Edain Mod > [Edain] Turnierring

Edain2 Liga(2v2)

<< < (4/26) > >>

Der König Düsterwalds:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 20. Dez 2011, 17:15 ---
--- Zitat von: mini1996 am 20. Dez 2011, 17:07 ---Aus Balancegründen wird die Liga auf 2v2 geändert, bitte schon mal Partner suchen.

--- Ende Zitat ---
Dir ist bewusst, dass bisher kein 2vs2 Turnier auch nur annähernd richtig gespielt wurde? :D
Alle Versuche dieser Art sind gescheitert, da 4 Leute einfach fast nie gleichzeitig Zeit haben....

--- Ende Zitat ---
Da muss ich mcm absolut recht geben. Schau dir das Edain 1 Turnier an, welches ich und Souls of Black vor kurzem organisiert haben. Die eine Gruppe hat nicht ein Spiel gespielt. Ausserdem sind meines Wissens in der neuen Version die meisten Matchups mehr oder weniger ausgeglichen.

El Latifundista:

--- Zitat von: Der König des Schwarzwaldes am 20. Dez 2011, 18:48 ---
Ausserdem sind meines Wissens in der neuen Version die meisten Matchups mehr oder weniger ausgeglichen.

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich, bleiben wir ernst.
Einmal ein Gondor vs Isen oder ein Ered Luin vs Imla und das wars.
DKD, würde es dir gefallen, gleich im ersten Spiel von irgentwem wegen Matchup besiegt zu werden ?
Noch haben die Ferien nicht begonnen.
Versuchen kann mans ja, im Notfall kann mans ja noch ändern.
Und 2 1/2 Wochen Ferien sind lange.
Und einfach die Art, dass als Team zu bestreiten find ich schöner.

Bevor das wiederholt wird, mir ist klar, dass das kaum zu schaffen ist, aber ein matchupabhängiges Turnier fände ich nicht sehr schön.
Und Edain-2-MP-Spieler gibt es immerhin mehr als Edain-1-MP-Spieler.

Der König Düsterwalds:
Ich nehme beide Matchups gegen dich auf, wenn du willst Aule.
Ich hatte schon ein 1 vs 1 Turnier in Edain 2 und da war die Balance wesentlich schlechter. Dennoch war klar heraus zu sehen, welches die besseren Spieler waren.
Ausserdem spielt es keine Rolle, ob viele oder wenige die Mod spielen. 2 vs 2 ist noch nie gut gegangen und das ist bloss ein gut gemeinter Rat.

El Latifundista:

--- Zitat von: Der König des Schwarzwaldes am 20. Dez 2011, 22:22 ---Ich nehme beide Matchups gegen dich auf, wenn du willst Aule.

--- Ende Zitat ---
So schlecht bin ich jetzt nicht !
Jederzeit gern.
Ich wollte sowie so mal wieder gegen dich spielen.
Ered Luin ist jetzt zwar eins der stärksten Völker, aber gegen Imla immernoch up.
Mit Gondor gegen Isen ist einfach witzlos.

-DGS-:
Wennste die taktiken kennst geb ich dir Recht Aules wenn nicht verlierst du einfach weil du dann zu selbstsicher bist. Ich wollte mal so schauen wie die Balance sich verändert hat und hab deshalb ein paar Spiele gespielt und auch mal ein wenig probiert das matchup hat sich nicht sonderlich verändert nur ist die Chance von Gondor/Zwerge zu gewinnen ist leicht gestiegen jedoch reicht es nicht um wirklich zu gewinnen.

Ich gehe davon aus das in diesem Fall auch erfahrung eine wichtige Rolle spielt. Anfänger bauen einheiten die sie nice finden vor allem Helden. Bei fortgeschrittenen Spielern sieht man dann schon die einheiten und starts die man zu gewinnen. Spieler die oft spielen und wissen welche einheiten gut sind und welche kaum zu gebrauchen  sind und wie man welche kontern kann  und dann noch ein wenig micro(wenn man es so nennen kann, Speere vor Bogis stehen zu lassen....) mit einfliesen lassen spielen am stärksten.

Da du das spiel schon sehr oft gespielt hast kommt es dir so vor als seien alle anderen schwach DKD. man kann so stark sein wie man will selbst ein GM würde bevor er nicht jedes Volk min 3-5 mal durchprobiert hat kaum ein vernünftiges Ergebnis liefern können und GMs können die meisten spiele ihres gebiets auf 1-2 Anhiebe.

Im groben und ganzen will ich damit sagen das nur MP-Spielzeit in Edain und gesammelte Edainerfahrung zählen wenn Ak so weiter machen würde wie derzeit würde er ab einem gewissen Stand mit dir gleichziehen. Ab einem gewissen Stand gibt es kein wirkliches weiterkommen(war bei mir letzten Sommer egal wieviel man gespielt hat man wurde nicht stärker) und ab diesem Punkt springt dann wirklich das Matchup ein wie man bei uns sehr gut feststellen konnte wenn du dich an unsere Nebel->Lorien und Mordor->Lorien Spiele errinerst.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln