13. Mai 2024, 16:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Frage an die Modder!  (Gelesen 1138 mal)

maaaartl

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
  • mein auto
Frage an die Modder!
« am: 27. Nov 2011, 15:14 »
Hallo!

Ihc würde gerne wissen obe es für euch Modder sehr viel Arbeit wäre das Game so zu Modifizieren, das es wie ein Dedicated Server Programm läuft? Ich denke das man über EA nicht auf die Server Version rankommt.

Mein Vorhaben ist folgendes: Ich würde zu Weihnachten zu 90 an einen Server kommen bzw mir einen zusammenstellen, Kosten vorausichtlich rund 1000 Euro mit nem Xeon um die 3Ghz
8Gig >Ram in nem 19" Rackmodul.

Darüberhinaus bin ich am überlegen ob ich meinen I-net Anschluss zu einem Business Anschluss ummelde ( 17downstream und 6Upstream).

Jetzt fehlts mir nur noch an der Serversoftware von BfME dann  wär es ja ein leichtes die Community wieder richtig "online" zu bringen.

Ein testlauf für ein paar Monate, und dann mal schaun wie die Stromrechnung aussieht.
Dann kann man ja weiterschaun ob man einen geringen Unkostenteil von den Usern geltend macht damit sich zumindest der Strom von selber zahlt. Pflege des Servers ect. werden natürlich gratis gemacht, aber den STrom muss halt leider doch jemand finanzieren :-)

MfG Martin!!
 
5000 RPM where diesel stops and real engines start to work

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Frage an die Modder!
« Antwort #1 am: 27. Nov 2011, 15:19 »
Ich bin der Meinung, dass Tunngle reicht. Wieso sollte man jetzt online spielen? ist ja das gleiche. Und ich glaub kaum, dass jemand für etwas zahlen mag, das unnötig ist  ;)
Und unteranderem, keiner mag seine Kontodaten ect. hergeben, nur um etwas Geld an eine fremde Person zu überweißen. Und die meisten User auf der MU sind ja eh minderjährig  ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Frage an die Modder!
« Antwort #2 am: 27. Nov 2011, 15:23 »
Zumal man sowieso nicht so stark in das Spielinnere eingreifen kann. Möglicherweise wäre es möglich, dem Spiel zu sagen, an einem anderen Server zu verbinden, als den Standart EA-Server. Allerdings fehlt dir dann immer noch die Server Software, die nicht im Spiel enthalten ist und Electronic Arts natürlich auch nicht rausgibt.