30. Apr 2024, 10:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Stronghold & Stronghold Crusader  (Gelesen 114558 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #75 am: 27. Jun 2009, 15:10 »
Sollte klappen, ich verspreche aber nichts.^^

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #76 am: 24. Aug 2009, 14:34 »
Ich hab jetzt noch eine kleine Frage:
Kann man wie die KI seine Truppen so komisch auf den Bergrief auf einem kleinen Haufen sammeln und das die dan so dastehen wie bei der Kaserne? Habt ihr bestimmt auch schon bemerkt.....das wär voll nütztlich. Naja ich hoffe das da irgendjemand die antwort weis.

PS.Die Frage ist für Crusader.
Haters love me cuz I'm on a boat!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #77 am: 24. Aug 2009, 14:36 »
Falls du Sammelpunkt meinst:
Du kannst 1, 2, 3... drücken und dann einen Sammelpunkt bestimmen. 1 ist die 1. Einheit von Links, 2 die 2. usw.
Beim Söldnerposten zB. wäre 1 der Bogenschütze und 2 der Fackelträger.

Edit: Beim Nochmaliegen Durchlesen ist mir aufgegangen, dass du das wohl nicht meinst. Wär schön, wenn du deine Frage verständlich formulieren könntest.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2009, 14:38 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #78 am: 25. Aug 2009, 12:09 »
So in der Art hab ich das schon gemeint. Aber warum is das bei der KI so das ALLE einheiten auf einem Haufens stehen?(Also auf einem Feld wo normal 1 Mann stehen würde stehen da über hundert stück. Kann man das auhc machen?
Haters love me cuz I'm on a boat!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #79 am: 25. Aug 2009, 14:55 »
Nein, genau so wie die KI kann man es nicht machen, es gibt aber Tricks, wie du z.B. auf einen Turm auf den nur 5 Männer draufpassen über 1000 drauf können.^^
Methode 1:
Der Wall steht mitten in einer Mauer drinnen.
Du schickst 5 Soldaten von einer Seite vom Turm auf die andere.
Wenn sie jetzt drauf stehen drückst du auf "Halt".
Damit bleiben sie stehen und laufen vom Turm nicht wieder runter.
Einfacher ist, wenn du vor den Turm einen einzelnen begehbaren Wall hinsetzt. Wenn du jetzt 5 Soldaten befiehlst dahin zu laufen geht ein einzelner auf diesen Punkt und die anderen verteilen sich dahinter => auf dem Turm.
So kann man sehr schnell sehr viele auf einen kleinen Turm bekommen.

Raider

  • Gast
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #80 am: 25. Aug 2009, 17:07 »
Würde jemand eine Runde Stronghold Crusader organisieren (oder auch mehrere)? ^^

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #81 am: 7. Nov 2009, 22:38 »
Ich hab heute auch mal wieder gespielt, das hat ungefähr 3 Jahre auf meiner Festplatte verrottet, ohne, dass es jemand bemerkt hat. Da hab ich mich dran erinnert, dass Gnomi ein paar Maps gemacht hat, und dann "existiert der Download nicht mehr". Teuflisches Rapidshare. Gnomi, könntest du die nochmal hochladen?
manana

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #82 am: 7. Nov 2009, 23:01 »
http://uploaded.to/file/smefec
Das müssten die neuesten Versionen der Maps sein... könnte aber auch sein, dass eine Map fehlt.^^ (readme ist dieses Mal keine vorhanden)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #83 am: 1. Jan 2010, 16:42 »
Ich hab stronghold 1+2.
Ist mein Computer kaputt oder hat 2 schlechtere grafik. :(
Wenn keine Antwort kommt auch egal spiel es sowieso nicht mehr.(die verschönerungen sind weg :( :( :( :( :( :( :()
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #84 am: 1. Jan 2010, 23:12 »
Ich glaube dein Computer ist nicht kaputt, denn ich finde auch das die Grafik von Stronghold 2 einfach sch...limm ist. Stronghold Crusader war das letzte wirklich gute Stronghold die anderen waren mMn nur noch mittelwertig
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #85 am: 1. Jan 2010, 23:18 »
Stronghold 1 war auch fantastisch.
Wer braucht gute Grafik, bei einem fantastischen Gameplay.^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #86 am: 1. Jan 2010, 23:21 »
Naja:
Ich finde die Grafik genial. :D Ich finde das Spiel sieht besser aus als SUM2 in Rohversion (ohne Edain), auch wenn das Spiel nur ein Viertel der Pixel nutzt. Jedes Dorf sieht für mich einfach wunderbar aus, auch wenn es natürlich nicht so realistisch ist.
Strongholcd Crusader ist dann nicht mehr ganz so top, die Wüstenlandschaften sind doch relativ eintönig, trotzdem ist es auch sehr schön.
Stronghold Crusader ist so ein Spiel, das du heute, in einer Woche, in einem jahr oder in dreißig Jahren spielen kannst und es sieht immer noch gut aus. (zumindest für mich)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #87 am: 3. Jan 2010, 09:35 »
Also ich find sronghold-stronghold crusader gleichgut
Was ein Fehler war stronghold hatte soooooooooooooo schöne wappen auf den Rittern und Kreuzritter.
Und dann kommt ein kreuz drauf gepatscht. :-|
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #88 am: 3. Jan 2010, 12:16 »
Endlich hab' ich die herrliche Stronghold1 Musik auf dem Rechner. :P

Ich hab auch nur Stronghold 1 und Crusader, wobei ich gerade an dem Kreuzzugsmarsch arbeite. Bin aber erst bei den drei Schweinen. Wie kann man nur gegen 7 Gegner gewinnen? Gibt es auch Stronghold Replays, damit ich was lernen kann?  [ugly]


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #89 am: 3. Jan 2010, 12:38 »
Also ich finde ebenfalls Stronhold und Stronghold Cruisader mit einer der besten Strategiespiele überhaupt.

Ansich gefällt mir Stronghold von der Kamp her besser und auch die Umgebung sagt mir mehr zu, als die Wüste von Cruisader, jedoch kann man bei Stronghold keine Gefechte austragen, wodurch ich Cruisader dann doch lieber spiele.

Stornghold II habe ich mir zum Glück erst gekauft, als es nur noch 10 EUR gekostet hat, doch selbst das ist zu viel Geld, für ein solch misslungenes Spiel. Da habe ich einfach mehr von erwartet.

Traurigerweise, ist meine Stronghold Cruisader CD defekt und ich kann es nicht mehr spielen. Werde es mir eventuell noch einmal kaufen, wenn ich´s noch irgenwo finde. Habe das früher bis zum abwinken gespielt, zumal ich früher kein anderes Strategiespiel hatte. :P