Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Feedback zum Update: Die Istari
Marionette Saurons:
--- Zitat von: Whale Sharku am 30. Nov 2011, 15:58 ---Ein Mini-Aufruf.
Ea und viele andere haben so oft und geduldig betont, dass sie den Gondor-Gandalf nicht missen möchten.
Tut mir leid aber denkt hier doch mal diplomatisch! Es ist nicht die Mod der User. Soll das Team am Ende diesen tollen Zwergen-Gandalf wieder rausnehmen, weil wir ihnen deswegen noch mehr in den Ohren hängen? :o
Natürlich macht es Sinn, seine Meinung zu äußern - ich selber werde darauf höchstwahrscheinlich selbst noch zurückkommen, da auch ich die neue Version mehr mag, wenn man mal von Schattenfells Fehlen absieht - aber das muss eindeutig warten, bis wir beide Helden ingame verglichen haben. Was frisch präsentiert wurde, verlangt nunmal nicht nach Änderungsbedarf.
Diese Meinung teilen: Wisser, Thregolas, DarkRuler2500, Eandril
Das reicht an Zustimmung - weitere werden höchstens noch als "und weitere" vermerkt und/oder kommentarlos gelöscht - back to Topic.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nicht behauptet, dass ich eine Änderung für nötig halte (genau so wie meine Vörgänger auch), sondern lediglich gesagt dass der neue Gandalf den alten in den Schatten stellt und man somit den alten nicht mehr so gern spielen wollen wird.
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich irgendwem wegen einer Änderung in den Ohren liegen möchte o. ä.
Außerdem muss es ja nicht schlecht sein und ist auch ganz normal dass jeder nun erstmal den neuen Gandalf spielen möchte und wenn jemand Gondor spielen will wird seine Entscheidung sich nicht wegen einem Gandalaf dem Grauen plötzlich auf Zwergen ändern, da Gandalf der Weiße ja sowieso primär bei Gondor auftritt und das Spiel dominiert nicht der Graue. Und noch was: Auch ich möchte den Gondor Gandalf nicht missen. 8-|
lg
Edit: Das gilt natürlich alles nur für den Grauen.
Der Weiße leuchtet eh so dass er von niemandem in den Schatten gestellt werden kann. xD xD
Théoden der Korrumpierte:
--- Zitat von: Whale Sharku am 30. Nov 2011, 15:58 ---Ein Mini-Aufruf.
Ea und viele andere haben so oft und geduldig betont, dass sie den Gondor-Gandalf nicht missen möchten.
--- Ende Zitat ---
Es geht mir (und vielen anderen) ja nicht darum den vorhadenen Gandalf komplett zu zerstören/verändern, sondern den Grauen mehr vom Weißen abzugrenzen (was natürlich primär durch eine Änderung der/ einiger Fähigkeiten geschehen kann), um auch den Grauen atraktiv und spielenswert zu machen.
MfG
KelThuzad
Diese Meinung teilt:
Gandalf Graurock
Wulfgar:
Da muss ich jetzt langsam auch meinen Senf dazugeben. Der Ered Luin-Gandalf ist eine Bereicherung mit hobbitorientierten Fähigkeiten. Dagegen Gandalf bei Gondor Fähigkeiten aus dem Ringkrieg enthält. Außerdem finde ich und habe ich es noch nie empfunden, dass der Gondorgandalf uninteressant/-er ist. Er besitzt halt im "Der Herr der Ringe" die Magiemacht Licht, die genauso spektakulär ist wie in Der Hobbit.
Zum Beispiel im Hobbit: Brennende Kieferzapfen
Zum Beispiel in HdR : Das Licht, dass im Film die Felbestien vertreibt.
Einige Leute verstehen es nicht, so kommt es mir vor, dass sich Gandalf in seinen 300 Menschenleben auf Mittelerde auchmal ändern kann.
Der Ered Luin-Gandalf passt besser zu Zwergen
und der Gondorgandalf gehört zu Gondor.
Dass manche den Ered Luin Gandalf besser mögen, liegt einfach daran, dass sie lieber die Zwerge mögen als die Gondorianer. Der Gondorgandalf hat halt andere Fähigkeiten, die genaus aktraktiv sind. Oder habt ihr noch nie ein Balrog durch seine Hand fallen gesehen.
Théoden der Korrumpierte:
Einige Leute, so kommt es mir vor, verstehen wohl mein Anliegen/ mein Problem nicht.
Ich habe nur angesprochen, dass sich mMn Gandalf der Graue von Gandalf dem Weißen unterscheiden sollte. ich will gar nicht alles aufzählen, womit ich belegen könnte dass es sinnvoll wäre, auch wenn man sich am Film orientiert oder wie auch immer...
Aber ich will einfach sagen, und das geht vielen genauso (man schaue sich hierzu den Gondor Konzept-Thread an) dass der Graue von Gondor auch unabhängig von dem Ered- Luin-Gandalf eine Überarbeitung nötig hat.
MfG
KelThuzad
Edit:
--- Zitat von: Wulfgar am 30. Nov 2011, 18:19 ---Zum Beispiel in HdR : Das Licht, dass im Film die Felbestien vertreibt.
--- Ende Zitat ---
Übrigens heißt dieses Licht "Licht der Istari"
Diese Meinung teilt:
Gandalf Graurock
Vexor:
So ich denke jeder weiß jetzt, wie die Community zu Gandalf den Grauen steht.
Jeder hat dazu seine eigene Meinung, aber schlussendlich ist es ja das Team, welches entscheidet.
Dort - das kann ich aus eigener ehemaligen Erfahrung sagen - ist es auch nicht so, dass bei allen Themen immer Konsens herrscht. Aber ich denke wir alle können zufrieden sein, dass sie ihre Arbeit so gut und exzellent machen wie sie es machen.
Ich persönlich würde auch eine Überarbeitung bei Gondor wünschen, aber das Team hat ja nun wirklich genügend (auch nachvollziehbare) Gründe geliefert, warum sie es so bleiben lassen wollen.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn wir uns jetzt wieder alle dem eigentlich sein des Updates zuwenden könnten, nämlich der Überarbeitung der Istari :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln