1. Mai 2024, 17:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Update: Die Istari  (Gelesen 15846 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #30 am: 26. Nov 2011, 03:31 »
Beim Gondorgandalf gibt es leider einfach unterschiedliche Meinungen in Community und Team. Wir sind mit seinem klassischen Fähigkeitenarsenal sehr zufrieden und er spielt sich schon seit SuM I einfach großartig damit. Deswegen gibt es von uns aus keinen Drang, ihn groß zu verändern. Der Ered-Luin-Gandalf hingegen hat natürlich regelrecht nach einem eigenen Konzept verlangt, um Gandalfs Taten im kleinen Hobbit anstatt seiner Ringkrieg-Leistungen wiederzuspiegeln und ihn nicht zu einer langweiligen Kopie verkommen zu lassen.

Hier haben die Ideen der Community aus der Konzept-Diskussion einfach wunderbar gepasst und dienten als Ausgangspunkt für unsere Umsetzung - wie ja auch der Gasthaus-Gandalf für Ered Luin ebenfalls durch einen Uservorschlag in die Mod kam. Indem wir seine feuermagischen Aspekte bei Ered Luin umgesetzt haben, haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Zum einen wird ein oft geäußerter Communitywunsch erfüllt, zum anderen ist natürlich ein Gandalf mit eigenen, hobbitgetreuen Fähigkeiten bei Ered Luin viel interessanter als eine Kopie von Gondors Gandalf.

Kategorisch ausschließen will ich zukünftige Änderungen nicht, aber wie gesagt ist Gandalf einer der Helden, mit denen wir wohl von allen am zufriedensten in der Mod sind. Gerade deswegen ist sein Fähigkeitenarsenal, und auch das seiner Ringformen, schon so lange kaum verändert. Es ist natürlich klar, dass gerade dies zu Änderungsvorschlägen einlädt, weil andere Helden in Edain viel häufiger Wandlungen durchmachen - aber wie gesagt gibts ja einen Grund, warum Gandalf so konstant geblieben ist ^^


Es freut mich jedenfalls, dass Ered Luins Gandalf so gut ankommt :) Ich bin selbst ein großer Fan der Kiefernzapfen - an denen hat Ea eine ganze Weile gebastelt, bis sie das richtige Maß aus dezent und bombastisch hatten und auch in zufälligen Farben explodieren. Macht jedenfalls eine Menge Spaß, damit Gegner wegzubrutzeln xD


Zitat
Außerdem ne Frage... immerhin explodieren die kleinen Zapfen ja... haben die einen Bereichseffekt?
Ja, die haben einen kleinen Flächenschaden. Alles andere hatte bei den Effekten seltsam gewirkt.    

Zitat
Glaub ich nicht, sieht eher wie seine normale Schlagani aus
Ja, es ist eine von Gandalfs bekannten Anis, nur mit ausgeblendetem Schwert. Er hatte glücklicherweise eine, die als Wurfanimation gut aussieht und damit diese Fähigkeit erst ermöglicht hat.
« Letzte Änderung: 26. Nov 2011, 03:56 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #31 am: 26. Nov 2011, 11:26 »
Das Update gefällt mir sehr gut. Vor allem der Ered Luin Gandalf hat es mir angetan! Aber auch Saruman mit seinem Anzug im Detail, einfach klasse, nicht zu vergessen die Zauberer:
Sie sehen jetzt viel cooler und einzigartiger aus. Vorher habe ich sie nur gebaut, wenn ich schon alle anderen Helden hatte. Jedoch ganz früher, als meine Freunde und ich angefangen haben Edain zu spielen, wurde, mein ich, einer der Zauberer öffters gebaut.
Es war, glaub ich, Pallando, als er noch einen pinken Hut hatte. Da haben wir den immer so genannt: Ochnee, da kommt mal wieder Pallando, der schwule Zauberer.
Aufjedenfall wird die Community sich in Zukunft mehr mit diesen grandios auferarbeiteten Zauberern beschäftigen. Lob an euch. ;)
Übrigens: Hat der Ered-Luin-Baumeister ein neues Palantirbild?
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #32 am: 26. Nov 2011, 12:09 »
BTW: hat der Zwergenbaumeister ein neues Palantirbild?
Lass dich überraschen :P

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Marionette Saurons

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #33 am: 27. Nov 2011, 14:53 »
Wunderschönes Update nur weiter so ;)


Sauron benutzt Saruman als Marionette um Rohan zu vernichten...

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #34 am: 27. Nov 2011, 18:19 »
Kann mich nur anschließen: Klasse!!

ganz besonders bin ich auf den neuen Altar gespannt
hoffentlich behält er seinen Teleport!
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #35 am: 28. Nov 2011, 19:38 »
Hui, da rechnet man mit einem kurzen Grafikupdate, aber es wird immer länger und länger. ^^
Zum Aussehen der Zauberer kann ich nur gutes sagen, ich hätte nicht gedacht, das ihr die bisherigen qualitativ hochwertigen Zauberer noch einmal überarbeitet. Von den Skins kann eure Mod es bald mit den meisten MMORPGs aufnehmen. :D
Besonders der neue Skin des Vielfarbigen hat mich beeindruckt, aber auch die neuen blauen Istari sind nicht schlecht geworden, vor allem ihre Zauberstäbe.
Die neune  Ring-FXen gafallen mir auch sehr, sie sind eindrucksvoll, aber nicht zu extrem.
Der neue Ered Luin Gandalf passt sehr gut zum Buch und mit euren Andeutungen bezüglich Alatar haben mich neugierig gemacht, auch wenn ich befürchte, dass mein geliebter Golem wegfällt.

