14. Mai 2024, 02:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welche dieser Schlachten im Film gefällt euch denn am besten?

Schlacht um Helms Kalmm
12 (24.5%)
Schlacht um Minas Thirith
18 (36.7%)
Schlacht um Osgiliath
2 (4.1%)
Schlacht vor dem Schwarzen Tor
5 (10.2%)
Schlacht um die Dagorlad/Das Letzte Bündnis
5 (10.2%)
Letzter Marsch der Ents
5 (10.2%)
Schlacht um die Westfold
2 (4.1%)
Kampf um Amon Hen
0 (0%)
Kampf in Balins Grab
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 42

Autor Thema: Herr der Ringe Film Schlachten  (Gelesen 9942 mal)

Dunkler König

  • Gast
Herr der Ringe Film Schlachten
« am: 6. Dez 2011, 16:19 »
-Die Schlacht um Osgiliath vom Dritten Teil ist damit gemeint.
-Die Schlacht um die Westfold ist da wo die Wargreiter aus Isengard die Rohirrim angreifen.
-Kampf auf Amon Hen der Uruk kai überfall auf die gemeinschaft da wo Boromir gestorben ist.
-Der Kampf um Balins Grab da muss ich nix mehr dazu sagen.

Jeder hat eine Stimme.

Frohe Weihnachten euch allen
« Letzte Änderung: 25. Dez 2011, 19:21 von Fürst der Nazgul »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #1 am: 6. Dez 2011, 16:24 »
Tja, aus  dem Film mag ich wohl die Schlacht bei Dogorlad am liebsten. Aber da es nich zu Wahl steht, einfach mal "Forth Erolingas" Helms Klamm  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dunkler König

  • Gast
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #2 am: 6. Dez 2011, 16:29 »
Meine Lieblings Schlacht aus dem Film ist Die Schlacht um Minas Thirith ich bewundere die Kampf kraft Gondors weil sie trotz der bevorstehenden Niederlage die Stadt bis zum Lezten Mann Verteidigen.

Edit: mit der bevorstehenden Niederlage meine ich das die Stadt den Horden Mordors nicht lange Stand hält da sie von einer übermacht um zingelt ist und ohne die Hilfe der Rohirrim und Aragorns Armee wäre die Stadt sicherlich gefallen wie in Pipins blick im Palantir zu sehen ist liegt die Stadt in Flammen.
« Letzte Änderung: 6. Dez 2011, 16:57 von Fürst der Nazgul »

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #3 am: 6. Dez 2011, 16:33 »
Meine Lieblings Schlacht aus dem Film ist Die Schlacht um Minas Thirith ich bewundere die Kampf kraft Gondors weil sie trotz der bevorstehenden Niederlage die Stadt bis zum Lezten Mann Verteidigen.
Hab ich was verpasst?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #4 am: 6. Dez 2011, 17:13 »
Ist die Schlacht um Minas Tirith nicht gleichbedeutend mit der auf dem Pellenor?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Dunkler König

  • Gast
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #5 am: 6. Dez 2011, 17:18 »
also ich würde sagen nein da der Pelennor auserhalb der Stadt ist und die Schlacht um Minas Thirith auf den Mauern und in der Stadt ist und die auf den Pelennor vor der Stadt.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #6 am: 6. Dez 2011, 17:25 »
da müsste man ja auch helms Klamm teilen. Einmal in die Belagerung, und einmal in den Entsatz der Rohirrim. Im Prinzip wars so auch bei Minas tirith nur zeitlich länger.

P.S.: Was is eigentlich mit der Schlacht vorm schwarzen Tor ?  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dunkler König

  • Gast
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #7 am: 6. Dez 2011, 17:42 »
ist schon gut da liege ich eben mal falsch jeder hat eben eine eigene meinung davon.

Ps: wenn du die schlacht vor dem Schwarzen Tor oder die im Dagorland mit in die Umfrage willst dann sage das doch dann mach ich sie rein 8-)

PS2:Schlacht auf dem Pelennor Feldern Raus genommen dafür Schlacht um das Schwarze Tor und die Schlacht um Das Dagorland Lezter Marsch der Ents und die Schlacht um die Westfold mit rein genommen.
« Letzte Änderung: 6. Dez 2011, 18:20 von Fürst der Nazgul »

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #8 am: 6. Dez 2011, 18:09 »
Was ist mit dem letzten Marsch der Ents? Ist auch ne Schlacht.

