27. Apr 2024, 17:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sum2 - Game.dat-Fehler  (Gelesen 4057 mal)

Findorfin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Sum2 - Game.dat-Fehler
« am: 9. Okt 2008, 19:18 »
Ich hab da neuerdings ein Problem mit meiner Schlacht um Mittelerde 2 - Installation.
Begonnen hat es damit, dass meine Laufwerke nicht mehr richtig funzen. Deshalb hab ich auf nem anderen Pc ein .iso - Image der Spiel-DVD erstellt, auf das ich via Daemon Tools zugreife. Soweit so gut, Daemon erkennt das image und erstellt ein virtuelles Laufwerk mit der Dvd. Wenn ich dieses Laufwerk aufrufe, bietet es mir die ganz normale Sum2Installation an, die auch problemlos funktioniert.
Aber sobald ich probiere das Spiel zu starten, erscheint eine Meldung, dass ein game.dat Fehler aufgetaucht ist und das Spiel nicht gestartet werden kann. Habe schon patchen, 2 Neuinstallationen, drüberinstallieren von Rotwk probiert - immer das selbe.
Hat irgendjemand vl eine Idee woran das liegen könnte, kann das wegen dem virtuellen Laufwerk sein?
Danke im Vorraus

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Sum2 - Game.dat-Fehler
« Antwort #1 am: 9. Okt 2008, 19:23 »
Wenn das vorher noch nicht war dürfte es wohl recht sicher am virtuellen Laufwerk liegen.

Der EA-Kopierschutz ist es allerdings nicht, der lässt dich nur jedes Spiel nach 5 Minuten verlieren.


Das beste wird sein das ganze noch einmal zu versuchen (also ISO erstellen) oder ein anderes Programm zu nehmen. Eine bessere Lösung fällt mir gerade auch nicht ein.

Die einzige Möglichkeit wäre noch, mal schnell ein anderes Laufwerk einzubauen, das Spiel zu installieren und dann mit "gewissen Mitteln" dafür zu sorgen, dass es auch ohne die DVD läuft. Müsste rechtlich ja gehen solang du es original hast.

Gruß Simbyte

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Sum2 - Game.dat-Fehler
« Antwort #2 am: 9. Okt 2008, 20:17 »
Deinstalliere das Spiel noch einmal, erkundige dich ob im Installationverzeichnis wirklich alle Dateien gelöscht sind und installiere es danac noch einmal neu.

Ansonsten überprüfe noch einmal deine Grafiktreiber :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Sum2 - Game.dat-Fehler
« Antwort #3 am: 9. Okt 2008, 22:32 »
Weitere Option:

SuM2 geht bei mir nur mit virtuellem Laufwerk, wenn ich dieses verstecke. Ich benutze das Programm YASU um das virtuelle Laufwerk als "echtes" Laufwerk zu emulieren. (sehr verschickt, ein Programm wo, emuliert, dass die Emulation keine Emulation ist...)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Sum2 - Game.dat-Fehler
« Antwort #4 am: 10. Okt 2008, 07:06 »
Normalerweise darf es aber nicht dran liegen Rimil.
Weil dann würde kommen, dass eine Emulationssoftware am laufen ist und das Spiel deshalb nicht starten kann.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Sum2 - Game.dat-Fehler
« Antwort #5 am: 10. Okt 2008, 14:52 »
Kommt bei mir nicht. Es kommt nur die Meldung "Bitte DVD einlegen.".

Probieren kann er's doch mal...

Findorfin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Sum2 - Game.dat-Fehler
« Antwort #6 am: 13. Okt 2008, 17:47 »
Naja, mal danke für die Antworten, hat aber bis jetzt leida nichts funktioniert. An der Installation kann es eigentlich auch nicht liegen, denn am anfang hab i s mit einer funktionierenden Installation probiert und es hat auch nicht geklappt => Neuinstallation brachte auch nichts...

Naja, werd jetzt wohl amal weitersuchen müssen...