30. Apr 2024, 10:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Stronghold & Stronghold Crusader  (Gelesen 114556 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #90 am: 3. Jan 2010, 13:07 »
Replays gibt es meines Wissens keine, aber man kann normal gegen 7 Gegner gewinnen und auch mit tricksen :P
Und gegen 7 Ratten ist es doch wohl sehr einfach (gegen 7 Löwenherze... nicht ganz so :D )

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #91 am: 3. Jan 2010, 13:32 »
7 ratten :D
Schnell nen wall bauen n Paar Bogis und schont hat man es, nur die Sklaven gehen/gingen mir immer auf den sack -.-

Nochmal ne Frage zu eurer Strategie, früher ab ich immer Versucht alles in meine Burg reinzukriegen. Das heißt ich hatte fast immer 2/3 Weizenfarmen und ne Kuh farm in meiner Burg, dazu noch alles andere was man so brauchte.

Wie habt ihr das gehalten, baut ihr der Ai ähnlich? Farmen und co draußen, alles andere drinnen?


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #92 am: 3. Jan 2010, 13:35 »
Ein Großteil ist in der Burg drinnen, aber viele Sachen sind auch außerhalb der Burg, da es unmöglich wäre eine so große Burg gegen die KI zu verteidigen.
Gegen menschliche Spieler gibt es eine kleine Burg, der durch Feuerwerfer, Schwertkämpfer und einige Xbows bewacht ist und einen größeren Wall, der von dem gesamten Rest bewacht ist.^^

Aber in letzter Zeit spiele ich immer ähnlicher der KI, da es einfach viel cooler wirkt, wenn man die gesamte Festung sieht.^^

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #93 am: 3. Jan 2010, 13:36 »
Farmen baue ich kaum.
Am Anfang zwei Getreidefarmen und eine Hopfenfarm, das reicht meistens durch das ganze Spiel, wenn die erstmal in Gang gekommen sind. ;o
Für Armbrüste dann noch eine Kuhfarm möglichst nah an der Burg, damit die Gerber einen kurzen Weg haben. Aber direkt in der Burg eigentlich nie.
Falls Stein und Eisen nahe an der Burg sind, baue ich meistens noch einen niedriegen Wall drumrum, als Schutz gegen Sklaven.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #94 am: 3. Jan 2010, 13:40 »
Was Persus, dir reichen 2 Getreidefarmen?
Wie viele Bewohner hast du denn?^^
Ich brauch meistens mindestens 10, um meine gesamte Bevölkerung zu ernähren :D

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #95 am: 3. Jan 2010, 13:43 »
Also ich hab gegen die KI einfach immer eine riesigen Wall um alle meine Gebäude gezogen und diesen dann an strategisch wichtigen Punkten, z.B. an Torhäusern, verstärkt. Auch bei Stronghold ist es nämlich größtenteils so, dass die KI immer an den selben Stellen angreift, dort sammel ich dann Bogis und XBows und lasse die verteidigen, während ich innerhalb dann auf Schwertkämpfer gehe und mit denen ich dann nach und nach, meißtens mit Hilfe von Katas und Triböcken, die Gegner zerstöre. Wesentlich beim Schwächen der Gegner tragen bei mir auch Mangen bei: Auf Grund der riesigen und langen Mauer kann ich häufig mit Hilfe dieser die KI schon extrem schwächen -> man beschießt sie mit Mangen, KI macht das Tor zu, Wirtschaft bei dir KI bricht zusammen, Gegner leicht mit ein paar Schwertkämpfer killen.

Edit: Nachteil dieser Taktik sind die Unmengen an Geld die sind verschlingt, deswegen geh ich meißtens ziemlich schnell und effektiv auf Eisen um dieses dann teuer am Markt zu verkaufen.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #96 am: 3. Jan 2010, 13:48 »
Ja, so meinte ich das auch, ein riesigen wall um alles [uglybunti]
war nicht so bombe, hat mir aber gefallen.

@Gnomi 10 Farmen ?!?!?!

dann brauchtest du aber mindestens 30 Bäcker um diese zu entlasten eigentlich nochmehr... aber weizen wahr schon was geiles :D.

Ansonsten waren meine lieblingseinheiten die Streitkoblen Träger, Starker Angriff, schnell und hielten Rellativ viel aus :) Ritter und Piken waren mir oft einfach zu langsam -.-.


Diese dann noch unterstützt von Feuer Ballisten und Triböcken und die meisten gegner fallen....


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #97 am: 3. Jan 2010, 13:58 »
5 Farmen sind minimum, meist bau ich über 10 :P
Aber bei über 500 Bevölkerung kann man das vielleicht auch verstehen... :D

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #98 am: 3. Jan 2010, 14:14 »
:D:D okay, das ist extrem.

mir ist grad wieder eingefallen wie gerne ich riesiege Armeen von Speerträgern gebaut habe und damit dann den gegner überrennen :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #99 am: 3. Jan 2010, 14:28 »
Normale Speerträger oder Pikeniere? Denn die Pikeniere sind sehr effektiv. Sie sind gut gerüstet, teilen viel Schaden aus und sind noch etwas schneller als die Schwertkämpfer. Meistens setzte ich darauf.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #100 am: 3. Jan 2010, 14:43 »
Ne normale Speere,

und Pikiniere sind in meinen Augen grottig, Die haben so einen miesen Angriff, nur viel aushalten das tun sie ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #101 am: 3. Jan 2010, 14:46 »
Ich hab früher nur Pikeniere gebaut - jetzt baue ich fast nur Streitkolbenkämpfer, weil sie sehr guten Schaden austeilen und zwar schneller als Pikeniere sterben, aber dafür schneller sind und man sie in Massen nicht aufhalten kann.^^ Durch Feuer rennen sie durch (sie sind auf der anderen Seite, bevor sie verbrannt sind), während Pikeniere sterben... Normale Bogis machen ebenfalls kaum Schaden... Sie zerstören jedes Torhaus in Null komma nichts...^^
Fast jede Einheit hat ihre Vorteile, ich hab auch schon Mal nur mit Bogis und Katapulten gewonnen :D
http://img707.imageshack.us/img707/2388/strqz.jpg
Der Screen ist von einer Map, die ich Mal selbst erstellt hatte... Meine Armeen die ich im normalen Gefecht auflaufen alsse sind ungefähr genauso groß oder größer und bestehen natürlich aus Streitkolbenkämpfern und Reitern :D

Am liebsten habe ich aber eigentlich gar nicht die Kämpfe mit den Elitesoldaten. Ich liebe es (speziell im einser), wenn nur ganz wenige Pikeniere, Armbrustschützen und Schwertkämpfer da sind und fast nur Bogenschützen, Lanzenträger und Streitkolbenkämpfer.
Speziell den Kampf gegen Wölfe finde ich fantastisch :)
http://img692.imageshack.us/img692/7329/wolfsangriff.jpg
Oder eben massig schwache Truppen gegeneinander :P
http://img692.imageshack.us/img692/7131/unbenanntcz.jpg


Achja Ulmo, was erzählst du da... Pikeniere sind perfekt, die normalen Speerträger bringen nur am Anfang was.^^ Sobald der Gegner Mal 50 Bogis und vielleicht 30 Amrbrustschützen hat bringt einem selbst die größte Lanzenträgerarmee nichts mehr, da die einfach sterben, bevor sie überhaupt den Wall berührt haben.^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #102 am: 3. Jan 2010, 14:48 »
Du hast auch SCE? Und du kannst auf deiner eigenen Map Nachrichten schicken? Ich kann das im normalen nicht.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #103 am: 3. Jan 2010, 14:48 »
Ja aber es macht spaß, ich weiß auch das die Speere grottig sind, es ging mir jetzt aber nur um den Spaß, außerdem kommen sie wohl an wenn man sie vorher auf einen Fleck konzentriert :D

Und ich Piken hab ich schon als elite Einheiten angesehen, und dafür finde ich sie schlecht.


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Stronghold & Stronghold Crusader
« Antwort #104 am: 3. Jan 2010, 14:52 »
Äh nein mcm, ich hab nur das normale Stronghold Crusader.^^ Und die Nachricht kommt automatisch, wenn Feinde angreifen ;)