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #9 am: 6. Dez 2011, 18:17 »
Ich hab für die schlacht um  (**)Minas Thirith (**) gestimmt:Weil ich diese schlacht einfach spannender finde und weil dort mehr Aktion passiert als in Helms Klamm zum beispiel :P

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #10 am: 6. Dez 2011, 22:24 »
Ich habe mich für Osgiliath enschieden. Mir gefällt einfach diese Stadt. Schaut euch einfach mal die riesigen Gebäude bei Boromirs Ansprache an.
Die Fluchtszene und aber besonders, wo Frodo vor dem Nazgul steht (obwohl nicht buchgetreu), bzw. die Nazgul kommen und Furcht und Schrecken verbreiten.
Minas Tirith ist mir durch Frauen, Kinder, Hexenkönig-Gandalf-Szenen zu wenig buchgetreu.

In deiner Auzählung fehlt noch die Schlacht auf dem Pelennor
« Letzte Änderung: 6. Dez 2011, 22:26 von Tar- Weihnachtsmann »

Dunkler König

  • Gast
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #11 am: 7. Dez 2011, 16:07 »
es meinten einige das die schlachten zusammen gehören und deshalbt habe ich sie raus genommen.Also die schlacht um Minas Thirith und die auf dem pelennor.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #12 am: 7. Dez 2011, 16:38 »
Okay, hab ich übersehen. Allerdings muss ich da dann den anderen widersprechen, auch wenn es hier dann wohl keine großen Auswirkungen mehr hat.
Außerdem kann man das nicht wirklich mit Helms Klamm vergleichen, finde ich.
An Helms Klamm sind die Uruks und Dunländer gebrochen, weil noch Hilfe von außerhalb kam, das geb ich zu, da es hier alledings um die Filme geht, würde ich da schon eine klare Unterscheidung sehen. Die Unterschiede sind beträchtlich, nicht nur von der Länge her.
Kaum ist Gandalf mit der Verstärkung da, sind die Feinde geschlagen und laufen weg,ab in die Huorns hinein, allerdings gehört so eine Zerschlagung der Belagerung zu jeder Belagerung dazu.
Bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern wird von Tolkien im Buch allerdings immer von eben jener Schlacht auf den Pelennor-Feldern geredet, im Buch sind das auch zwei verschiedene Kapitel.
Im Film gibt es auch die Unterteilung in Belagerung ( Katapulte, Grond, Pfeile, Trolle, Belagerungstürme) und in Schlacht auf den Feldern. Hier wird das Feindliche Heer bekämpft und geschlagen und nicht einfach nur eine Belagerung aufgelöst. Hier findet der Hauptteil der Kampfhandlungen statt, hier wird darauf auch richtig Wert gelegt, wie schwierig und verlustreich die Schlacht ist, während in Helms Klamm die Feinde schon nach ein paar Minuten fliehen und von einer Schlacht nichts zu sehen ist.

Ich wollte das einfach nicht so stehen lassen ;)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #13 am: 7. Dez 2011, 18:16 »
Helms Klamm!!!

einfach genial mit dem alten Opi und dem Speerschleuderer überm Tor
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Herr der Ringe Film Schlachten
« Antwort #14 am: 7. Dez 2011, 18:26 »
Ähem... eigentlich hatte ich ja für Schlacht auf dem Pelennor gestimmt, aber jetzt steht da, ich hätte für Die Schlacht auf der vor dem Schwarzen Tor gestimmt 8-|
Dabei fand ich die absolut schwach, die schlechteste Schlacht im ganzen Film...
Also mein Favorit ist Minas Tirith: Die Belagerung der Stadt, Ankunft der Rohirrim (Gänsehautstelle :D), die "Korsaren von Umbar" bzw. Aragorn/Legolas/Gimli xD und natürlich Legolas auf dem Mûmak und: "Der zählt trotzdem nur als einer", einer der besten Sprüch in allen drei Teilen [ugly]-

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva