besonders zu, da mir das alte Fähigkeitenarsenal erstens zu mächtig nd zweitens einfach nur zusammengewürfelt erschienen ist.
Ich habe da vollstens Vertrauen in euch, dass ihr mit der neuen Richtung Luft ebenfalls passende und adäquate Fähigkeiten finden werdet! :)

Was euch optisch bei Alatar wunderbar gelungen ist, ist meiner Meinung nach bei Pallando missglückt. Einer meiner liebsten Helden in der Mod musste da ganz schön einbüßen meiner Meinung nach.

Er wirkt nun (im Gegensatz zu Altar der auf Fernkampf und Illusionen spezialisiert ist) irgendwie unpassend und in sich nicht mehr stimmig. Mich persönlich hat nie die Ähnlichkeit zu Gandalf den Grauen gestört und fand seine optische Überarbeitung eigentlich unnötig.
Die Kapuze und das irgendwie länglich wirkende Gesicht passen nicht zum Nahkampfcharakter Pallandos (der ja anscheinend erhalten geblieben ist).
Ich finde, dass er im Vergleich zu den anderen Istari am wenigsten "magisch" aussieht und irgendwie nicht, zu der sonst doch recht homogen wirkenden Gruppe passt.


Trotz aller vielleicht hart wirkenden Kritik ein gelungenes Update (bis eben auf die Punkte die ich angesprochen habe :) )


~ RPG-Leiter & Moderator ~