28. Apr 2024, 16:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Windows Starthilfe  (Gelesen 1420 mal)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Windows Starthilfe
« am: 28. Nov 2011, 20:17 »
Hallo,

Ich habe auf meinem Rechner mit Windows7 vorgestern mal Worms 4 Mayhem installiert.
Jedoch gab es dabei ein kleines Problem, das mit dem Starforce Kopierschutztreiber zusammenhängt, denn dieser Treiber läuft unter Win7 nicht, ist aber essentiell für die Installation des Spiels.
Wenn man Worms 4 installiert hat, wird man vor dem ersten Spielstart aufgefordert den Kopierschutztreiber zu installieren/aktivieren, wozu man den Rechner einfach nur neustarten muss. Nachdem ich also auf den entsprechenden Button "Ja" für neustarten gegangen bin, hat mir Windows eine Fehlermeldung angezeigt, dass besagter Starforce Treiber fehlerhaft sei. Danach bin ich auf ok gegangen und hab den Rechner neustarten lassen. Dabei aktivierte sich aber die Starthilfe, die versuchte dieses Treiberproblem zu lösen, was aber nicht funktionierte. Nach der Starthilfe fuhr der Rechner dann ganz normal hoch, nur mit dem Unterschied, dass Windows eine wahrscheinlich automatische Systemwiederherstellung vorgenommen hat, was mich schonmal ein wenig verärgert hat, da ich dadurch ein Spiel neu installieren musste.

Soweit, so gut. Das Problem mit dem Worms habe ich dann noch gelöst, indem ich einfach aus dem Internet einen vollständigen Wormsordner ohne diesen Treiber runtergeladen hab. Das Spiel hat dann auch einwandfrei funktioniert.

Heute will ich meinen Rechner starten, werde aber wieder von dieser hartnäckigen Starthilfe begrüßt, die seit dem in Endlosschleife immer wieder automatisch bootet und immer wieder versucht dieses Problem zu lösen - und immer ohne Erfolg.
Ich hab seither im Internet nach verschiedenen Wegen gesucht diese Endlosschleife zu unterbrechen, hab aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Deshalb frage ich nun hier nach, ob sich eventuell einer mit dieser Problematik mit der Starthilfe auskennt und mir Rat geben kann. ;)

Edit: Also gut, ich habe mich noch ein wenig intensiver im Internet informiert bzw. mal meinen Vater zu Rate gezogen, der so ein ähnliches Problem bereits mit einer WindowsXP Version gelöst hat. Die Anleitung dazu findet sich hier: http://support.microsoft.com/kb/307545/de

Ich habe mal probiert das auf mein Win7 anzuwenden. Da ich eine 64Bit Variante hab, muss ich also statt system32 SysWOW64 eingeben. Soweit so gut, aber wenn ich mit dem ersten Befehl anfange copy E:\Windows..., mit dem ich "System" wiederherstellen kann, zeigt CMD mir nur an, dass er die Datei nicht finden kann. Das Verzeichnis ist das richtige, das schließe ich schonmal daraus, dass mir CMD wenn ich C:\ nehme, anzeigt, dass es den Pfad nicht findet. :P
Naja, allerdings weiß ich nicht, wie ich den Befehl so anpassen kann, dass CMD die Datei auch wirklich findet. Also wenn das jemand weiß, dann wäre das schonmal ein weiterer Fortschritt. ;)

Edit2:
Erstmal sry, dass das hier so ein langer Post wird.  :D
Naja, ich habe jetzt mal aus Langerweile nochmal im BootMenü verschiedene Bootmöglichkeiten probiert. Als ich also meine Festplatte ausgewählt hatte, kam folgende Meldung:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\hal.dll" Das könnte eventuell noch ein ganz anderer Lösungsansatz sein. ;)

Ok, mein System geht wieder, hat sich erledigt. ;)

Orthond
« Letzte Änderung: 4. Dez 2011, 12:07 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________