27. Apr 2024, 20:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Coding Frage: Inferno-Radius  (Gelesen 1710 mal)

Daniel111111

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Coding Frage: Inferno-Radius
« am: 4. Dez 2011, 13:29 »
Moin,
Meine Frage ist:
Ist es möglich, dem Mund Saurons eine passive Angst-Fähigket zu geben und dann den Effekt zu ändern?
Ich hatte da so eine Idee, dass in einem bestimmten Radius Bäume anfangen zu brennen.
Möglich? Wenn ja, wie?
Habe zwar schon mal mit finalbig gearbeitet, aber ich bräuchte - wenn die Idee überhaupt realisierbar ist - ein paar Anhaltspunke, an denen ich mich beim Coden voranschlängeln könnte ;)
Danke im Vorraus!

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Coding Frage: Inferno-Radius
« Antwort #1 am: 5. Dez 2011, 10:36 »
ich würde das über eine radiance fähigkeit lösen. dafür schau dir einfach das tut an:

http://www.the3rdage.net/item-501?addview

schreib in in die weapon warhead

DamageRadiusAffects = NEUTRALS
und in das damagenugget des warhead:

DamageNugget ; A basic Nugget that just does damage
Damage = DEIN SCHADEN
Radius = DEIN RADIUS
DelayTime = 0
DamageType = FIRE
DamageFXType = FLAME
DeathType = BURNED
End

dann machst du noch ein FireLogicNugget

FireLogicNugget
LogicType = INCREASE_BURN_RATE
Radius = DEIN SCHADEN
Damage = DEIN RADIUS
End

ebenfalls in den warhead...

ich weis nicht, ob es so funktioniert, ich würde es aber so probieren xD
dann müssten alle neutralen sachen und einheiten anfangen zu brennen und sterben natürlich^^

ich bin offen für korrekturen von besseren codern :D


ach und... dann natürlich noch in die fähigkeit alle nötigen sachen reinpacken um sie zu einer angstfähigkeit zu machen^^
« Letzte Änderung: 5. Dez 2011, 10:44 von Shadowleake »

Daniel111111

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Coding Frage: Inferno-Radius
« Antwort #2 am: 5. Dez 2011, 17:32 »
Wow, Danke!
Werde ich sofort mal ausprobieren.

Edit: Hat nicht funktioniert.
Ich habe folgendes eingefügt:

data\ini\object\evilfaction\units\mordor\mouthofsauron.ini

Behavior = FireWeaponUpdate ModuleTag_radi;radiance
Weapon = MouthOfSauronRadianceWeapon
End

data\ini\weapon.ini

;------------------------------------------------------------------------------
Weapon MouthOfSauronRadianceWeapon
RadiusDamageAffects = ENEMIES NEUTRALS
DamageFieldNugget ; A Nugget that lays down an area of damage that persists independantly
WeaponTemplateName = MouthOfSauronRadianceFieldWeapon
Duration = 3000

End
End

;------------------------------------------------------------------------------
Weapon MouthOfSauronRadianceFieldWeapon
RadiusDamageAffects = ENEMIES NEUTRALS
DelayBetweenShots = 500 ; time between shots, msec
;FireFX = FX_MouthOfSauronRadiance
DamageNugget ; A basic Nugget that just does damage
Damage = 1
Radius = 100.0
DelayTime = 0
DamageType = HERO
DamageFXType = GOOD_ARROW_PIERCE
DeathType = NORMAL
End
End

Wo liegt jetzt der Fehler?
« Letzte Änderung: 5. Dez 2011, 18:19 von Daniel111111 »