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Autor Thema: Update: Glanz des Nördlichen Königreiches  (Gelesen 11758 mal)

Adamin

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Update: Glanz des Nördlichen Königreiches
« am: 10. Dez 2011, 00:23 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Einmal mehr begeben wir uns auf die verschlungenen Pfade des untergegangenen Königreichs der Dunedain. Arnor, der Gegenspieler des Hexenkönigs, Bruder des Südreiches von Gondor.
In diesem Update werden wir euch einige spielmechanische und designtechnische Neuerungen vorstellen, die euch in der kommenden Version bei Arnor erwarten werden.


Insignien des Nordens

In unserer letzten Überarbeitung Arnors haben wir bei den Soldaten und Bannern einen Weißen Baum als Zeichen eingeführt. Es sollte einen Entwicklungsschritt darstellen zwischen den Bannern der Letzten Allianz und den bekannten Gondorbannern des 3. Zeitalters. Wie damals allerdings einem User sehr richtig aufgefallen ist, steht der Weiße Baum nur für das Südreich Gondor. Aus diesem Grunde haben wir uns auf der Suche nach Symbolen in Tolkiens Texten gemacht, die eindeutig mit der Geschichte und Königsfamilie Arnors verwoben sind. Dabei haben wir drei ganz besondere Gegenstände gefunden:

BARAHIRS RING
Ein Erbstück der Königsfamilie und Zeichen der Freundschaft zwischen Elben und Menschen. Durch die Jahrhunderte wurde es von den Königen Arnors und Stammeshäuptlingen der Dunedain weitergegeben, bis hin zu Aragorn. Auch wenn der Ring selbst keine magischen Eigenschaften besaß, galt er doch als kostbares Kleinod unter den Dunedain.

DAS ELENDILMIR
Das Zeichen der Königswürde in Arnor, auch genannt der Stern des Nordens. Ein weißer sternförmiger Kristall auf einem silbernen Stirnband. Benannt nach Hochkönig Elendil, welcher es aus Numenor rettete. Das Elendilmir wurde von den Königen Arnors getragen.

DAS ZEPTER VON ANNÚMINAS
Die Insignie des Königstums von Arnor. Ein silberner Stab, ebenfalls von Elendil aus Numenor gerettet. Während die südlichen Könige die Krone von Gondor trugen, hielten die nördlichen Könige jenes Zepter.

Diese drei Gegenstände gelten als Wahrzeichen der Könige Arnors und waren seit jeher Besitz ihres Hauses. Was wäre passender, als diese Schätze auf den Bannern des Reiches zu führen? Das Elendilmir, Barahirs Ring, und das Zepter von Annuminas, umrandet von den Sieben Sternen der Getreuen:


Ab der nächsten Version wird dies das Bannerzeichen von Arnor sein. Passend dazu wurden alle Einheitentexturen und -Palantirbilder erneuert. Außerdem erhielten beide Eliteeinheiten eine Überarbeitung. Die Palantirwachen wurden komplett überholt und bekamen ihr persönliches Elitebanner, einen der Palantirí. Die Hüter Arnors wurden weiter von den Turmwachen differenziert und in die Hofgarde umbenannt.


Ebenso wurden die Helden Arnors weiter verbessert. Die Kleidung der Königsfamilie wurde an die Gewänder der altvorderen Könige Elendil und seiner Söhne zurückgeführt, rote Wämse mit goldverzierten Rüstungen, mit einigen leichten persönlichen Veränderungen.
Carthaen wurde zum Späherhelden umfunktioniert und erhielt ebenso eine schon lange überfällige Komplettüberarbeitung. Außerdem haben er und Aranarth nun eine besondere Verbindung zu den Waldläufern Arnors, aber dazu mehr an einer anderen Stelle...



Dunedain Magie

Auch im Spellbook Arnors gab es einige markante Änderungen. Der Inhalt wurde an das Gondorspellbook angepasst um das spielerische Gegenstück bereitzustellen. So gibt es unter anderen nun für 5 Spellpunkte "Baumeister Arnors", welche deine ausgewählten Gebäude reparieren. Für 9 Punkte kann man die "Wälder Cardolans" erblühen lassen und so Gebietsboni für seine Truppen sichern. Oder man lässt den "Stern des Nordens" für 14 Punkte erstrahlen und kann so Eisregen oder Dunkelheit aufheben.

Für 10 Punkte besitzt der Arnorspieler nurn die Möglichkeit eine "Abordnung aus dem Auenland" zur Unterstützung zu rufen. Der Spell beschwört einige Truppen mutiger Hobbitbogenschützen, denn der Legende nach haben die Hobbits Arnor im Kampf gegen Angmar mit einem Battallion Bogenschützen unterstützt.
Die Abordnung wird abgeführt von Bandobras "Bullenrassler" Tuk, dem legendären Helden des Auenlandes:

Für 14 Punkte kann man die "Schwerter von Westernis" erforschen. Diese mystischen Klingen wurden von den größten Meisterschmieden Arnors speziell für den Kampf gegen den Hexenkönig geschmiedet. In ihnen ruht eine Magie, die die Geister der Schattenwelt zu verletzen vermag. Merrys und Pippins Dolche aus den Hügelgräberhöhen waren ebenjene Waffen:
Zitat
Für jeden der Hobbits wählte er einen Dolch aus, lang, geformt wie ein Blatt und scharf, herrlich gearbeitet, damasziert mit Schlangenfiguren in rot und gold. Sie blitzten, als er sie aus den schwarzen Scheiden zog, die aus einem ungewöhnlichen Metall geschmiedet waren, leicht und stark und mit vielen feurigen Steinen besetzt. Ob es an irgendeiner Eigenschaft dieser Scheiden lag oder an dem Zauber, der den Grabhügel im Bann gehalten hatte, jedenfalls schienen die Klingen von der Zeit unberührt zu sein, ohne Rost, scharf und in der Sonne glitzernd. [...]
Dann erzählte [Tom] ihnen, daß diese Klingen vor vielen langen Jahren von den Menschen aus Westernis geschmiedet worden seien: sie waren Feinde des Dunklen Herrschers, doch wurden sie von dem bösen König von Carn Dum im Lande Angmar überwältigt.
- Nebel auf den Hügelgräberhöhen, Die Gefährten -
Der Magie jener Klinge ist es zu verdanken, dass Merry den Hexenkönig auf den Pelennor-Felndern verwunden und ablenken konnte, sodass Eowyn zum finalen Schlag ausholen konnte.
Nach Erwerb des Spells, kann man ihn auf einen Trupp Soldaten, Hofgardisten, oder Ritter wirken, und sie so mit Schwertern von Westernis ausrüsten. Die Klingen schützen ihre Träger magischen Schaden und Giften, und machen sie stärker, vor allem gegen Ringgeister oder Grabunholde.


Lange schon feilen, basteln und schrauben wir an der Erscheinung so wie der Spielweise von Arnor. Mit jedem neuen Teil hoffen wir, der ungewissen Vorlage noch einen Schritt näher zu kommen. Wir versuchen einen persönlichkeitslosen Aspekt der Geschichte Mittelerdes mit Gesichtern und Charaktären zu füllen. Dies beginnt mit einer eigenen Symbolik, und hört bei der Heldenbesetzung noch lange nicht auf.
Uns gefallen die neuen Inhalte Arnors und wir hoffen dass sie euch ebenfalls zusagen.

Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 13. Dez 2011, 14:21 von Gnomi »