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #36 am: 28. Nov 2011, 23:26 »
Herrlich !!!
Die Zauberer (vor allem Saruman) sehen umwerfend aus ! Man kanns nicht anders sagen :)
Toll find ich aber vor allem, dass sich das Team so schnell zm Thema "Gandalf" zusammen gesetzt hat und ein super Ergebnis rausgekommen ist !
Kann nur noch sagen: Kann die neue Version kaum noch erwarten - von Update zu Update wirds besser und besser und kaum mehr zum aushalten; dickes Lob !
lg Grauer Pilger
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #37 am: 29. Nov 2011, 21:49 »
Cool gemacht, von den Fähigkeiten von Gandalf finde ich die Tannenzapfen am besten. Aber auch die anderen sind sehr gut.
Das Muster auf dem Umhang von Saruman ist auch cool, großes Lob ans Edain Team.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #38 am: 30. Nov 2011, 11:29 »
Da kann ich mich nur anschließen. Wunderbares Update.
Ich hätte nicht gedacht, dass ihre die Istari nochmals optisch überarbeitet, die sind auch so schon schön. Mir waren die immer gleichen FX' bei der Ringannahme noch gar nicht aufgefallen, aber um so schöner ist es, dass sie jetzt individueller gestaltet wurden.
Ganz besonders sagen auch mir die Tannenzapfen zu, die sind wirklich hervorragend gelungen. Ich finde es nur schade, dass der Ered Luin Gandalf damit den Gondor-Gandalf an Beliebtheit und Feeling übertreffen wird (jedenfalls bei mir).
Nur das Fegefeuer hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich denke, dazu müssten nach Release mal ein paar Konzepte erdacht werden, welche noch mehr Feeling bringen.
Ansonsten: Macht weiter so und beeilt euch bitte mal mit dem Release   xD

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #39 am: 30. Nov 2011, 12:41 »
Ich sehe das ganz genau so und frage mich, was dagegen spricht diesen Gandalf auch bei Gondor reinzunehmen.

MfG
KelThuzad

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #40 am: 30. Nov 2011, 12:49 »
Der ganze Sinn des Ered-Luin-Gandalfs war es, Einzigartigkeit zu bewahren und nicht einfach eine Kopie eines Gondorhelden einzubauen. Jetzt bei Gondor den von Ered Luin zu nehmen, hieße im Endeffekt, dass wir uns die ganze Arbeit hätten sparen können, weil dann wieder eine Dopplung vorhanden wäre.

Außerdem ist eben der Gondorgandalf auf Gandalfs Taten während des Ringkriegs (primär der Filme) ausgelegt und der von Ered Luin eben dem Hobbit nachempfunden. Und wie bereits mehrmals gesagt: Wir mögen den Gondorgandalf einfach :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #41 am: 30. Nov 2011, 13:58 »
Mit ist gerade noch etwas aufgefallen! Gandalf der Graue hat den Kristall gar nicht mehr an seinem Stab! Ist das beabsichtigt? Wenn ja wieso?

MfG Radagast

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #42 am: 30. Nov 2011, 14:42 »
Ich vermute mal, das ist Absicht. Schließlich hatte er ja den Kristall auch nicht die ganze Zeit über an seinem Stab, sondern nur in Moria. Im Buch hatte er ihn mMn überhaupt nie, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Marionette Saurons

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #43 am: 30. Nov 2011, 15:32 »
Ich finde es nur schade, dass der Ered Luin Gandalf damit den Gondor-Gandalf an Beliebtheit und Feeling übertreffen wird (jedenfalls bei mir).

Auch ich sehe hier ein kleines Problem, weil wer möchte einen mehr oder weniger langweiligen Gondre-Gandalf (nur auf den Grauen bezogen natürlich) spielen, wenn er auch einen wundervollen und echt feelingverbreitenden Ered Luin Gandalf haben kann?
Ich denke dadurch wird der Gondor Gandalf an Beliebtheit einbüßen.

lg


Sauron benutzt Saruman als Marionette um Rohan zu vernichten...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zum Update: Die Istari
« Antwort #44 am: 30. Nov 2011, 15:58 »
Ein Mini-Aufruf.
Ea und viele andere haben so oft und geduldig betont, dass sie den Gondor-Gandalf nicht missen möchten.
Tut mir leid aber denkt hier doch mal diplomatisch! Es ist nicht die Mod der User. Soll das Team am Ende diesen tollen Zwergen-Gandalf wieder rausnehmen, weil wir ihnen deswegen noch mehr in den Ohren hängen? :o
Natürlich macht es Sinn, seine Meinung zu äußern - ich selber werde darauf höchstwahrscheinlich selbst noch zurückkommen, da auch ich die neue Version mehr mag, wenn man mal von Schattenfells Fehlen absieht - aber das muss eindeutig warten, bis wir beide Helden ingame verglichen haben. Was frisch präsentiert wurde, verlangt nunmal nicht nach Änderungsbedarf.

Diese Meinung teilen: Wisser, Thregolas, DarkRuler2500, Eandril

Das reicht an Zustimmung - weitere werden höchstens noch als "und weitere" vermerkt und/oder kommentarlos gelöscht - back to Topic.
« Letzte Änderung: 30. Nov 2011, 16:27 von Chu'unthor »

gezeichnet
Whale