Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR wird "missbraucht"
Feanor:
Hab selber auch mehrere "Fantasy-schrott" Bücher aber so was extrem abkekupfert wie Zwergenzorn etc hab ich zum Glück bisher noch nie gelesen. Was ich fast genauso schlimm wie das missbrauchen von Tolkiens Büchern finde ist, dass die meisten dieser Bücher auch noch durchgehend ziemlich langweilig sind :(
Bestes Beispiel sind da für mich die Drachen.
--- Zitat ---Im Mittelalter gab es ja wirklich Leute die so hießen.
--- Ende Zitat ---
Woher willst du das wissen? Lebst du im Mittelalter xD?
Leinad:
@Feanor
Ne, aber in der 7.Klasse kam mal ein Peregrin bei mir im Geschichtsunterricht vor. :P
Edit: Das Thema war Mittelalter
Simbyte:
Im Geschlecht der Karolinger gab es wenn ich mich richtig erinner einen Pippin, das wäre dann eben die Kurzform.
Und nun wieder zurück zum Thema ;)
Elessar Telcontar:
Ja Pippin der Kurze war ein Frankenkönig ;)
Also ich weigere mich grundsätzlich irgendeinen Fantasy-Roman ausgenommen Tolkiens Werke oder Eragon zu lesen.
Dieses ganze Die Blablablubb Gewäsch beachte ich da garnicht erst, alles nur billige Nachmache 8-|
Ich bin was ich bin:
von den originellen her gibt es noch Die Chroniken von Narnia die erschienen sogar weit früher als dHdR. Doch mich regen diese ganzen Bücher auch immer höllisch auf und wenn dann noch Leute ankommen die das (und nur das ) gelesen haben und dann immer erzählen was das für tolle Geschichten sind ist meine Geduld komplett am Ende (meine einzige Reaktion:" Tolkien Fake! Les HdR).
Aber leider kann man so etwas nicht aufhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln