28. Apr 2024, 02:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was haltet Ihr von der Idee der Gebiete?(siehe unten)

so perfekt
4 (22.2%)
bis auf einige Kleinigkeiten gut
3 (16.7%)
verbesserrungswürdig
2 (11.1%)
würd mich nicht stören
3 (16.7%)
auf keinen Fall
6 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: Regionen  (Gelesen 3607 mal)

dasppferd

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Regionen
« am: 10. Okt 2008, 15:20 »
Ich hatte folgende Idee schon woanders gepostet,und Gnomi schrieb eigentlich nicht,es sei den er werde überstimmt.

Und nun die Idee die auch schon woanders vorkam allerdings nicht so gründlich ausgearbeitet:
Gebiete:
Normalerweise ist das doch so das Elben im Wald,Orks im Brachland und Angmar in der Kälte leben.
Sollte dann nicht z.b. um jede Elbenfestung Wald erscheinen?So in jedem Bauradius und Rohstoffeinzugsgebiet.
Zusätzlich sollte sich aus der Menge der Gebäude und der Soldaten noch ein Wert ergeben wie oft man zum Beispiel die Elbenwald-Fähigkeit benutzen kann.In diesem Waldgebiet solten dann Wächter herrumlaufen, in diesem Fall Ents.
Isengard:Warge(Brachland)
Mordor:Trolle(Brachland)
Gundabad:(vielleicht)Spinnen(Brachland,Spinnenweben)
Erebor:Zwergengrenzläufer(Zwergenstrassen,Mit so kleinen Säulen wo Fackeln drin brennen)
Imlandris:Wanderer,ein niederer Zauberer(?)
Gondor:Grenzreiter(Strassen,ein oder anderes Haus)
Angmar:Wolfsrudel,überwiegend weiß(Winter)
Rohan:Reiter der Mark(Gebiet wird baumfreier,Rohan-Creeps+Gehöfte erscheinen)
Lorien:Galadhrim(Waldgebiet)
Diese Enheiten sollen unauswählbar sein.Sie dienen mehr als Späher.Sobald feindliche Einheiten auftauchen,sollte man diese sehen.Sie sollen nicht als effektive Bekämpfung existieren, sondern nur um kleine Gruppen auzuhalten, was Rushes in der frühen Phase verhindert.Durch bestimmte Fähigkeiten sollte es auch möglich sein diese Wächter-Kreaturen zu mobilisieren.

Falls Ihr Option 2 oder 3 wählt bitte Verbesserungen posten

Auf Anregung von Farodin soll es auch noch Posten geben,die solche bestimmte Gebiete erzeugen,da fällt mir jetzt spontan ein das es in einem der Filme so eine alte Gondor-Statue gab,eine ziemlich große,welche von Orks geschändet worden war.Der Kopf war abgschlagen,und durch einen mit Eisenbändern umschlungenen Fels erstezt worden, und die Orks hatten mit roter Farbe(hoffen wir das es "Farbe" war) so Hände draufgemalt.Diese  oder ähnliche Gegenstände sollten die Posten darstellen.
« Letzte Änderung: 10. Okt 2008, 21:11 von dasppferd »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Regionen
« Antwort #1 am: 10. Okt 2008, 18:05 »
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube mit "überstimmt" meinte Gnomi glaube ich eher Teammember ;)

Wenn in dieser Sache die User mitreden dürfen  (nicht böse gemeint:)), würde ich vorschlagen, dass auf jeder Karte noch eroberbare Posten sind, die zwar keine Boni bringen, aber dafür die von dir genannten Gebiete innerhalb von ein bis zwei Minuten "erzeugen".

z.B.: Lorien: Im von dir genannten Radius wächst dann der Wald und wenn der fertig ist, kommen erst die Späher.
oder Gundabad: Das Land wird etwa halb so dunkel wie bei verderbtes Land und es gibt noch einige Spinnennetze.

Ich persönlich hoffe, dass das mit den verschiedenen Landschaften reinkommt, das würde dann die ohnehin schöne Landschaft noch schöner machen.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Regionen
« Antwort #2 am: 10. Okt 2008, 18:10 »
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll, da es auch eigentlich vollkommen gegen die Realität verstößt.

Stellt ihr mal vor ihr spiel ein Gefecht am Schicksalsberg, und neben den Vulkan ist plötzlich eine Winterlandschaft nur weil Angmar da ist. Oder bei Lorien ein Elbenwald.

Selbst, wenn man sich mit "magischen" Fähigkeiten von Lorien und Angmar rausreden will, was ist mit Gondor oder Rohan?


Außerdem ist das ziemlich stark an das Isengartsystem angelehnt, und dass find eich ehrlich gesagt nicht so toll.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Regionen
« Antwort #3 am: 10. Okt 2008, 18:11 »
Mir würde es gut gefallen, wenn (wie schon vorgeschlagen) sich das Gebiet in und um ein Lager der Fraktion anpasst (bei Elben wachsen Bäume, bei Gondor laufen ein paar Zivilisten rum, bei Isengard sieht man einige Zahnräder rumliegen und Rauch aufsteigen...) aber das sollte nur dem Feeling und der Optik dienen. (Außer vielleicht mal als Upgrade z.B. bei den Elben, dass Späher aus den Bäumen ab und an Pfeile auf Feinde schiessen)


dasppferd

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Regionen
« Antwort #4 am: 10. Okt 2008, 18:18 »
Okay, das das teilweise sehr extrem sein wird ,ist mir auch gerade aufgefallen.Im System von Gondor erscheinen auch nur Straßen,auf scneebedeckten Schlachtfeldern wrden es dann Stassen im Schnee sein,auf Steppen dann in der Steppe etc. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das es auf dem Schicksalserg aufeinmal grünt,wenn die Elben da auftauchen.Angmar hab ich mir auch schon gedacht das es da vielleicht auch nur ein bisschen Kälter aussieht.
Da Rohan+Gondor Keinerlei magische Fähigkeiten haben ersheine auch nur die von Menschenhand gebauten Strassen oder Rohan-Creeps

« Letzte Änderung: 10. Okt 2008, 18:34 von dasppferd »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Regionen
« Antwort #5 am: 10. Okt 2008, 18:22 »
Mal von der Optik und Logik abgesehen, welches ich beides noch fraglich finde.


Wozu dient dieses System?

Ich meine, wie bei Angmar die frei herumlaufenden Wölfe. Damit wird ja ein Festungsupgrade vollkommen nutzlos.
Oder isengart. Damit verliert der Wargposten ja vollkommen seine Funktion.

Auch ist bei Lorien eine Entbewachung übetrieben, wenn man sich überlegt, dass Ents eigentlich gar nicht zu den Elben gehören.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Regionen
« Antwort #6 am: 10. Okt 2008, 18:30 »
Ich finde die Idee auch noch nicht überzeugend.

Das würde doch auch auf einigen Maps ziemlich die vorhandene Optik (Ruinen, Bäume, Felsen, etc.) stören, wenn beim Bau einer Festung plötzlich ein ganz anderes Gelände entsteht.

Zudem würde dadurch die Einzigartigkeit von Isengart vermindert ;)

Im Übrigen ist das Rushen auch schon durch die veringerte Rohstoffproduktion bereits eingedämmt worden.

dasppferd

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Regionen
« Antwort #7 am: 10. Okt 2008, 18:37 »
Habe gemerkt das es einigen doch zu weit geht.vielleicht vieles in abgeschwächter Form

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Regionen
« Antwort #8 am: 10. Okt 2008, 19:46 »
Isengart hat bereits ein derartiges System und Gundabad wird in der neuen Version ein Creep-bezogenes-System haben. Für Lothlorien haben wir schon einiges in Petto und versuchen in dem "Elben-Update" in der Richtung "Wald" einiges umzusetzen. Aus diesem Grund wäre ein derartig vorgeschlagenes System aus meiner Sicht nicht sehr erwünschenswert ;)
Diese Mechanik würde wieder nach dem Prinzip Standard gehen, was wir eigentlich immer versuchen zu vermeiden. Alleine die Umsetzung würde schon problematisch werden.

Mauhur

  • Gast
Re: Regionen
« Antwort #9 am: 13. Okt 2008, 22:08 »
das würde ein zu großes Gewühle geben

dasppferd

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Regionen
« Antwort #10 am: 13. Okt 2008, 22:26 »
Okay .[Umfrage schließ]
Dumme Idee.
Wird das Elben-Update zu 3.00 gehören oder einzeln verfügbar sein?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Regionen
« Antwort #11 am: 13. Okt 2008, 22:30 »
Jetzt ist dem Chef doch tatsächlich was rausgerutscht [ugly]

In 3.0 kommen auf jeden Fall noch keine Elben, soviel sag ich schonmal.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines